Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Wildacker

Wildacker

door Die 3 vom Walde     Duitsland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 57.784' E 013° 33.775' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 28. maart 2015
 Published on: 13. april 2015
 Laatste verandering: 20. augustus 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11E0B

29 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
145 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wildacker

Dieser Cache führt euch in den Tharandter Wald . In der unmittelbaren Nähe der Dose befindet sich eine Bank zum verweilen. Von dort seht ihr direkt auf den Wildacker. Dort befindet sich eine Klimastation der Technischen Universität Dresden. 1958 wurde die Station aufgebaut und ab 1959 erfolgten die ersten Messungen über das Klima im Tharandter Wald.

Folgende Werte werden ermittelt:

Lufttemperatur

relative Luftfeuchte

Niederschlag

Schneehöhe und Dichte

Bodentemperatur+Feuchte

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Tharandter Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wildacker    Gevonden 29x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gevonden 07. januari 2024 hjr130899 heeft de cache gevonden

Auch hier am Wildacker wurden wir fündig. Bissl mussten wir schon suchen. Zur Zeit ändert sich hier vor Ort vieles.

Gevonden 13. oktober 2023, 14:46 MrDark75 heeft de cache gevonden

Heute ging es von "Edle Krone" nach Tharandt. Nach dem Aufstieg über die Katzentreppe ging es entspannt weiter. Auch dieses Döslein am Wegesrand wurde gut gefunden. [8D]
Vielen Dank für's legen und pflegen.

Gevonden 28. december 2022, 13:28 zakdipps heeft de cache gevonden

Recht schnell gefunden
.Ein schönes versteck:-)

Gevonden 28. mei 2022, 16:10 merula heeft de cache gevonden

Kleiner Abstecher vom Anzünden des Meilers

Gevonden 05. februari 2022, 14:24 Papaissi1709 heeft de cache gevonden

Beim letzten Mal im Schnee war er einfach nicht zu finden, heute dafür sofort...

Danke fürs Legen und Pflegen, TftC.