Wegpunkt-Suche: 
 
Rotwild - Erlebnispfad im Schönbuch

von Mutschelsucher     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 35.901' E 009° 03.327' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 12. April 2015
 Veröffentlicht am: 14. April 2015
 Letzte Änderung: 11. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC11DF0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
317 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

An den Listing Koordinaten beginnt ein, wie ich meine, sehr gelungener Versuch, mehr über den König des Waldes und seine Mitbewohnern zu erfahren.
Der Erlebnispfad wurde am 20. September 2014 feierlich eingeweiht und hat eine Länge von ca. 3 Km
An insgesamt 10 Stationen erklärt er alles über das Rotwild wichtige.

Gehe nun zu N48°35.814 E009°03.345:
Wieviele Tierstimmen sind hier zu hören? Anzahl Tierstimmen = A

Gehe weiter zu N48°35.732 E009°03.352
Hirschsprung: Wie weit springt ein Hirsch? Anzahl Meter = B

Weiter zu N48°35.739 E009°03.282
Wieviele Jahreszeiten sind hier aufgelistet? Anzahl Jahreszeiten = C

Weiter zu N48°35.752 E009°03.160
Hier sind verschiedene Gewichte von Wildtieren. Die Kilogrammzahl des leichtesten = D

Nun zu N48°35.809 E009°03.090
Wie viele Schäden verursacht das Rotwild? Anzahl = E
(..../....Schäden werden als 1 Schaden gezählt!)

Und zu guter letzt geht nach N48°35.888 E009°03.232
Wie viele verschiedene Spuren sind hier zu sehen? Hier noch +1 zu der Anzahl und ihr habt F

 
 



Das Finale findet ihr bei:

N48°35. B F A
E009°03 E D C


Noch ein kleiner Tipp: Die Quersumme aus A-F ergibt 33

Bitte Spoiler beachten!

 


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 36.176'
E 009° 03.280'
Station oder Referenzpunkt
N 48° 35.814'
E 009° 03.345'
Wie viele Tierstimmen gibt es hier zu hören? Anzahl = A
Station oder Referenzpunkt
N 48° 35.732'
E 009° 03.352'
Hirschsprung: Wie weit springt der Hirsch? Anzahl in Meter = B
Station oder Referenzpunkt
N 48° 35.739'
E 009° 03.282'
Jahreszeiten. Wie viele Jahreszeiten sind hier beschrieben? Anzahl Jahreszeiten = C
Station oder Referenzpunkt
N 48° 35.752'
E 009° 03.160'
Hier gibt es drei Gewichte zum stemmen. Das leichteste ist = D
Station oder Referenzpunkt
N 48° 35.809'
E 009° 03.090'
Schäden: Wie viele Arten von Schäden kann das Rotwild verursachen? Anzahl Schäden = E
(..../....Schäden werden als 1 Schaden gezählt!)
Station oder Referenzpunkt
N 48° 35.888'
E 009° 03.232'
Spuren: Wie viele verschiedene Spuren sind hier zu sehen? Anzahl der Spuren +1 = F
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvare zvg rvarz ebgrz E znexvregra Ohpur. Hagrez Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rotwild - Erlebnispfad im Schönbuch    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 05. März 2021, 21:09 krismaleasy hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Juli 2020, 23:35 TeamHenry25 hat den Geocache gefunden

Mit Caching-Dog im schattigen Schönbuch unterwegs gewesen.
Danke fürs Herlocken, hat Spaß gemacht.
TFTC.
(Bereits bei geocaching.com geloggt)

kann gesucht werden 11. Juni 2020 Mutschelsucher hat den Geocache gewartet

Da geklaute Schild ist wieder da! Listing wurde angepasst...

gefunden 31. Mai 2020 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Lettertrolline wurde heute dieser Teil des Schönbuchs erkundet. Der Erlebnispfad wurde dabei um ein oder zwei Schlenker nach rechts, links, oben und unten erweitert so daß es eine ausgiebige Halbtagestour wurde. Die Stationen des Multis konnten allesamt ohne Probleme gelöst werden (auch das Hirsch-Schild an Station 2 ist wieder vor Ort). Am Finale gelang dann auch ein problemloser Fund.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 30. Mai 2020 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit xtqx1 ging es mal wieder auf Tour in den Schönbuch. Heute suchten wir uns einen kleinen Spaziergang um den Rotwildpark heraus. Dieser wurde dann doch zu einer kleiner Wanderung ausgedehnt und zu einer bauchigen 8 [8], wenn man den Track so verfolgt. [8D] Dies hatte aber eine erfolgreiche Folge, nämlich wir entdeckten jede Menge Hütten und freuten uns über ein bißchen Beifang am heutigen Tage.

Nachdem wir einige Abstecher gemacht hatten, ging es auch wieder zu den Tieren zurück und wir konnten alle Fragen problemlos lösen. So stand auch diesem Finale nichts im Weg.
Die Tafeln waren alle sehr informativ und es hatte richtig Spaß gemacht.

Lustig war nur, dass wir heute schon mal zufällig direkt am Finale vorbeitgestiefelt sind und haben es nicht gesehen.[:D]

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline