Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Auf #Safari: Sphinx

par dogesu     Allemagne

N 54° 52.629' E 013° 24.382' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 10. avril 2015
 Publié le : 10. avril 2015
 Dernière mise à jour : 11. avril 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC11DE4

26 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
237 Visites de la page
46 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Listes de cache

Ostsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Sphinx


Laut Wikipedia handelt es sich bei einer Sphinx um eine Statue eines männlichen Löwen, die meist einen Menschenkopf (seltener der Kopf eines Falken, Widders oder Sperbers) besitzt.

Mein Beispiel habe ich in Ulm in der Heimstrasse bei: N 48°24.103 E 9°59.827 gefunden. Gegenüber befindet sich noch eine zweite Sphinx.


CE5CD4F8-DFB4-11E4-89ED-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine Sphinx (laut obiger Definition) zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Sphinx gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 54 52.629 E 013 24.382") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf #Safari: Sphinx    trouvé 26x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 23. septembre 2023, 09:49 Seebär777 trouvé la géocache

Wir sind im Urlaub in Bodrum, Türkei und waren in der Burg St. Peter, die vom Johanniter Orden gebaut wurde, bevor es später die Osmanen übernahmen.
Beim Bau der Burg wurden gern Reste von griechischen Tempeln als Steinbruch genutzt, die wurden eh bei Erdbeben zerstört...

Koords: N 35°01.892 E 27°25.732

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trouvé 21. juillet 2022, 14:33 noiram trouvé la géocache

Heute bin ich in Dresden unterwegs. Kunst & Kultur am Abend am Neptunbrunnen! Viel Erfolg mein Muggel! Treffen in Familie mit meinem Flomi87. Ich freue mich schon sehr! Zuvor besuchte ich den Inneren Neustädter Friedhof und entdeckte die Sphinx auf einer Grabstätte.

KO: N 51° 04.252 E 013° 44.505

Danke & LG aus dem Ostharz

Les images pour ce log :
Sphinx in DresdenSphinx in Dresden

trouvé 12. mai 2022 kater puschkin trouvé la géocache

mit cachehund kalle einen spaziergang im schlosspark von molsdorf gemacht und dort diese sphinx entdeckt. 

koordinaten: n50 54.023 e010 57.655

danke für diesen cache. 

Les images pour ce log :
oc11dea sphinx schloss molsdorfoc11dea sphinx schloss molsdorf

trouvé 27. octobre 2021, 21:57 TeamMB trouvé la géocache

Auch in München bei N 48° 10.498' E 011° 35.957' vor dem Nordfriedhof stehen zwei Sphinx.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trouvé 14. octobre 2021, 19:26 HeldinDesAlltags81 trouvé la géocache

Auf unserem heutigen Ausflug wollte ich ein paar Safari-Caches erledigen. Hier sind wir im Freizeitpark Rügen in Gingst, in welchem bekannte Sehenswürdikeiten in miniaturform nachgebaut sind. Auch die Sphinx...
N 54°27,5116  E 13°14,85777'

Vielen Dank für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 05. juin 2021, 16:47 FranCo_bain trouvé la géocache

Heute zusammen mit Cache_Less zwei Sphinxen in Genf besucht und dabei gleich den Cache "Auf #Safari: Sphinx" gedacht.

Eine der Statuen steht hier:
N 46 12.554 E 006 08.614

Danke dogesu für diesen Safari Cache!

Les images pour ce log :
OC11DE4 - Auf #Safari: SphinxOC11DE4 - Auf #Safari: Sphinx

trouvé 05. juin 2021, 16:46 Cache_Less trouvé la géocache

Zusammen mit FranCo_ bain in
Genf  bei :

N 46° 12.554' E 006° 08.615'

Zwei passende Sphynxen für diesen Safaricache gefunden!:)

Danke dogesu fürs Einrichten!:)

Les images pour ce log :
Sphynx in GenfSphynx in Genf

trouvé 09. juin 2020, 22:57 wtap trouvé la géocache

Rund um das Schloss Schönbrunn gibt es einige Recht hübsche Sphingen.
Zwei sind links und rechts von der Tivolibrücke beim Maria Theresia Tor zum Schloßpark.

Ich habe die rechte bei

N 48° 10.605 E 016° 18.921

fotografiert.
Ursprünglich müssen die noch schöner gewesen sein, jetzt sind die zwischen Zäunen und Büschen eingekeilt.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Wtap@SphinxWtap@Sphinx
SphinxSphinx

trouvé 25. mars 2020 Angua33 trouvé la géocache

Ich bin hierher um für den „Alten Friedhof“ von Flensburg die Bilder zu machen und fand zufällig eine Sphinx, in den 1920er oder 1930er Jahren entstanden. Früher habe ich in der Nähe gewohnt und bin hier auch gerne spaziert, aber die ist mir erst jetzt aufgefallen.

