Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Im Dunkeln ist gut munkeln

by Coinhunter Heiko     Germany > Rheinland-Pfalz > Kusel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 35.382' E 007° 36.020' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 01 April 2015
 Published on: 01 April 2015
 Last update: 16 November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11D4B

2 Found
2 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
91 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Bitte einen Geo Cache Aufkleber mit nehmen und auf die Dose kleben oder mit Edding drauf schreiben dass es sich um einen Geo Cache handelt, unser Edding hat versagt. Danke

 

Bitte einen Stift mitbringen um sich ins Logbuch einzutragen 

Unser erster Geocache, führt euch zu den Ruinen Burg Neu und Alt Wolfstein. Der Cache kann mit dem Stuhlgang GC15MHA http://www.geocaching.com/geocache/GC15MHA_der-stuhlgang verknüpft werden in dem man über die Dümmler Hütte hoch zum Priemenhäuschen läuft oder ihn nach dem Abgang machen.

Bitte die Box nach dem Loggen wieder gut verschließen und keinen Müll tauschen, danke.

 

 

Zur Burg:

Etwa ein Kilometer nördlich von Wolfstein liegt die auch als "Altes Schloß" bezeichnete Burgruine Alt-Wolfstein. Ein Spaziergang dorthin lohnt sich allein schon wegen der herrlichen Aussicht, die man von dem 20 Meter hohen, fünfseitigen Bergfried über das Lautertal hat. Die Burg soll im 12. Jahrhundert zur Verwaltung und Sicherung des Königslandes errichtet worden sein. Ende des 13. Jahrhunderts saßen hier die Grafen von Sponheim; ihnen folgten als Besitzer Veldenz, Baden und Pfalz-Zweibrücken. Im bayerisch-pfälzischen Erbfolgekrieg wurde das Schicksal der Burg im Jahr 1504 endgültig besiegelt. Interessant ist, dass bei Ausgrabungen zwischen 1960 und 1975 neben der kleinen Hauptburg eine ausgedehnte Unterburg nachgewiesen werden konnte.

Quelle: https://www.pfalz.de/freizeit-und-erleben/burgruine-alt-wolfstein-bei-wolfstein

 Burgruine Alt-Wolfstein

 

Pictures

Burg Ruine Alt Wolfstein
Burg Ruine Alt Wolfstein
Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Königsberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Koenigsland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Im Dunkeln ist gut munkeln    Found 2x Not found 2x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 16 November 2016 mic@ has archived the cache

Laut Info des Owners ist dieser Cache nicht mehr existent. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Archiviert".

mic@ (OC-Support)

Not found 06 November 2016 Beute-Pfälzer did not find the geoacache

Von der Neuwolfstein lief ich noch zur Altwolfstein.Wie schon der letzte Sucher schrieb war der Platz für das Versteck gleich entdeckt.Doch die Untersuchung brachte keine Dose zum Vorschein.So vile Möglichkeiten gibt es hier auch nicht dafür.Der Owner sollte hier doch einmal nachsehen.

Der Beute-Pfälzer

Not found 07 October 2015 2go4fun did not find the geoacache

Ein schöner Ort für einen Cache! Aber auch ein schöner Ort für die Kinder zum Spielen!

Als ich heute nach einem langen, arbeitsreichen Tag hier vorbei geschaut habe, konnte ich keine Dose entdecken. Eine Taschenlampe hatte ich dabei, die gehört ja zur Standard-Cacher-Ausrüstung ;-)

Der Ort war - dank Spoilerfoto ;-) - ziemlich eindeutig, und so habe ich mich auf die Suche gemacht, aber es war nichts zu finden. Schade!

Hier sollte der Owner vielleicht einmal prüfen, ob die Dose noch vor Ort ist.

Found 16 April 2015, 17:20 SaMiJuSa found the geocache

Schöner Spaziergang von Burg zu Burg!
Toller Cache mit viel Landschaft und Zeit zum entspannen!
Nehmt eine Taschenlampe mit der Aussage im Dunkel ist gut munkeln
Ist nicht übertrieben!
Wirklich ein toller Must Have Cache!
Lg an Coinhunter Heiko und Hannah

Pictures for this log entry:
Cacheteam SaMiJuSa Cacheteam SaMiJuSa

Found 01 April 2015, 12:50 Coinhunter Heiko found the geocache

Viel Spaß bei finden !