Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Olympia Triumphans (Skulpturen in München) 7.Episode

Serie zu öffentlich ausgestellten Kunstobjekten in München

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 10.224' E 011° 32.540' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 06. April 2015
 Veröffentlicht am: 06. April 2015
 Letzte Änderung: 07. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11DAB

36 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
238 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Olympia Triumphans ist eine Plastik des Bildhauers Martin Meyer.

Die Großplastik aus Bronze wurde 1972 im Olympiapark in München aufgestellt. Die Olympia Triumphans stellt eine mächtige und kraftvolle Athletin dar, die mit den Händen auf einer Kugel balanciert. Sie streckt die Beine gespreizt Richtung Himmel.

Das Werk hat eine Höhe von 5,10 m, wovon 1,25 m auf den Sockel entfallen.
(Quelle: Wikipedia)

Ein Passwort zum loggen ist nötig.
Der linke Daumen zeigt auf einen Buchstaben der um die Kugel laufenden Inschrift.(Zur Hilfe. Ein Wasserlauf vom RegenWasser hat sich gebildet und zeichnet sich als dünne weiße Kalkspur ab, die zum ersten Buchstaben führt. Siehe auch Foto)
Bitte verwende dann mit diesem beginnend sechs Buchstaben in Leserichtung, groß geschrieben und keine Leerstellen.

Bilder

Hinweis für's Passwort
Hinweis für's Passwort

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 26. Februar 2023, 14:15 Hollercity hat den Geocache gefunden

Am Freitag gefunden.
Hatte erst Probleme zu loggen, da ich nicht gesehen hatte dass man nur auf OC loggen kann🫣. Bin halt noch Neuling😁.
Vielen Dank fürs zeigen der Skulptur.

gefunden 13. Oktober 2022 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Eine interessante Skulptur - kannte ich bisher noch nicht.

 

DANKE an Biman für das Legen und Pflegen dieses Caches.

gefunden 03. März 2022, 14:24 81241cacher hat den Geocache gefunden

Direkt vor der Skulptur machten gerade welche ein Picknick. So schlich ich einmal um die Skulptur, das Passwort war gleich entdeckt. Danke für's Hinführen.
DfdC

gefunden 30. April 2021, 16:25 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an Biman fürs Zeigen dieser Skulptur im Olympiapark!

gefunden 19. Oktober 2020, 18:35 Geohans hat den Geocache gefunden

Wieder schönes Wetter, das man nach der langen Regenzeit ausnutzen muss. Der Olympiapark gibt noch einiges her an interessanten Skulpturen. Also auf geht's.

Die Kalkspur ist nicht mehr so klar zu erkennen. Ob der Daumen auf den richtigen Buchstaben zeigt?

Danke fürs Zeigen, danke für den Virtual.

 

PS: hat gepasst!

gefunden 11. September 2020, 15:11 Sandra9227 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen eines Cache Spaziergangs diesen Virtual mitgenommen;)
TFTC

gefunden 08. März 2020, 13:55 hungerbene hat den Geocache gefunden

Sonniger Frühlingstag

gefunden 16. Februar 2020, 17:35 andrybak hat den Geocache gefunden

Sehr ruhiges Wetter heute.  Danke, dass Sie mich zu dieser Skulptur geführt haben.  Danke für den Cache.  :)

gefunden 29. November 2019, 12:53 TeamMB hat den Geocache gefunden

Nettes Kunstwerk! Guade Idee! Servus und dankdaschee fürs Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 27. Juli 2019, 19:00 Rex68 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Samutprakan kamen wir vor dem Pink Konzert hier vorbei und konnten die "schöne" Skulptur bewundern.

Danke fürs herlocken.

gefunden 23. Dezember 2018, 07:38 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Vor Weinachten haben wir noch eine kleine Runde im Olynpiapark gedreht. Das hat wahnsinnig viel Freude und Spaß gemacht. Das Wetter war aber dennoch grau und kühl.

Wie immer zeigt Biman uns hier wieder ein paar Kunstwerke. Es macht sehr viel Spaß und Freude. Eine tolle Skulptur und ein wunderbarer Blick in den Olympiapark.

Vielen Dank für den schönen Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 15. November 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach der erfolglosen Suche nach dem "Silbersäulen"-Multi radelte ich noch zu dieser Skupltur, die nicht zu übersehen war.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 28. September 2018, 21:48 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

Kleine Runde durchs Olympiagelände.

Kannte ich noch nicht, sehr witzige Figur.  :)

Vielen Dank an Biman fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

[:)] #56
*Alle Hesse sin Verbrescher, denn se klaue Aschebescher.*
   

gefunden 16. Juli 2018, 17:34 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Wo ich für den Multi eh schon hier war...
TFTC

gefunden 18. September 2017 AMBW hat den Geocache gefunden

Wir haben heute den Olympiapark besucht und diesen virtuellen Cache gelöst.