N 54° 47.200 E 009° 25.700

Les images pour ce log :
SphinxSphinx

trouvé 18. octobre 2019, 20:06 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Eine Sphinx war mir für diese Safari einfach zu wenig. Deshalb musste ich nach Ägypten. Wo sonst findet man über 600 Sphinx-Statuen auf nicht mal 3 km Länge.

Die 2,7 Kilometer lange und 76 Meter breite Sphinx-Allee verbindet die großen Tempelanlagen in Luxor und Karnak am Ufer des Nils, die zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Ägypten gehören. Die Straße war vor rund 3400 Jahren von Pharao Amenhotep III. gebaut worden und über die Jahrhunderte im Sand verschwunden. Bei den Ausgrabungen wurden hier insgesamt 650 Sphinxstatuen gefunden.

Ich denke, dass ist ausreichend und von der Anzahl nicht mehr zu toppen 😉

Vielen lieben Dank an dogesu für diese feine Safari.
Als Bonus besuchten wir natürlich auch noch die größte Katze der Welt an den Pyramiden von Gizeh. Geloggt wird aber nur die Allee in Luxor bei:

N 25° 42.047
E 032° 38.415

Herzliche Urlaubsgrüße aus dem schönen Ägypten.

Les images pour ce log :
Sphinx-Allee LuxorSphinx-Allee Luxor
Die größte Sphinx der Welt Die größte Sphinx der Welt
Sphinx-Statuen soweit das Auge reichtSphinx-Statuen soweit das Auge reicht

trouvé Recommandé 05. décembre 2018 Rabarba trouvé la géocache

Berlin-Schmargendorf, Bismarckbrücke: Die Bismarckbrücke wurde 1891 im Zuge der Bismarckallee als Straßenbrücke erbaut. Sie überquert die Rinne zwischen Herthasee und Hubertussee . Sie besteht aus einer gemauerten Unterkonstruktion, eisernen Gitterbrüstungen und dekorativen Brückenwangen aus Buntsandstein. Die Brücke ist geschmückt mit Sphinxen, Vasen und Obelisken, die von dem Bildhauer Max Klein geschaffen wurden. Die Bereicherung des Stadtbilds mit diesen geheimnisvollen mythologischen Wesen gefällt mir gut und die Safari hierzu ist mir einen Favoritenpunkt wert   :D

N 52° 29.223 E 013° 16.595

Vielen Dank für die mythologische Safari!

Les images pour ce log :
Sphinx mit GPSSphinx mit GPS
ProfilProfil
Profil mit GPSProfil mit GPS

trouvé 28. octobre 2018, 11:38 HH58 trouvé la géocache

Der tiefer gelegene Teil des Victoria Square in Birmingham wird von zwei - eher modern gestalteten - Sphinxen (oder Sphingen) flankiert. Die Körperhaltung entspricht den altägyptischen Vorbildern, jedoch haben sie auch Flügel wie die späteren griechischen Exemplare. Die gezeigte Sphinx ist die südwestliche der beiden und steht (bzw liegt) bei N 52 28.772 W 001 54.145 .

TFTSC !

Les images pour ce log :
Am Victoria Square in BirminghamAm Victoria Square in Birmingham

trouvé 23. août 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 08. avril 2018 MikroKosmos trouvé la géocache

Im barocken Garten von Blankenburg( Harz) gibt es zwei Sphinxe.
Sie liegen nebeneinander auf Mauern einer Skulpturengruppe.
Die Koordinaten sind N51 47.252 E010 57.533.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC11DE4_Sphinx.OC11DE4_Sphinx.

trouvé 02. février 2018 weltengreif trouvé la géocache

N 51° 15.409 E 007° 10.422

Today I headed in to Wuppertal a bit early in order to pay Unterbarmen cemetery a visit as I had found out about a certain opulent grave online. The last time around I had failed to spot it, but today it didn't even take five minutes before I stood in front of the sphinx with the young man leaning to it.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7600 (approx.)
Found on 2. Februar 2018 at 08:36

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Sphinx in Wuppertal-UnterbarmenSphinx in Wuppertal-Unterbarmen

trouvé 17. avril 2017 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei einer kleinen Radrunde durch Mannheim habe ich am Wasserturm zwei Sphinxe besucht, die den Aufgang "bewachen". Die Koordinaten befinden sich bei N49°29.046 E008°28.524.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
WasserturmWasserturm
SphinxSphinx
LogproofLogproof

trouvé 17. janvier 2017, 23:31 meerespanda trouvé la géocache

Vor dem Bremer Überseemuseum steht eine einsame Sphinx und wartet auf Erleuchtung.

