Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Im Dunkeln ist gut munkeln

di Coinhunter Heiko     Germania > Rheinland-Pfalz > Kusel

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 35.382' E 007° 36.020' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 01. aprile 2015
 Pubblicata il: 01. aprile 2015
 Ultimo aggiornamento: 16. novembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11D4B

2 trovata
2 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
91 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bitte einen Geo Cache Aufkleber mit nehmen und auf die Dose kleben oder mit Edding drauf schreiben dass es sich um einen Geo Cache handelt, unser Edding hat versagt. Danke

 

Bitte einen Stift mitbringen um sich ins Logbuch einzutragen 

Unser erster Geocache, führt euch zu den Ruinen Burg Neu und Alt Wolfstein. Der Cache kann mit dem Stuhlgang GC15MHA http://www.geocaching.com/geocache/GC15MHA_der-stuhlgang verknüpft werden in dem man über die Dümmler Hütte hoch zum Priemenhäuschen läuft oder ihn nach dem Abgang machen.

Bitte die Box nach dem Loggen wieder gut verschließen und keinen Müll tauschen, danke.

 

 

Zur Burg:

Etwa ein Kilometer nördlich von Wolfstein liegt die auch als "Altes Schloß" bezeichnete Burgruine Alt-Wolfstein. Ein Spaziergang dorthin lohnt sich allein schon wegen der herrlichen Aussicht, die man von dem 20 Meter hohen, fünfseitigen Bergfried über das Lautertal hat. Die Burg soll im 12. Jahrhundert zur Verwaltung und Sicherung des Königslandes errichtet worden sein. Ende des 13. Jahrhunderts saßen hier die Grafen von Sponheim; ihnen folgten als Besitzer Veldenz, Baden und Pfalz-Zweibrücken. Im bayerisch-pfälzischen Erbfolgekrieg wurde das Schicksal der Burg im Jahr 1504 endgültig besiegelt. Interessant ist, dass bei Ausgrabungen zwischen 1960 und 1975 neben der kleinen Hauptburg eine ausgedehnte Unterburg nachgewiesen werden konnte.

Quelle: https://www.pfalz.de/freizeit-und-erleben/burgruine-alt-wolfstein-bei-wolfstein

 Burgruine Alt-Wolfstein

 

Immagini

Burg Ruine Alt Wolfstein
Burg Ruine Alt Wolfstein
Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Königsberg (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Koenigsland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Im Dunkeln ist gut munkeln    trovata 2x non trovata 2x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 16. novembre 2016 mic@ ha archiviato la cache

Laut Info des Owners ist dieser Cache nicht mehr existent. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Archiviert".

mic@ (OC-Support)

non trovata 06. novembre 2016 Beute-Pfälzer non ha trovato la geocache

Von der Neuwolfstein lief ich noch zur Altwolfstein.Wie schon der letzte Sucher schrieb war der Platz für das Versteck gleich entdeckt.Doch die Untersuchung brachte keine Dose zum Vorschein.So vile Möglichkeiten gibt es hier auch nicht dafür.Der Owner sollte hier doch einmal nachsehen.

Der Beute-Pfälzer

non trovata 07. ottobre 2015 2go4fun non ha trovato la geocache

Ein schöner Ort für einen Cache! Aber auch ein schöner Ort für die Kinder zum Spielen!

Als ich heute nach einem langen, arbeitsreichen Tag hier vorbei geschaut habe, konnte ich keine Dose entdecken. Eine Taschenlampe hatte ich dabei, die gehört ja zur Standard-Cacher-Ausrüstung ;-)

Der Ort war - dank Spoilerfoto ;-) - ziemlich eindeutig, und so habe ich mich auf die Suche gemacht, aber es war nichts zu finden. Schade!

Hier sollte der Owner vielleicht einmal prüfen, ob die Dose noch vor Ort ist.

trovata 16. aprile 2015, 17:20 SaMiJuSa ha trovato la geocache

Schöner Spaziergang von Burg zu Burg!
Toller Cache mit viel Landschaft und Zeit zum entspannen!
Nehmt eine Taschenlampe mit der Aussage im Dunkel ist gut munkeln
Ist nicht übertrieben!
Wirklich ein toller Must Have Cache!
Lg an Coinhunter Heiko und Hannah

Immagini per questo log:
Cacheteam SaMiJuSa Cacheteam SaMiJuSa

trovata 01. aprile 2015, 12:50 Coinhunter Heiko ha trovato la geocache

Viel Spaß bei finden !