DANKE FÜRS HERFÜHREN

 

gefunden 02. September 2017, 00:11 geomuc88 hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Stadt-Runde mit geomuc87 und CrazyWaldi1980 gefunden
2. September 2017 11:53
TFTC

gefunden 25. Mai 2017 NoChopp // Zocker04 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 10. Mai 2017, 23:54 live-D hat den Geocache gefunden

10. Mai 2017 23:54 live-D

gefunden 25. März 2017, 11:45 wilduachilles hat den Geocache gefunden

Premiere: erster Cache;

gefunden 18. März 2017 Hinz Hofer hat den Geocache gefunden

Die Wartezeit bis zum Konzert wurde mit einem Spaziergang über das Olympiapark-Gelände verkürzt.

gefunden 10. Dezember 2016, 19:40 wuffy hat den Geocache gefunden

Mal wieder zurück in der alten Heimat und im schönen Olympiapark. Vor The Night Of The Proms war noch ein wenig Zeit und meinen Sitzplatz hatte ich ja auch, also zog ich noch ein wenig los um wieder ein paar Smileys bzw. Haken in die Karte zu setzen.
Meine Routenplanung war jedoch unter aller Kanone, so ging ich hin- und her. Aber es war dennoch ein superschöner Spaziergang. Danke an die Owner fürs Verstecken.
Hier war ich während des GC-Multis eh und umso erfreuter war ich, dass es auch einen OC dazu gibt!

TFTC

gefunden 07. September 2016 CADS11 hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache habe ich während meiner Tour durchs Olympia Zentrum gefunden.

Danke

CADS11

gefunden 21. August 2016, 18:34 Coole Bananen hat den Geocache gefunden

Sportliches Gerät. Würde man aufgrund der Figur nicht vermuten.
Das
DFDC

gefunden 13. August 2016, 17:56 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

War heute sowieso wegen einem GC-Cache hier und da ging der gleich mit Smile

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Olympia TriumphansOlympia Triumphans
Olympia TriumphansOlympia Triumphans

gefunden 10. August 2016, 17:06 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit degescherdrubbe gefunden.dem Cache geht es gut. Bzw dem Hinweis, es gibt ja keine Dose Vielen Dank fürs legen und hegen und pflegen. Tftc

zuletzt geändert am 14. August 2016

gefunden 25. Juli 2016 delete_313063 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Februar 2023

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Endlich war das Wetter heute wieder etwas wärmer, also ging es mit dem Rad raus zum Cachen. Da ich erst spät aus dem Haus kam, viel die Runde etwas kürzer aus. Diese Virtuals zeigen wiedermal schöne Orte, an den man sonst achtlos vorbei fahren würde. Danke für diese Skulpturen-Serie!

gefunden 27. Februar 2016, 21:16 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad bin ich in kurzer Zeit von der Schuttblume herübergeradelt. Vorbeigekommen bin ich hier schon häufig, nur direkt an der Skulptur war ich noch nie

Auch hier konnte ich das Passwort schnell finden.

TFTC
SirHalbi

gefunden 13. Februar 2016 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Ganz schön beweglich die Lady. Hätte ich ihr so gar nicht zugetraut, und dann noch alles auf einer Kugel. Respekt. Aufgefallen ist mir das Kunstwerk schön öfter mal, aber heute hab ich es mal gezielt besucht. TFTC

gefunden 19. September 2015, 15:00 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Ausflug zum Olympiaberg, um vor dort aus den Stratosphärenballon des JEZ St. Gallen zu belauschen.<br />
<br />
1. Olympische Ringe (Skulpturen in München) 8.Episode<br />
<br />
2. Krönchen oder Dreiecksvariation 8/85 ( Skulpt. in Mü.) 9.Epi<br />
<br />
3. Olympia Triumphans (Skulpturen in München) 7.Episode<br />
<br />
Nach dem Ballon kam diese Skulptur dran. Wir mußten zuerst ein wenig beiseite treten, damit ein Muggelpärchen Photos anfertigen konnte.<br />
<br />
rkschlotte<br />

gefunden 11. Juli 2015 apokryptonaut hat den Geocache gefunden

Hier war ich shon mal, allerdings ist dieser Cache wohl schon archiviert. damals habe ich mir natürlich nicht den ganzen Text gemerkt.

Also auf ein Neues.

TFTC

gefunden 11. Juli 2015, 08:24 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf unsere Rundreise durch den Olympiapark haben wir auch dieses Kunstwerk entdecken können.
Faszinierend was es immer wieder Neues zu sehen gibt.

DFDC

gefunden 24. Mai 2015 minime hat den Geocache gefunden

Einen Olympiapark spaziergang gemacht,  bei Regenpause Lachend

Die Skulptur natürlich bekannt.

minime

gefunden 11. Mai 2015 baer2006 hat den Geocache gefunden

Bei so einem schönen Wetter bietet sich über Mittag ein Spaziergang durch den Oly-Park durchaus an Lächelnd.

TFTC!

gefunden 09. April 2015, 12:00 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter mussten einfach heute ein paar Doserl eingesammelt werden. Cool

 

Also aufs Radl geschwungen und auf geht’s.

 

An der Skulptur sind wir schon mehrfach vorbeigekommen, und heute hatten wir einen Anlass sie uns auch etwas genauer anzuschauen. DFDC! Lachend

Hinweis 06. April 2015 Biman hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank für den Hinweis. Grober  Fehler! Ich habe es im listing korrigiert. 

gefunden 06. April 2015 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Die Dame ist wohl bekannt ;-)

 

ingo_3

 

PS: es müssen 6 Buchstaben sein !