Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

 Ein kleiner Multi an und in einem ehemaligen Steinbruch

von Team Lockentoni     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 23.518' E 008° 10.634' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 16. April 2015
 Veröffentlicht am: 16. April 2015
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11E24

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
362 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Denkt an Eure erweiterte Cacheausrüstung,

lieber mehr als zu wenig.

Was man halt bei einem D4,5/T4,5 so brauchen könnte.

Attribute beachten !

Ihr bewegt Euch lediglich an Station 1 und 2 im Naturschutzgebiet auf befestigten Wegen b.z.w. am Wegrand!

 

Bevor Ihr weiter lest seht Euch bitte das Video der Vorgeschichte an, es ist ein Teil der Story.

Nun lest Euch alles genau durch und druckt die folgenden Blätter aus

(unten ist auch eine Druckfreundliche Version ohne den braunen Hintergrund)

Und auch ein Terminkalender war nun von Nöten, hier ist er, bitte tragt Euch ein.

In diesem Zeitraum bleibt der Cache geschlossen !

Es werden die Schloss-Codes geändert und der Final entfernt.

Druckfreundliche Version als PDF zum Download und Druck:

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 23.507'
E 008° 10.600'
Bitte nur hier PARKEN !
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fg.1: M,J,O - Uvajrvfoyngg1
Fg.2: Glcrafpuvyq - Uvajrvfoyngg 2
Fg.3: avpug bora fhpura fbaqrea rva Fgüpx jrvgre hagra-nz Orfgra uvre rva Frvy mhz Nofgvrt orahgmra- Uvajrvfoyngg 2
Fg.4: orzbbfg haq ebfgvt - Uvajrvfoyngg 3
Fg.5: tebßre Fgrva - Uvajrvfoyngg 3
Fg.6: qn vfg rvar haq qn vfg xrvar- Uvajrvfoyngg 4
Fg.7: fhpu zvpu nz Onhjrex - avpug mvrura, ahe qerura- Uvajrvfoyngg 4
Svany: Xbcsynzcr,Uryz, nygr Xynzbggra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Bodensteinerlai (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lahntal und seine Hänge (Info), Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Lahn-Dill (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Suche nach dem Bernsteinzimmer    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 07. September 2017 hihatzz hat den Geocache gefunden

Unserer Tradition folgend sind wir auch dieses Jahr mit Ernschdla wieder auf eine Perlen-pick und Lost-Place-Cache-Tour gezogen.
Nachdem im Osten der Republik fast alles abgegrast ist, hat es uns diesmal nach Hessen verschlagen.

Klasse, stimmige Story, tolle Stages und ein hammermässiges Final.
Was braucht's mehr? So muss Geocaching!
Ein blaues Bernsteinherzl hab ich auch noch zurück gelassen.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Bayern,
team hihatzz on Tour mit Ernschdla

archiviert 25. Oktober 2016 Team Lockentoni hat den Geocache archiviert

Schluss !

gefunden 27. Mai 2016 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour war dieser unser Hauptziel. Neugierig durch die Geschichte um die Hinweise zum Verbleib des Bernsteinzimmer machten wir uns an die Arbeit, um zu schauen ob das alles so stimmt was man sich erzählt Zwinkernd

Und ich muss sagen, Ja, es stimmt Cool

Alle Hinweise konnten von uns gefunden werden und auch entschlüsselt werden sodass wir dem Geheimniss um das Bernsteinzimmer immer näher kamen.

Doch einfach wurde es uns nicht gemacht, denn die Hinweise waren wirklich Muggelsicher versteckt und verschlüsselt. Zwinkernd

Erschöpft aber gut gelaunt konnten wir die Kisten öffnen und unseren Fund im Logbuch dokumentieren.

Vielen Dank an Team Lockentoni für dieses Erlebniss in alt bekannter Umgebung Zwinkernd

 

DFDC

 

Cache-Gatherer

Team Kaltnaggisch

gefunden 13. Mai 2016 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit waschbär77
Hier muß ich mich erst mal bei Waschbär77 bedanken, der es doch tatsächlich schaffte hier einen passenden Termin zu ergattern. Alleine schon das schön gestaltete Listing trieb uns hier vor Ort. Am Startpunkt angekommen stellte ich jedoch erst mal fest, daß ich nur die Hälfte dabei hatte. Nur gut daß mein Kopf angewachsen ist. Ich möchte gar nicht wissen wo ich den sonst schon überall hätte stehen lassen. Das Hirn habe ich allerdings schon öfters mal vergessen  ;-) Da Waschbär zum Glück alles dabei hatte, ging es recht schnell weiter. Auch die nächsten Stationen konnten wir immer nach etwas suchen gut finden d.h. wenn man keine Tomaten auf den Augen hat (natürlich hatten diese auch bei einer Station zugeschlagen). Bei einer anderen Station wurde ich von Waschbär77 sabotiert, das war wohl die Rache weil ich nicht selber im Hint nachgelesen hatte :-D Bei diesen Cache hatten wir auch sehr viel Glück, denn nachdem wir die schwereren Stellen erfolgreich mit trockenen Boden beendet hatten, setzte Regen ein. Ich denke mal daß dann das ganze extrem schwierig geworden wäre. So war alles jedoch recht gut zu meistern und wir konnten uns dem Schatz immer weiter nähern. Als wir zum sagenumwobenen Bernsteinzimmer vordrangen funkelten unsere Augen genauso wie die glänzenden Bernsteine vor uns. Wow, was für ein Final!
Es hat wirklich sehr viel Spaß bereitet.
Vielen Dank für’s legen und pflegen und
Danke für den tollen Cache

kann gesucht werden 10. Mai 2016 Team Lockentoni hat den Geocache gewartet

weiter geht es