Recherche de Waypoint : 
 

das tagebuch des grafen ulrich

Ein Geocache von der zwischennutzungsagentur

par hansundgrete     Allemagne > Baden-Württemberg > Göppingen

N 48° 36.965' E 009° 50.845' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 05. avril 2015
 Publié le : 09. avril 2015
 Dernière mise à jour : 09. avril 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC11DD4
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
185 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

ein kleiner, kurzer interimszwischennutzungsmulti auf der burgruine helfenstein


nachdem dem grafen ulrich die flucht gelang und er seinen versteckten schatz wieder sein eigen nennen konnte, hat er sich wieder wohnlich auf der burg derer von helfenstein niedergelassen.
die tage gingen ins land und der graf genoss sein leben mit seinen untergebenen in vollen zügen.
doch leider schienen ihm die auf der burg anwesenden randalierenden jugendgruppen, welche sich meist beim geschützturm (A) herumtrieben, das leben schwer zu machen. immer wieder wurden einrichtungsgegenstände mutwillig zerstört oder verschwanden auf geheimnisvolle art und weise. sein geliebtes schachspiel musste er aus dem pulverturm (C) retten, seinen schnupftabaksvorrat konnte er unversehrt, doch leider sehr verschmutzt in der badestube (B) finden. auch sein briefkasten war immer wieder einmal nicht mehr dort, wo ihn der postbote finden konnte, so dass wichtige unterlagen nicht rechtzeitig bei ihm eintrafen. als er aber die tage abends noch ein paar zeilen in sein tagebuch eintragen wollte, war auch dieses nicht mehr auffindbar. schnell versammelte er seine vertrauten um sich und befahlt, jeden winkel der burg abzusuchen, um sein tagebuch ausfindig zu machen. alle möglichen dinge kamen dabei zum vorschein, aber sein geliebtes tagebuch war nicht dabei.

bitte helft dem grafen auf der suche nach dem tagbuch....

die burgruine helfenstein liegt im nsg "eybtal mit teilen des längen- und rohrachtals". hier handelt es sich um ein naturschutzgebiet, die offiziellen wege müssen zu keiner zeit verlassen werden.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 48° 36.965'
E 009° 50.845'
hier an der infotafel findet ihr A,B und C
Finale
N 48° 36.965'
E 009° 50.845'
final bei N 48° 36. (A+3*C)(2*B)(4*C) E 9° 50.(A+2*B)(A-B)(B)
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Eybtal mit Teilen des Längen- und Rohrachtales (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Eybtal bei Geislingen (Infos), Vogelschutzgebiet Albtrauf und Eybtal bei Geislingen (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour das tagebuch des grafen ulrich    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 18. octobre 2023, 13:15 Cacique Arariboia trouvé la géocache

Heute der Ruine Helfenstein mal wieder einen Besuch abgestattet und diesen kurzen Multi neben dem AdLab erledigt
TftC

trouvé 29. novembre 2022, 12:25 kleopatra4 trouvé la géocache

Im tiefsten Nebel kam ich heute bei der Burg an. Dementsprechend war ich auch gänzlich allein und ungestört. Der Multi war schnell gelöst und fast genauso schnell gefunden. Gut, dass es eine Terrain-Wertung gibt 🙂 merci für den einfachen Fund, heute leider ohne Aussicht

On Tour mit Zippy

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 11. août 2022 Nimbus2004 trouvé la géocache

Beim Besuch der Burgruine Helfenstein fanden wir heute auch das Tagebuch des Grafen Ulrich.

Tftc sagen die zwei Nimbusse

trouvé 06. novembre 2021, 13:21 kfamsi trouvé la géocache

Heute zum Cachen und Wandern nach Geislingen gekommen. Hier auf der Burg konnte das verlorene Tagebuch sicht nicht lange verbergen. 6. November 2021 13:21, #115
Danke fürs Verstecken, kfamsi

trouvé 20. décembre 2020 ede-v trouvé la géocache

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an HansUndGrete für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs, manchmal mit meinen Kindern Sophie ( sweety1208 ) und Tom und wenn es zeitlich passt gerne auch mit lieben Freunden.

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC5DH25
Cache Name: das tagebuch des grafen ulrich
Cache Owner: HansUndGrete
Cache Typ: Multi-Cache
Cache Große: Klein

🗺: Germany - Baden-Württemberg
📅: Sonntag - 20. Dezember 2020
⌚️: 15:36:28 MEZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.