Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Albursprung

 Albursprung, Wanderung von Teufelsmühle aus.

von Rubikon     Deutschland > Baden-Württemberg > Calw

N 48° 45.009' E 008° 25.375' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. April 2015
 Veröffentlicht am: 19. April 2015
 Letzte Änderung: 19. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11E5A

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Wer in Nähe der Alb wohnt oder diese kennt sollte sich den Ursprung dieses Flüsschens der sich durch Karlsruhe, Günther Klotz Anlage und Umgebung schlängelt einmal anschauen.Startpunkte dieser Wanderung können sein: Teufelsmühle,Plotzsägemühle oder Oberes Gaistal.Wir nahmen den Weg von der Teufelsmühle aus. Hin und Rückweg cirka 7-8 km.Herrliche Gegend dort,und diese Ruhe....

Mit meinem "Livesaver" Wasserfilter filterten wir uns dort Albwasser ab und kochten uns ein Kaffe nach alter Survival manier.Jetzt nach der Schneeschmelze ist die Gegend noch recht feucht und gutes Schuhwerk ist Pflicht.

Wer mit dem Auto bis zum Parkplatz Teufelsmühle fährt muß eine Wegelagerer Gebühr von 3€ berappen.Lachend

Bilder

Albursprung, Albquelle
Albursprung, Albquelle

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Albtal und Seitentäler (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Albursprung    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. April 2015, 16:18 Ignal hat den Geocache gefunden

War ja lustig heute. Hatte eigentlich vor, mich um ein paar Dinge auf der Teufelsmühle zu kümmern. Und dabei wollte ich den nahe gelegenen von der Konkurrenz einsammeln, und kurz vor der Abfahrt kam die Nachricht, dass es da jetzt auch einen bei Opencaching gibt. sijowi hat als ersten diesen gefunden: TTF nach wernerwersonst. Klasse Ecke, vielen Dank fürs Zeigen und natürlich auch für die Dose,
Ignal

gefunden 19. April 2015, 15:55 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Na das nenn ich doch mal dumm gelaufen. Als der Cache heute Mittag rauskam, hatte ich schon so einen Verdacht, wo er versteckt sein könnte. Und als ich vorhin oben angekommen bin, saß eine Cacherfamilie (schönen Gruß nochmal) auf der Bank, die zwar eigentlich den Nachbarn von Groundspeak (http://coord.info/GC1FC5E) gesucht, aber aus Versehen diese Dose gefunden hatte. Kein Wunder, die beiden liegen keinen Meter auseinander am selben Objekt, und der dortige Hinweis und Spoiler passen auch hier ganz gut.

Die Maut zur Teufelsmühle wird übrigens nur dann erhoben, wenn es sich lohnt, also bei schönem Wetter am Wochenende, meistens ist die Zufahrt frei.

Merci!
Werner, wer sonst?