Waypoint search: 

Archived

 
Unknown Geocache

Nachtwächter Trantüte... ein Nachtcache

Ihr bleibt bei der Koordinatensuche auf den Waldwegen...

by Indianscout     Germany > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 10.265' E 010° 45.440' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 18 April 2015
 Published on: 20 April 2015
 Last update: 16 May 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC11E33

3 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
87 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Dangers
Time
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Dies ist eine Nachtcacheserie mit 25 einzelnen Caches plus Final die alle geloggt werden.

Um den Final zu finden sind 6 Hinweise in Form von Alu-Schildern mit Teil-Koordinaten des Final versteckt. 

Sie sind gut sichtbar bei einigen der 25 Caches angebracht.

Ein Tipp, Ihr geht auf den Waldwegen zu den einzelnen Cachekoordinaten der 25 Caches , wenn Ihr bei einer dieser Koordinaten angekommen seit, dann könnt Ihr vom Waldweg aus die Reflektoren suchen. Geht die Cacheserie von 1-25 der  Reihe nach an .Es ist eine große Runde die Euch bis auf ca. 150m wieder zum Startpunkt zurück führt.

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Cachekoordinaten.

 

 


Es war kurz nach Mitternacht, aus dem wolkenbehangenen Himmel flog ein bläuliches Etwas in richtung Wald.

Der Nachtwächter Trantüte zuckte kurz zusammen als er den bläulichen Schein in den Wald verschwinden sah...

Am nächsten Morgen wusste es das ganze Dorf doch keiner traute sich im Wald nach dem Rechten zu sehen.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Viel Spaß bei der Suche wünscht Indianscout

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 54° 10.794'
E 010° 46.279'
Hier könnt Ihr parken und starte die Cachesuche...
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Pictures

Nachtcache
Nachtcache

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Holsteinische Schweiz (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Nachtwächter Trantüte... ein Nachtcache    Found 3x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 16 May 2022 Indianscout has archived the cache

Found Recommended 11 September 2016 Nordlandkai found the geocache

Heute habe ich mich aufgemacht, dem Nachtwächter Trantüte zu helfen, und im Wald nach dem Rechten zu sehen.

Leider fand ich keine bezaubernde Begleitung. So musste ich alleine in den Wald. Dafür war ich mit meiner neuen Stirnlampe bewaffnet.

Insgesamt fand ich 21 Cacheverstecke, 5 Schilder und ganz viele Doppelreflektoren.
Da mir ein Wert fehlte und die Augen immer schwacher wurden, habe ich den Bonus auf ein anderes Mal verschoben.
Um nicht Outdoor-Bruteforce zu spielen, habe ich vorab den Owner um Hilfe gebeten. Diese kam ganz schnell inklusive einem Hint. Vielen Dank noch einmal dafür.

So habe ich mich heute aufgemacht, um diesen Cache zu suchen. Und wie es sich herausstellte, war dass nicht wirklich einfach. Ich denke, ohne den Hint wäre ich hier nicht fündig geworden. Aber es sollte doch klappen.

Vielen Dank für die Nachtcache-Serie. Es hat mir viel Freude gemacht. Dafür vergebe ich gerne eine Empfehlung.

Found 21 April 2015 Gärtnermeister found the geocache

Mit Littlefarmer auf ein regelrechtes FTF - Gemetzel gestartet.

Der Eine oder Andere Blinker war nicht leicht zu finden, aber....

wir haben alle gefunden und uns verewigt.

PS wir beide wären garantiert nicht alleine zum NC gestartet.

Gruß an den Owner

 

 

Noch ein Nachwort:

Dies war ne sehr schöne Runde mit viel Spass und vielen Gesprächen.

Littlefarmer hatte nur respekt vor den Reflektoren (zwei meistens zusammen) die sich bewegten.Zunge raus

Found Recommended 21 April 2015, 00:53 littlefarmer found the geocache

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

im Team mit dem Gärtnermeister

Nun hatten wir die tolle Tour durch diesen schönen Wald genossen, Außererdische und Weltenretter kennengelernt, Bonusinfos mal hier und mal dort entdeckt. So hat uns auch der letzte Weg nicht geschreckt. Das hat richtig Spaß gebracht im Team mit dem Meister. Sowas können wir gerne mal wieder machen.

Vielen Dank für das nächtliche Erlebnis

THX for the cache and happy hunting.

littlefarmer