Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Jacques-Yves Schlumpfeau

Tradi zum Schlumpfenwald

par Ti1na     Allemagne > Bayern > Hof, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 19.300' E 011° 35.396' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 11. avril 2015
 Publié le : 11. avril 2015
 Dernière mise à jour : 09. mai 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC11DE6

7 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
52 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Jacques-Yves Schlumpfeau ist bekannt als einer der wagemutigsten Entdecker mit schwerer Ausrüstung in nassem Element.

Zum Besuchen bitte auf nasse Füße einrichten und sich entsprechendes Schuhwerk besorgen.

 

Bitte bringt einen Stift mit!

 

Viel Spaß beim Suchen.

P.S. Jacques-Yves ist wasserdicht untergebracht. Dafür sorgt ein Dichtungsring in seiner Behausung. Bitte achtet beim Verlassen seiner Behausung darauf, dass das Gewinde ganz sauber ist. Schon ein bis zwei Körner Schmutz sorgen für einen Jacques-Yves mit nassen Füßen. Am Besten vorm Zuschrauben mit einem Taschentuch abwischen. Danke Euch!

Indice additionnels   Déchiffrer

Rva nygre, orzbbfgre Onhzfgnzz ireovetg Wnpdhrf-Lirf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG "Frankenwald" im Gebiet der Landkreise Hof, Kronach und Kulmbach (Infos), Naturpark Frankenwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Jacques-Yves Schlumpfeau    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

fermé 09. mai 2017 Ti1na a verrouillé la géocache

Zweimal nicht gefunden worden. Muss mich bei Gelegenheit kümmern. Sorry 😐

trouvé 22. mai 2016 Bio Bio trouvé la géocache

Vielen Dank für´s legen. Hat Spass gemacht.

disponible 12. mars 2016 Ti1na a maintenu la géocache

Habe Jacques-Yves besucht, trockengelegt und mit einem neuen Logbuch versehen.

Danke für den Hinweis.

Happy Hunting!

Ti1na

Note 19. octobre 2015 Ti1na a écrit une note

Auf Anregung vom Burggeist habe ich die Schwierigkeit auf 2.5 hinaufgesetzt. Immerhin haben alle Cacher eine ganze Weile gesucht. Ja, wenn man die Döschen versteckt, dann ist die Schwierigkeit wohl immer 1,5 Zwinkernd

 

Liebe Grüße!

Ti1na

trouvé 18. octobre 2015, 12:47 Burggeist trouvé la géocache

Kurz vor Mittag war ein heller warmer Fleck hinter den Wolken zu sehen, also habe ich spontan beschlossen, zum Jacques-Yves gehst Du von hier (OC125DF) zu Fuss.
Kurz hinter dem Hinweis auf Geroldsgrün (das ist das Transformerbild) hatten die Wolken beschlossen, nicht mehr mitzuspielen. Egal.
Vor Ort war dann alles klar, kurz die Böschung hoch und schnell den 1,5-er Kleinen finden, loggen und zurück zum Auto (da liegen die Schnittchen und der Apfel).
Nach 20 Minuten Suche habe ich mal die Logs der anderen in der GPX-Datei gelesen und natürlich schön weitergesucht. Der Empfang ist so lala, ein anderer Cacher hat eine andere Koordinate angeboten, also habe ich da gesucht und immer daran gedacht, dass da ein bemooster alter Baum ist. Also das ist echt sehr speziell, ich meine die Richtung von dem Baum. Da hatte ich die total falsche Vorstellung davon.
(Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass etwa 25 m den Hang hoch in einem Baum wahnsinnig weit oben ein Nadelbaum im Weihnachtsbaumformat mit dem Kopf nach unten hängt ?)
Ich habe hier alles so vier Mal abgesucht. Der Matsch ist im Moment kein Problem, es ist kaum Wasser in der Quelle. Irgendwann habe ich dann den kleinen roten Knopf gesehen. Aahh, war das ein Moment !
Natürlich habe auch ich eine Koordinate gemessen:
Original: 50°19.300' 11°35.396'
Schnuggl: 50°19.291' 11°35.379'
Burggeist:50°19.297' 11°35.390'
Mittel : 50°19.296' 11°35.388'
Da haben andere Geocacher dann auch Spass. Wie wäre es mit Schwierigkeit 2,5 ?
Ich habe auch den kleinen roten Knopf sichtbar gelassen. Beinahe hätte ich hier aufgegeben.
Dann nur noch schnell zurück zum Auto, das sind nicht mal 6 km. Mein Magen macht Lärm wie ein Wolf, deswegen sehe ich wahrscheinlich keine Rehe.
Das zweite Bild ist vom Rückweg, man sieht gut, dass es an der Schule vorbei in den Wald geht und über den Hügel und dann noch ein kleines Stück weiter. War jedenfalls ein wunderschöner Tag.
Das waren hier ein Hauch mehr als 17 km, besser als zu Hause gelangweilt! Die Tagesleistung war etwas höher, weil ich zuvor schon bei einem anderem Geocache war und dort das Äffchen gegeben habe.
Vielen Dank für die vielen tollen Geocaches. So habe ich das Seifental entdeckt.
Burggeist

Les images pour ce log :
OC11DE6-Transformer.JPGOC11DE6-Transformer.JPG
OC11DE6-Rückweg.JPGOC11DE6-Rückweg.JPG