N 53° 04.978' E 008° 48.683'

Les images pour ce log :
SphinxSphinx

trouvé 15. octobre 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Als wir im Kurgebiet von "Franzenbad" waren, hab ich ekorren auf die von ihm dokumentierte Sphinx aufmerksam gemacht. Dort stehen mehrere rum...

trouvé 15. octobre 2016 ekorren trouvé la géocache

Františkovy Lázně

N 50°07.042 E 12°21.089


Nachdem die letzte Sphinx ja zu unvollständig war, haben Nelly 01 und ich in Tschechien jetzt zwei weitere gefunden. Die stehen da irgendwo im Kurgebiet ;)


Les images pour ce log :
SphinxenSphinxen
SphinxkopfSphinxkopf
LogproofLogproof

trouvé 04. octobre 2016 Spatzenbande13 trouvé la géocache

In denSomerferien haben wir viele schöne Dosen gesucht und auch viele Safarifotos geschossen.

Auf dem alten Freidhof in Flensburg fanden wir diese Sphinx

N 54 47.212

E 009 25.679

Vielen Dank für die nette Idee!

 

Les images pour ce log :
SafaribildSafaribild

trouvé 31. août 2016 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Mitten in Paris in der Rue Férou befinden sich zwei Sphinx auf der Mauer zum Innenhof des Hauses.

N48° 50.964 E2° 20.047

Lt Namen auf der Klingel ist es nicht nur ein Büro-Haus.

Danke für diese tolle Aufgabe!

Les images pour ce log :
Sphinx auf der MauerSphinx auf der Mauer
Sphinx mit GPSSphinx mit GPS

Note 18. août 2016 ekorren a écrit une note

Römerdenkmal Kirchentellinsfurt

N 48°32.190 9°08.278

Leider keine ganze Sphinx... und da in der Cachebeschreibung keine Rede von Bruchstücken war, loggen wir jetzt mal nur als Note. Falls es trotzdem als Fund zählt, sagt Bescheid ;)

Nelly 01 und ich hatten uns, als wir diese Safari gesehen haben, erinnert, dass am Römerdenkmal K'furt irgendeine Sphinx war und sind jetzt auch mal dort vorbeigegangen. Es war aber leider doch keine ganze Sphinx, sondern nur ein Kopf, der aber immerhin dank Infotafel als Sphinxkopf identifizierbar war.

Les images pour ce log :
SphinxkopfSphinxkopf
SphinxkopfSphinxkopf
TafelTafel
Ganzes DenkmalGanzes Denkmal
LogproofLogproof

trouvé 28. mai 2016 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute während einer Radtour am Schloß Nordkirchen in Nordkirchen eine Pause gemacht
und im Park eine Sphinx entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 44.077 E 007° 31.953
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Sphinx in Nordkirchen mit GPSSphinx in Nordkirchen mit GPS

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. mai 2016, 13:55 djti trouvé la géocache

Im Schlossgarten von Schloss Blankenburg sind wir an dieser Sphinx vorbeigekommen. Leider ist das Foto falsch fokussiert, aber ich denke man erkannt die Sphinx trotzdem. Zunge raus

Koordinaten: N51° 47.254' E10° 57.529'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Sphinx BlankenburgSphinx Blankenburg

trouvé 22. mars 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute waren wir in Trier unterwegs und haben die vielen Statuen im Palastgarten bewundert. Dort haben wir auch diese schöne Sphinx entdeckt und an die Safari gedacht.

Die Sphinx befindet sich bei N49 45.160 E006 38.611

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Roland

Les images pour ce log :
SphinxSphinx
Sphinx LogproofSphinx Logproof

trouvé 30. octobre 2015 rosenthaler trouvé la géocache

Auf einem Spaziergang durch den Schloßpark von Sanssouci entdeckte ich diese Sphinx.

N 52° 24.041   E 013° 02.322

Les images pour ce log :
Die SphinxDie Sphinx
anderer Sichtwinkelanderer Sichtwinkel
LogbeweisLogbeweis

trouvé 12. octobre 2015 Riedxela trouvé la géocache

Bei schönem Herbstwetter habe ich den Park Schönbusch bei Aschaffenburg besucht, wo an der "roten Brücke" zu jeder Seite eine Sphinx am Brückengeländer thront. Ich habe mich an diese Safari erinnert und gleich ein Foto (mit meinem Zeigefinger) gemacht. Diese Sphinx ist hier zu finden: N49° 57.868 E9° 06.175

Erstaunt war ich, weil nach so langer Zeit seit dem Publish ich als erster diese Safari geloggt habe.

Vielen Dank an dogesu für die schöne Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Sphinx im Park SchönbuschSphinx im Park Schönbusch