Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Ferdinand Fleischer Gedenkstein

 Dieser Cache entstand auf einer Wanderung rund um den Schneeberg.

von peter61     Österreich > Niederösterreich > Niederösterreich-Süd

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 46.548' E 015° 47.267' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 24. Oktober 2004
 Gelistet seit: 13. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 16. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC11DF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf einer 2-tägigen Umrundung des Schneeberges, entlang des nördlichen und südlichen Grafensteiges, plazierten wir diesen Cache. Um zum Cache zu kommen ist es nicht notwendig die gesamte Umrundung zu machen. Gute Zugangsmöglichkeiten sind der Weg vom Weichtalhaus über die Kienthaler Hütte oder der Weg von der Sparbacher bzw. Edelweiss Hütte.
Besten Dank an Martina und Mathilde (die die Steine für das Versteck suchten), Bernd (der die Filmdose spendete), Hannes, (der das Papier spendete) und Gerfried (der alles fotografierte und den Kuli zur Verfügung stellte).
Der Cache ist eine 35mm Filmdose und ist im Ferdinand Fleischer Gedenkstein versteckt.

Der Cache enthielt ürsprünglich:
Logzettel (bitte nicht entfernen)
Luftballon
1 niederländische Krone
100 ungarische Forint

Bitte Schreibzeug zum loggen selber mitbringen, wir hatten leider keinen kleinen dabei.
Eine schöne Wanderung und geniesst die wunderschöne Aussicht.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ferdinand Fleischer Gedenkstein    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 09. August 2014, 15:42 mymonterra hat den Geocache nicht gefunden

nicht gefunden...

habe keine Infos vororts zum Reloaded gehabt :-(

Hinweis 16. Februar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. August 2009 tomduck hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit G. von den Heidels05 durch die Weichtalklamm bis zum Ferdinand Fleischer Gedenkstein. Das von jongletti hinterlegte Logbuch war schon ziemlich naß und mit komischen Flecken übersäht. Da wir aber unsere Tour im Vorfeld geplant hatten, steuerte G. ein Logbuch sowie einen Bleistift und ich eine Filmdose bei und wir haben den Cache an der selben Stelle wie jongletti (also unter der Tafel mit der Inschrift und zwar eher auf der linken Seite) wieder versteckt. Möge diese Seite des Gedenksteins nicht von suchwütigen Geocachern so arg in Mitleidenschaft gezogen werden wie die Rückseite. TFTC

gefunden 26. August 2007 Döschwo hat den Geocache gefunden

Mit dem Salamander-Sessellift "Angereist" und somit eine leichte Wanderung zum gut bekannten Gedenkstein gemacht. GPS konnte im Rucksack bleiben.

TFTC, Döschwo mit Begleitung

gefunden 14. Juli 2007 sterau hat den Geocache gefunden

THX, Sterau & Lisi