Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

We love Geocaching!

Eine Hommage an das beste Hobby der Welt!

von Wolfskriegerin     Deutschland > Bayern > Passau, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 34.510' E 013° 28.287' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. April 2015
 Veröffentlicht am: 01. April 2015
 Letzte Änderung: 02. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11D51

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Was gibt es Schöneres als Abenteuer in der freien Natur zu erleben, an unbekannte und neue Orte geführt zu werden, interessante Dinge zu lernen, körperlich gefordert zu werden, das Gehirn mit immer neuen Rätseln zu trainieren, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, mit aktuellster Technik zu arbeiten, neue Menschen kennen zu lernen, stolz eine Dreckspur aus den Wanderschuhen zu hinterlassen, mickrige Dornenkratzer wie  hart errungene Siegeswunden zu pflegen.....

....durch den Matsch zu waten, ins Wasser zu fallen, von Spinnen angegriffen zu werden, Müll auf der Suche nach Tupper zu durchwühlen, in Hundescheiße zu treten, von Mücken und Zecken ausgesaugt zu werden, sich den Hintern zu brennesseln, mitten in der Nacht mit dem Auto stecken zu bleiben, leere Batterien kurz vor dem Final zu haben, sich Kurzlogs von respektlosen Newbies zu holen, von übereifrigen Muggeln blöd angemacht zu werden, im Dreck rum zu kriechen? Und das alles für einen Smilie auf einer virtuellen Karte?

Richtig, nichts. Weil wir das alles freiwillig machen und unser Hobby lieben. Darum wurde es Zeit für diesen Cache. Ach ja, natürlich muss die Straße nicht betreten werden.

Happy Hunting!

Mateshi & Wolfskriegerin, DieSchlammcacher

 

 

 

In eigener Sache oder Das Kreuz mit dem Log: Natürlich bleibt letztlich jedem selbst überlassen was und wie er logt. Ein, zwei Gedanken dazu. In der Regel gibt sich der Owner eines Caches ein gewisses Maß an Mühe (sollte zumindest so sein). Ein geeigneter Ort wird ausgesucht. Die Dose wird gebastelt und gelegt. Das Ganze wird gewartet. Das ist Arbeit und Mühe. Dies sollte aus Respekt honoriert werden. Ein Log, selbst wenn ich 40 Caches am Tag mache, benötigt nur einen Bruchteil an Arbeit und Zeit und ist nebenbei die einzige Möglichkeit Feedback zu geben und zu bekommen. Kassiert man kontinuierlich Kurzlogs/Serienlogs wie TFTC, Schnell gefunden oder  :) führt das nicht selten zu einem stetig steigenden Frustrationslevel. Ein steigendes Frustrationslevel führt dazu dass man keinen Bock mehr hat Caches zu legen. Keine gelegten Caches führen dazu dass du dein Hobby an den Nagel hängen kannst oder nur noch langweilige/bescheidene Caches machen kannst. Fazit: Sei ein guter Cacher, zeig Respekt, logge anständig, erhalte dein Hobby. PS: Kurzlogs löschen wäre eine gute Alternative wäre es nicht gegen die Guidelines ;-)

Verschlüsselter Hinweis  

GC. Lass die Schildkröte in Ruhe.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für We love Geocaching!    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 28. August 2017 Findewolf hat den Geocache gefunden

Heute mache ich auf meinem Weg nach Osten Station in Passau. Natürlich war dann ein Rundgang in die Altstadt und ans Drei Flüsse Eck angesagt.
Ja, Geocaching hat viele Seiten, von denen ich auch schon viele kennengelernt habe. Hier hatte ich gleich den richtigen Blick und griff zu. TFTC

gefunden 23. August 2017 Wandervogel 510 hat den Geocache gefunden

Bei einer Stadtbesichtigung das tolle Doserl rasch gefunden. Leider konnte kein Eintrag getätigt werden, da das Logbuch voll ist. Für dieses Doserl gibt es ein blaues Schleiferl.

gefunden 10. September 2016 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Mit der Ilztalbahn ging es heute von Freyung nach Passau. Bei wunderschönem Sonnenschein haben wir die Stadt erkundet. Der Hint war insofern sehr hilfreich, als dass Laird Dave die Schildkröte ruckzuck entdeckt hatte. Hm, die ist es nicht, also guck ich mir den Rest mal genauer an. Der Vorlogger hatte es beim Schließen etwas zu gut gemeint, so dass erstmal der Leatherman zum Einsatz kam. Aber dann konnten wir uns ohne Probleme ins Logbuch eintragen.

#2913

gefunden 22. August 2016 WolfKK hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Balaton hier einen Stopp für eine Übernachtung eingelegt. Am Abend die Dose gefunden und geloggt.
TFTC Wolf

archiviert 02. August 2016 Wolfskriegerin hat den Geocache archiviert