Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Kleindenkmale im Naturpark Schönbuch #Spezial

 Möchte auf diesem Wege auf die vielen Brunnen im Schönbuch aufmerksam machen.

von Mutschelsucher     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 33.615' E 009° 04.298' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. April 2015
 Veröffentlicht am: 08. April 2015
 Letzte Änderung: 08. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11D7C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Diesmal kein Denkmal, sondern ein Brunnen.

Finde den Brunnen, dann findest du den Cache!

 

 

Die im Listing angegeben Koordinaten sind nicht die des Finals!

Das Dösle findest du ca. 8m vom Brunnen in Richtung Nordwest. Bitte Hint und Spoiler beachten!

Stift nicht vergessen und es muss keine Gewalt angewendet werden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare xyrvara Onhztehccr.
Vz Ubym ireobetra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleindenkmale im Naturpark Schönbuch #Spezial    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

kann gesucht werden 28. Juli 2020 Mutschelsucher hat den Geocache gewartet

Neues Logbuch

gefunden 29. Dezember 2019 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Hier hatte Lettertrolline den richtigen Riecher, wo denn das Spezialdenkmal zu finden wäre.
Heute nun ging es gemeinsam vor Ort, wo das Versteck gleich entdeckt war.
Dank der hartnäckigen Minustemperaturen musste dann aber ein klein wenig Kraft aufgewendet werden um an das Logbuch zu kommen (keine Sorge, es wurde dabei nichts beschädigt/zerstört)

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 02. Juni 2019, 19:44 MikeBi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lipsia x mal wieder im Schönbuch unterwegs gewesen.
Das identifizieren des Brunnens war ja zum Glück nicht so schwer. Nur eine ganze Weile nicht in der Ecke unterwegs gewesen.
Die Dose konnte dann auch gut gefunden werden.

TFTC

gefunden 07. April 2019, 16:56 mascobabe hat den Geocache gefunden

Heute zogen wir morgens zunächst wieder mit unserer Angel los, um uns die Schönbucher Wilderer zu fischen. Danach ging es weiter, dabei immer auf der Suche nach mysteriösen Objekten und Hütten. Eine sehr schöne Gegend hier, die eine Menge Potential für uns bietet, in den nächsten Wochen/Monaten öfter zum cachen anzureisen! Speziell die vielen "wo bin ich?"-caches haben einen besonderen Reiz hier. So haben wir die ganzen Mysteries im Vorfeld immer und immer wieder mit unseren Augen abgescannt, Vermutungen aufgestellt und im Hirn gespeichert (auch in einer gesonderten Bildergalerie auf dem Handy). Diesen Brunnen haben wir unterwegs erfolgreich wiedererkannt und so war das Logbuch unser!
Dancacheön!

gefunden 07. April 2019, 14:37 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen Cache besucht! Das eigentliche Ziel hier in diesem Walstück war die Maske aber so wie es meistens kommt wurde es ein langer Cachetag mit vielen anderen Dosen! Im Vorfeld wurde schon einiges Recherchiert und ein riesiger Stapel an Bildern mit Objekten,  Hütten, Toiletten, Bäumen, Grenzsteine usw. wurde mit uns rumgeschleppt! Und so konnten wir auch diese Location ausfindig machen! Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches!  DFDC 🤘😎