Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Fenimore Cooper's Treasure from Jaegerthal

 Mini Cache im Pfälzer Wald

by Hendrik.Pathfinder     Germany > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 27.129' E 008° 03.224' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:20 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 05 April 2015
 Published on: 05 April 2015
 Last update: 04 November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11D9B

1 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
8 Watchers
1 Ignorers
52 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route

Description    Deutsch (German)

Unseren ersten Cache haben wir am Ostersonntag 5.04.2015 zwischen Bad Dürkheim und Kaiserslautern angelegt, dort wo der Lederstrumpf Autor 1831 vermutlich durchs Leininger Land wanderte.

Er befindet sich in ca. 4m Höhe über dem Niveau eines gut ausgebauten Waldweges. Er ist jedoch ohne Leiter und Kletterzeug gut erreichbar. Kinder und Jugendliche sollten den Cache jedoch besser zusammen mit einem Erwachsenen aufsuchen.

"Fenimore Cooper's Treasure from Jaegerthal" findet sich bei folgenden Kompass Koordinaten:
N 49°27'7.797'' E 8°3'13.437'' (Grad, Minuten, Sekunden)

Der Eröffnungsschatz ist ein "modernes" Tier des Waldes.

Viel Spaß bei der Suche.

P.S.: Entschuldigt ggf. begangene Anfängerfehler. Wir freuen uns auf Eure Log-Buch Einträge und Kommentare.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Fenimore Cooper's Treasure from Jaegerthal    Found 1x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 04 November 2015 Spike05de has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Note 01 November 2015, 12:00 eifelelch wrote a note

Starke Sturmschäden im Bereich der Böschung. Man macht dabei mehr kaputt wie es eigendlich sein sollte!

Es gibt sicher bessere Stellen....

Not found 14 October 2015 Boniwachs did not find the geoacache

Trotz einstündiger suche zu zweit leider nicht gefunden ! Da vorort viele Bäume umgefallen sind !

Found 06 April 2015 Beute-Pfälzer found the geocache

Da ich in der Nähe war machte ich mich heute noch auf die Suche nach diesem neuem Cache.Im Zielgebiet angekommen schaute ich mich erst einmal um, wo denn das Versteck sein könnte und wie ich nun dahin gelangen könnte.Ich suchte mir einen passenden Zugang.Nach langer Suche fand ich dann das Versteck in einiger Entfernung zum Nullpunkt.Geloggt und alles wieder verstaut.

Der Beute-Pfälzer