Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Hinnerm Marmorbad

Das Marmorbad befindet sich im Park Karlsaue neben der Orangerie in Kassel.

par naalide     Allemagne > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 18.621' E 009° 29.966' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 17. avril 2015
 Publié le : 18. avril 2015
 Dernière mise à jour : 25. mai 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC11E23
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
3 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
80 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Das Gebäude muss, wie der hessische Cachename verrät, nicht betreten werden.

 

Das Marmorbad:

Das dreistöckige Gebäude ist Deutschlands letzte bedeutende und erhaltene repräsentative Badeanlage aus der Zeit des Spätbarocks und wurde 1722 bis 1728 unter Landgraf Karl von Hessen-Kassel erbaut. Die prachtvolle Innenarchitektur wurde vom französischen Bildhauer Pierre Etienne Monnot geschaffen. Dabei handelt es sich um marmorne Skulpturen und Wandreliefs sowie Medaillons und Porträtbüsten.

[Quelle: wikipedia]

 

Wer das Marmorbad nicht nur von außen besichtigen möchte, kann zu den normalen Öffnungszeiten der Orangerie, dort an der Kasse, Eintrittskarten und einen Audioguide erhalten. Für den Cache ist das aber nicht nötig.

 

Steht man vor der Tür des Marmorbads ist der Cache zwar eher „dannebe“ als „dahinner“, aber ich bin mir sicher, ihr werdet es schon finden. Beim Koordinatentest mit unterschiedlichen Geräten und Karten zeigten sich leichte Abweichungen, im Zweifelsfall schaut euch das Spoilerbild und den Hinweis an.

 

Die Dose ist festgebunden und soll es bitte auch bleiben! Sie lässt sich auch angebunden öffnen.

Bitte geht vorsichtig mit der Tarnung der Dose um – vor allem mit dem Deckel!

Es muss keine Tarnung entfernt werden!

Am Günstigsten lässt es sich hier Loggen, wenn viel Laub an den Hecken ist. Ansonsten achtet bitte auf Muggel, der Park ist recht beliebt!

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hinnerm Marmorbad    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 3x Entretien 3x

archivé 25. mai 2016 naalide a archivé la géocache

Da die Dosen hier schneller verschwinden, als ich nachlegen kann, werde ich diesen Standort archivieren.

Da geht wirklich fast täglich jemand hin und nimmt sie weg, selbst wenn ich sie nirgends freigeschaltete habe! Brüllend

Offenbar geht es um einen Entfernungskonflikt, da diese Dose auch bei GC gemeldet war und jemand die Stelle haben will. Umso besser für OC, denn da werde ich in der nächsten Zeit ein paar neue reine OC-Dosen legen. An genau dieser Stelle hat es aber wohl leider keinen Sinn mehr.

disponible 21. mai 2016 naalide a maintenu la géocache

Neue Dose ist versteckt.

temporairement non disponible 25. avril 2016 naalide a désactivé la géocache

Für ein paar Tage muss ich den Cache leider sperren. Die Dose ist schon wieder weg, eine neue ist in Arbeit.

Muggeln kann man das wohl kaum nennen, denn das Überwachungsvideo vom Marmorbadinneren, welches auch den Ausschnitt draußen mit erfasst, zeigt deutlich, wie das jemand zielstrebig hingeht und die Dose entfernt. Zwar ließen mich die Kollegen von der Haustechnik mal hineinsehen, aber leider darf ich die Bilder nicht anderweitig verwenden. Zumindest weiß ich nun wie der/die Diebe aussehen!

Ich finde es ist jedenfalls alles andere als den Cacherregeln/ehre entsprechend, wenn man Caches klaut, um an die einzigartigen Dosen zu kommen oder den Platz frei zu bekommen!

Note 29. mars 2016 naalide a écrit une note

Wieder alles OK!
Liegt auch nicht mehr so ganz in der Pinkelecke und ist daher nun "gefahrloser" zu erreichen.

Der lose Faden hängt noch, um zu verwirren. Zunge raus

Note 26. mars 2016 naalide a écrit une note

Ich habe eben Meldung erhalten, dass die Dose fehlen soll und nur noch der Faden da ist.

Leider komme ich erst am 29.03. wieder nach Kassel. Ich schicke mal jemand Zuverlässigen zum Gucken vorbei.

So lange lasse ich das Listing mal offen, falls die Dose nur im Gebüsch liegt und sie dort jemand in der Zwischenzeit findet.

Ansonsten kommt Dienstag Ersatz hin.