Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Großauheim - Alter Zollturm

par ralro     Allemagne > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 06.290' E 008° 56.483' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : nano
Statut : disponible
 Caché en : 01. janvier 2014
 Publié le : 05. avril 2015
 Dernière mise à jour : 05. avril 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC11D9A

17 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
130 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps

Description    Deutsch (Allemand)


Großauheim - Zollturm


Über den alten Zollturm ist nur wenig bekannt.

Der spätmittelalterliche Wachposten wurde warscheinlich noch unter den Eppsteinern erbaut und fungierte als Zollhebestelle für das eppsteinische Steinheim.

Der Turm wurde 1807 um vier Meter abgetragen um das gewonnene Material zur Festigung des Leinpfades zu verwenden. 1862 wurde der Turmbau aufgefüllt und in den Wirtshausgarten des nahen Gasthauses einbezogen.

Zollturm


Der Cache

Es handelt sich um einen Nano der, hoffentlich, Hochwassersicher angebracht ist.



Erstellt mit gcffm Listing Generator

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Großauheim - Alter Zollturm    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 11. décembre 2022, 12:53 Florian Geyer trouvé la géocache

Heute bei einem Rundgang lm Ort auch diesen Cache gesucht und gut gelaunt.

Danke für das Legen und Pflegen!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. février 2021 mackflo trouvé la géocache

Auf Geocaching.com geloggt: Diesen Cache konnten wir gut finden und uns ins Logbuch eintragen 📖🖋✅. Viele Grüße aus Mainz! TFTC! In: nix Out: nix #online coin „MZMWCY“ zum discovern

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 29. novembre 2020, 16:31 AnneundJochen trouvé la géocache

Schnell gefunden. Schöner Blick auf den Main.  Logbuch ist jedoch voll

trouvé 27. juillet 2020, 17:51 LAURIN9 trouvé la géocache

Kleiner Nano danke fürs verstecken

trouvé 05. avril 2020 fuwo trouvé la géocache

Zvpunry fand den Nano an einer Stelle, die ich bereits erfolglos abgetastet hatte. Er quetschte uns zu einem verschwenderischen Logeintrag hinzu.

TFTC - fuwo und zvpunry