Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Gubbi F

von fam papa     Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 42.029' E 008° 47.907' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 07. März 2015
 Veröffentlicht am: 04. April 2015
 Letzte Änderung: 11. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11D78

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Waldzwerge sind scheu und gut versteckt.

Suche den Vogel, der dir den Weg zu den Waldzwergen weisen wird.

Sei ganz still und lausche nach Norden.

geocheck_small.php?gid=620379053861cbf-9

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 42.974'
E 008° 47.271'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Gubbi F
Gubbi F

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gubbi F    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 11. Februar 2016 fam papa hat den Geocache archiviert

gefunden 16. Juni 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Da ich mich sehr gerne mit Vögeln beschäftige, habe ich vor meiner diesjährigen Cache das Rätsel gelöst. Das ging dankenswerter Weise sehr schnell.
Heute beim Outdoorteil war ich gespannt was mich erwartet. Den Vogel konnte ich sehr schnell finden, doch den Weg wollte er mir nicht weisen. Aber das geübte Cacherauge findet auch so das Versteck der Waldzwerge. Und das ist wirklich sehr schön angelegt.
Vielen Dank für das Rätsel und den schönen Outdoorteil.

gefunden 18. April 2015, 16:10 Burggeist hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war für mich sehr leicht, ist mal eine gute Idee.
Vor Ort war kein Logbuch, bis ich dann dachte, die (vllt kaputte) technische Einrichtung ist nicht das Ende der Suche.
Der Text "Suche den Vogel ... und lausche nach Norden" soll der Hinweis sein, obwohl es nicht so geschrieben ist. Der eigentliche Geocache ist etwas weiter nördlich. Zu hören war nichts. Rundrum knallt es andauernd, der Wind zerrt an den Ästen und die Vögel lärmen.
Wegen das Cachebehälters hat das kleine Schwesterlein bestimmt bitterlich geweint.
Vielen Dank für den Geocache sagt der Burggeist

gefunden 08. November 2014 busy2 hat den Geocache gefunden

Da die Gubbis auf diese Seite umziehen, übe ich mal das Loggen. Nach der Arbeit gestern gings los und nach einem Misserfolg steuerte ich diesen Vogel an. 
Wo er und die Waldzwerge hausen, konnte ich gut herausfinden. Wahrscheinlich war ich zu wenig still, denn ich hörte beim besten Willen nicht, was mir der Vogel über die Zwerge sagen konnte. Trotzdem gelang es mir, zum hübschen Final zu gelangen und mich im Logbuch einzutragen.