Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Brücken IV - Römerbrücke

Drive-In an Römerbrücke.

von alex3000     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 50.289' E 012° 11.464' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:06 h 
 Versteckt am: 13. Dezember 2005
 Gelistet seit: 13. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC11D7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Micro kann schnell mal mitgenommen werden.
Das Bauwerk ist eine Römerbrücke.

Schierling liegt an der historischen Römerstraße "Via Augusta". Aus dieser Zeit und in deren Verlauf ist diese Römerbrücke.

Der Micro liegt unterstrom zwischen Baum und Brückenmauerwerk.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brücken IV - Römerbrücke    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 02. Oktober 2007 joeausl hat den Geocache nicht gefunden

Sollte eigentlich mein 4. Cache heute sein, aber ich kann meinen Vorsuchern nur zustimmen; Ausser Brennesseln und allerlei Getier absolut keine Dose an besagter Stelle.!
Lieber Owner schau doch mal danach, den die Brücke ist wirklich ein Abstecher wert.

Gruß JoEausL

gefunden 10. April 2007 HH58 hat den Geocache gefunden

Und nach dem Löwendenkmal auch gleich noch diesen Cache gehoben. Die Brücke fand ich ausgesprochen interessant - vor allem, dass sie sogar noch in Betrieb ist. Beim Vorüberfahren hätte ich sie vermutlich glatt übersehen. Auch hier war das Döschen dank der Beschreibung sofort gefunden (warum die letzte Zeile der Beschreibung nicht verschlüsseln ?). Die eigentliche Schwierigkeit dieses Caches liegt eher darin, dass sich die Brücke ohne Sichtschutz nur wenige Meter von einem Muggel-Garten entfernt befindet. Aber ich hatte Glück ...

TFTC !

gefunden 01. April 2007 sunnyspot hat den Geocache gefunden

Hallo,

eine sehr schöne Brücke am Rande der Ortschaft. Die Straße, die früher über diese Brücke führte, hieß übrigens Ochsenstraße. Ein alter regionaler Handelsweg der bis nach Straubing führte. Vg. 

 

sunnyspot & emmybo

gefunden 01. April 2007 emmybo hat den Geocache gefunden

Hallo, dies war unser 2ter caches. Am Rande von Eggmühl eine kleine fast unscheinbare Brücke, die sehr nett anzusehen ist. Bei strahlenden Sonnenschein ein schöner netter Ausflug. Viele Grüße Emmybo und Sunnyspot

gefunden 20. Januar 2007 morsix hat den Geocache gefunden

Als Auftaktcache zur lustigen Runde mit Ingo_3 mitgenommen.
Danke
Rudi