Waypoint search: 
 
Quiz Cache

DI-FUSE

DI-FUSE - Mal endlich ein Geocache bei dem keine Spannung aufkommt...

by marvin&co     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.700' E 012° 31.800' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 12 April 2015
 Published on: 17 April 2015
 Last update: 14 August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC11E2B
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
76 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

DI-FUSE
Mal endlich ein Geocache bei dem keine Spannung aufkommt...


... denn alles sieht hier auf den ersten Blick doch recht DI-FUSE aus.


DI-FUSE



N 51° 19. [Rosa] [Gelb + Rot + Blau + Grün]

E 012° 32. [Grau + Braun + Blau + Gelb] [Grün]






Hinweis zur Cache-Dose: heben, drehen, senken, linksrum, rechtsrum, keine unnötige Kraft ausüben!
Das Papier vom Logbuch ist vollständig bezahlt - es kann also Vorder- und Rückseite benutzt werden.



8c67ab14-2301-4d1c-bf18-ae9422bfcff8.jpgDie oben angegebenen Koordinaten sind natürlich falsch.
Deine mögliche Lösung kannst du dann hier überprüfen.


Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for DI-FUSE    Found 18x Not found 0x Note 1x

Found 16 April 2023, 12:04 RobPhil23418 found the geocache

Super versteck danke fürs legen alles bestens hier!

Found Recommended 20 March 2021 Blackeye22 found the geocache

Vor einigen Monden? konnte ich das diffuse Rätsel lösen. Ist allerdings schon wieder so lange her, dass ich den Lösungsweg gar nicht mehr weiß 😆
Vor einigen Wochen waren wir schon mal am Final, doch vor lauter Gerümpel haben wir das Final gar nicht gefunden. Mit einem Tipp im Gepäck ging es heute noch mal zum Ort des Geschehens. Und nach etwas Hin und Her haben wir das geniale Versteck entdeckt. Mit so etwas hatten wir schon mal zu tun, sodass wir das Corpus Delicti recht schnell geöffnet hatten. Tolle Sache, dafür gibt’s einen FP 💙
Vielen Dank für den Cache!

Found 12 March 2020, 05:58 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'DI-FUSE'.

Dieses Rätsel habe ich erst vor kurzem entdeckt, obwohl es recht nah an meiner Homezone liegt. Warum erst jetzt, ich kann es nicht sagen. Nach kurzer Recherche im www hatte ich den richtigen Ansatz für die Lösung der Aufgabe. Ich ermittelte die Finalkoordinaten und der Cache kam auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil.

Nach getaner Arbeit hatte ich heute etwas Zeit und besuchte diesen Cache. Ich stellte mein CM am Straßenrand ab und lief die letzten Meter zu Fuß. Nach kurzer Suche fand ich das Ziel meiner Begierde. Jetzt begann der wirkliche Spaß. Nach etwas hin und her bzw. hoch und runter hielt ich das Logbuch in den Händen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Das kleine Rätsel und besonders das Final haben mir sehr viel Freude bereitet.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 23 July 2019 salmiaker found the geocache

Bei diesem Rätsel hat svvogt die Vorarbeit geleistet, nur leider sind wir bei unserem ersten Versuch trotz hartnäckiger Suche nicht fündig geworden.
Gestern hatte ich den Cache eigentlich gar nicht auf dem Plan, aber als ich mit dem Rad hier direkt vorbei gefahren bin, erinnerte ich mich an den Cache und habe spontan noch mal angehalten. Wenn man schon mal in der Gegend ist ;-) Und siehe da: diesmal habe ich das Versteck sofort erspäht. Da müssen wir beim letzten Mal ganz schön blind gewesen sein, oder es war einfach zugewachsen...
Aber die eigentliche Arbeit ging ja erst jetzt los :-D Ich will hier nicht zu viel verraten, aber es ist klasse gemacht und absolut solide! Da muss man auf jeden Fall ein bisschen Geduld mitbringen ;-) Nach ganz viel links rum, rechts rum, hoch und runter hielt ich die ersehnet Dose dann endlich in den Händen :-) Und dann auch noch mit ganz frischem Logbuch. Und weil das Ganze so viel Spaß gemacht hat, ging es nach dem Loggen wieder rückwärts^^
Für den gut gewarteten Cache und den Spaß beim Loggen lasse ich gerne einen FavPoint da! Vielen Dank fürs Herführen und Legen&Pflegen!

Found 28 June 2019, 11:52 MarQ0305 found the geocache

Die Finalberechnung war schnell gelöst, heute ging es dann mit Schnine 1801 zum Logbuch. Schnine hatte sofort den richtigen Riecher und so konnten wir uns schnell eintragen. Danke für den Cache. Das Rätsel wie auch das Final hat mir sehr gefallen.