Wegpunkt-Suche: 
 

das tagebuch des grafen ulrich

Ein Geocache von der zwischennutzungsagentur

von hansundgrete     Deutschland > Baden-Württemberg > Göppingen

N 48° 36.965' E 009° 50.845' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. April 2015
 Veröffentlicht am: 09. April 2015
 Letzte Änderung: 09. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11DD4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
185 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

ein kleiner, kurzer interimszwischennutzungsmulti auf der burgruine helfenstein


nachdem dem grafen ulrich die flucht gelang und er seinen versteckten schatz wieder sein eigen nennen konnte, hat er sich wieder wohnlich auf der burg derer von helfenstein niedergelassen.
die tage gingen ins land und der graf genoss sein leben mit seinen untergebenen in vollen zügen.
doch leider schienen ihm die auf der burg anwesenden randalierenden jugendgruppen, welche sich meist beim geschützturm (A) herumtrieben, das leben schwer zu machen. immer wieder wurden einrichtungsgegenstände mutwillig zerstört oder verschwanden auf geheimnisvolle art und weise. sein geliebtes schachspiel musste er aus dem pulverturm (C) retten, seinen schnupftabaksvorrat konnte er unversehrt, doch leider sehr verschmutzt in der badestube (B) finden. auch sein briefkasten war immer wieder einmal nicht mehr dort, wo ihn der postbote finden konnte, so dass wichtige unterlagen nicht rechtzeitig bei ihm eintrafen. als er aber die tage abends noch ein paar zeilen in sein tagebuch eintragen wollte, war auch dieses nicht mehr auffindbar. schnell versammelte er seine vertrauten um sich und befahlt, jeden winkel der burg abzusuchen, um sein tagebuch ausfindig zu machen. alle möglichen dinge kamen dabei zum vorschein, aber sein geliebtes tagebuch war nicht dabei.

bitte helft dem grafen auf der suche nach dem tagbuch....

die burgruine helfenstein liegt im nsg "eybtal mit teilen des längen- und rohrachtals". hier handelt es sich um ein naturschutzgebiet, die offiziellen wege müssen zu keiner zeit verlassen werden.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 36.965'
E 009° 50.845'
hier an der infotafel findet ihr A,B und C
Ziel
N 48° 36.965'
E 009° 50.845'
final bei N 48° 36. (A+3*C)(2*B)(4*C) E 9° 50.(A+2*B)(A-B)(B)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Eybtal mit Teilen des Längen- und Rohrachtales (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Eybtal bei Geislingen (Info), Vogelschutzgebiet Albtrauf und Eybtal bei Geislingen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für das tagebuch des grafen ulrich    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2023, 13:15 Cacique Arariboia hat den Geocache gefunden

Heute der Ruine Helfenstein mal wieder einen Besuch abgestattet und diesen kurzen Multi neben dem AdLab erledigt
TftC

gefunden 29. November 2022, 12:25 kleopatra4 hat den Geocache gefunden

Im tiefsten Nebel kam ich heute bei der Burg an. Dementsprechend war ich auch gänzlich allein und ungestört. Der Multi war schnell gelöst und fast genauso schnell gefunden. Gut, dass es eine Terrain-Wertung gibt 🙂 merci für den einfachen Fund, heute leider ohne Aussicht

On Tour mit Zippy

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. August 2022 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Beim Besuch der Burgruine Helfenstein fanden wir heute auch das Tagebuch des Grafen Ulrich.

Tftc sagen die zwei Nimbusse

gefunden 06. November 2021, 13:21 kfamsi hat den Geocache gefunden

Heute zum Cachen und Wandern nach Geislingen gekommen. Hier auf der Burg konnte das verlorene Tagebuch sicht nicht lange verbergen. 6. November 2021 13:21, #115
Danke fürs Verstecken, kfamsi

gefunden 20. Dezember 2020 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an HansUndGrete für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs, manchmal mit meinen Kindern Sophie ( sweety1208 ) und Tom und wenn es zeitlich passt gerne auch mit lieben Freunden.

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC5DH25
Cache Name: das tagebuch des grafen ulrich
Cache Owner: HansUndGrete
Cache Typ: Multi-Cache
Cache Große: Klein

🗺: Germany - Baden-Württemberg
📅: Sonntag - 20. Dezember 2020
⌚️: 15:36:28 MEZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.