Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Bibliothek

Bibliothek

by st3phan     Germany > Niedersachsen > Stade

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 36.248' E 009° 28.061' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 07 December 2014
 Published on: 05 April 2015
 Last update: 04 September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC11D9E
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
5 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
106 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)



schild.jpg

Löse das Rätsel und Du wirst das richtige Land mit dem Schatz finden. Bevor der alte Mann sich an unserer Küste niederließ, fuhr er monatelang zu See. Es war die Zeit der großen Segelschiffe und niemand wußte, ob sie je wiederkämen. So gefährlich war die Reise und erst recht die tobende See!

Über viele Wintertage verkroch er sich in der Stadtbibliothek und tat dabei immer recht geheimnisvoll. Er duldete keine Beobachter. Die Abteilung der fernen Länder hatte es ihm besonders angetan. Die Ordnung der Bücher war ihm dabei stets sehr wichtig gewesen. In seinen Aufzeichnungen fand ich diese Skizze. Aber schau besser selbst ...

bibliothek.jpg
Quelle: www.post.net

Ständig murmelte er irgendwelche Zahlen und Buchstaben vor sich hin. Der Code beschreibe die genaue Postleitzahl, Anschrift und das Land. Letzteres ist nicht mehr von besonderer Bedeutungsei. Das waren seine letzten Worte.

Sollte es Dir gelingen, den Büchercode zu entschlüsseln, würdest Du mit Sicherheit einen ausgeschriebenen Namen des Landes lesen, in dem der alte Mann seinen Schatz versteckt hat - mitsamt der richtigen Ortsangabe.



und bevor auch hier das Gejole zu groß wird, gibts wieder für die Leut' von heut' das neumodische Dingens hier:

geocheck_small.php?gid=61922457d77536d-2

Und nu haut rein!

Auch hier gilt des alten Mannes Bitte: Seinen Schatz finden dürft Ihr! Aber legt auch wieder alles so zurück wie Ihr es vorgefunden habt. Sorgfalt wird hier groß geschrieben!

Additional hint   Decrypt

Yvrf qnf Yvfgvat nhszrexfnz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bibliothek    Found 5x Not found 0x Note 0x Maintenance 5x

Archived 04 September 2023 st3phan has archived the cache

Hier ist Ende Gelände ... neue Zeiten kommen ... alte gehen ...

Available 14 September 2019 st3phan has maintained the cache

geht weiter

Locked 25 May 2018 st3phan has locked the cache

derzeit keine Dose vor Ort

Available 19 April 2016 st3phan has maintained the cache

Der Laden ist wieder geöffnet.

Found 02 April 2016, 08:40 ropno found the geocache

Nachträglicher Log, da ich diesen bereits am 02.04.2016 über GC gefunden und geloggt habe.
Viele Grüße
ropno