Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Kaiser-Wilhelm-Denkmal

 Safari-Cache: finde ein Kaiser-Wilhelm-Denkmal

von mambofive     Deutschland

N 54° 59.574' E 013° 12.398' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. April 2015
 Veröffentlicht am: 08. April 2015
 Letzte Änderung: 10. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11DC8

18 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
145 Aufrufe
34 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Kaiser-Wilhelm-Denkmal in AprathLaut Wikipedia gibt es aktuell 63 Reiterstandbilder, 231 Standbilder, 5 Sitzstatuen und 126 Büsten(-denkmäler) von Kaiser Wilhelm I. Von seinem Enkel, Kaiser Wilhelm II gibt es offenbar nur wenige Denkmäler (Quelle: Wikipedia)

Deine Aufgabe für diese Safari:

  • Finde ein Kaiser-Wilhelm-Denkmal. Erlaubt sind sowohl Denkmäler von Kaiser Wilhelm I. als auch Kaiser Wilhelm II.
  • Fotografiere das Denkmal. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst. In dem Bild solltest du selber, ein persönlicher Gegenstand oder dein GPS-Gerät sichtbar sein.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten des Denkmals mit an.
  • Hintergrundinformationen über das Denkmal sind gerne gesehen, aber keine Pflicht.

Das Logbeispiel in diesem Listing ist das Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Aprath. Es zeigt eine Büste des Kaisers Wilhelm I. Es stammt aus dem Jahr 1890 und wurde von Karl Rumpff angefertigt.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Kaiser-Wilhelm-Denkmal    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 14. September 2017, 04:57 meerespanda hat den Geocache gefunden

Im alten Ortskern von Osterrönfeld steht ein Gedenkstein als Geschenk zu seinem hundertjährigen Geburtstag.

N 54° 17.311 E 009° 41.461

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaiser Wilhelm I -NahaufnahmeKaiser Wilhelm I -Nahaufnahme
Kaiser Wilhelm IKaiser Wilhelm I

gefunden 29. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51 9.638 E7 7.979

Jr. and I made a trip to Müngsten today, of course solely to enjoy the sunshine, a wee bath, some cycling *mumble* and a few safari caches. Müngstener Brückenpark not only has Germany's largest railroad bridge, but also some gorgeous scenery, hand-propelled ferry to offer and an iron shark (exhibit of a smithy), which Jr. is particularly fond of. Plus there's also a no-frills commemorative plaque in honour of Wilhelm II, who visited it in 1899. And thereby, actually, hangs a tale. Until 1918 Müngstener Brücke was actually called "Kaiser-Wilhelm-Brücke", after Wilhelm I. The story goes that Wilhelm II, the aforementioned's grandson, was so miffed at not being the honorary for the bridge's naming that he only sent an emissary to the bridges opening and only visited it two years later.

Cache #7370 (approx.)
Found on 29 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
The PlaqueThe Plaque
The BridgeThe Bridge


zuletzt geändert am 30. August 2017

gefunden 20. Januar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Köln Willy den ersten "besucht" und von ekorren dokumentieren lassen.

gefunden 20. Januar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Kaiser Wilhelm I. an der Hohenzollernbrücke in Köln

N 50°56.464 E 50°58.111

Die Hohenzollernbrücke in Köln wird von vier Reiterstandbildern flankiert. Das von Kaiser Wilhelm II. am Westkopf hat ja schon jemand anders geloggt, also haben Nelly 01 und ich uns eben auf die Deutzer Seite begeben und Kaiser Wilhelm I. besucht ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Willy der ErsteWilly der Erste
Wieher!Wieher!
LogproofLogproof

gefunden 19. November 2016, 11:15 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Für diese Safari habe ich die Statue von Kaiser Wilhelm II. von Preußen (von Bildhauer Louis Tuaillon) fotografiert, die eine Rampe der Hohenzollernbrücke in Köln flankiert. Sie steht bei N 50° 56.474  E 006° 57.736.

An gleicher Stelle war im Jahre 1859 die zweigleisige Dombrücke errichtet worden, sie wurde am 22. Mai 1911 durch Kaiser Wilhelm II. eingeweiht. Obwohl die Lage von Brücke und Bahnhof grundsätzlich schon bei den Vorgängerbauwerken umstritten waren, übernahm die Hohenzollernbrücke die Ausrichtung der Dombrücke auf die Mittelachse des Domes. Die Kölner Hohenzollernbrücke ist dem Königshaus Hohenzollern gewidmet. Reiterstatuen der vier bedeutendsten Herrscher dieses Geschlechts findet man beidseitig der Brücke und an beiden Ufern des Rheins. Sie stehen symbolisch für das Zeitalter der Preußenherrschaft in der Rheinprovinz.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaiser Wilhelm II. in KölnKaiser Wilhelm II. in Köln
mit meinem Garminmit meinem Garmin