Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Das Serum

langer Multi, der vom südlichen- zum nördlichen Olympiapark führt

door Biman     Duitsland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 10.289' E 011° 33.629' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 5 km
 Verborgen op: 19. april 2015
 Published on: 24. april 2015
 Laatste verandering: 30. april 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11E5B

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
45 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Idee und Vorgeschichte
Die Welt wurde durch einen geheimnisvollen Virus verseucht und nur wenige vom Volk des 0sigisi- Stammes sind übrig. Nur Mogs sind resistent. (Muggels)

Spielgedanke und Aufgabe
Du hast Deine Gruppe  verloren, mit der Du das Heilmittel suchst - das Serum.
Die Gruppe hat Dir auf ihrem Weg aber Hinweise hinterlassen, damit Du ihr folgen kannst.
Noch haben sie Navigationsgeräte und Kartenmaterial, um Dir den Weg zu weisen. Aber wie sieht es aus, wenn die Geräte ausfallen?
Finde alle 7 Hinweise, die Dich zum Serum führen.
An allen Hinweisen befindet sich dieses Zeichen: Viereck, innen ein Kreis. (Siehe Spoiler)

Funktion, Hilfsmittel und Sinn
Der Cache beginnt an den Startkoordinaten, wo sich der erste Hinweis befindet. Anfangs in Form von hinterlegten Koordinaten, dazwischen auch als Namenshinweise von Objekten, die Du ermitteln musst,wenn Du die nicht kennst. 
Hilfreich dazu wären zum GPS-Gerät Kartenmaterial von der Gegend, die genauere Details beinhalten. Online-Offlinekarten wie z.B. Vektorkarten, oder z.B. openstreetmap (OSM) MTB, die mit der locus App geladen werden können.
Der Weg des Caches führt vom südlichen Olympiapark zum nördlichen-. Wenn du viel Zeit mitbringst, kann, weil der Weg an weiteren  Caches vorbeiführt, diese gleich mitsuchen und loggen.
Interessant anzusehen  ist  der weniger besuchte nördliche Olympiapark, deren Architektur und Wohnsituation. Hier macht es besonderen Spaß, auf den verwinkelten Wegen zu suchen. 


Fazit
Langer Weg,  7 Stages, -manche vielleicht nicht so leicht zu finden,  keine Rätselaufgaben, aber Recherche eventuell nötig.   Andere Caches in Nähe der Strecke. 

Allgemeines

 Die ungefähren 5 km Wegstrecke ist die einfache Strecke. Man kann, wenn man nicht zurücklaufen will, die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. (Siehe Wegpunkte)

Spezielles

Es existiert auch eine kurze Variante. Dann beginnt der Cache bereits bei Hinweis sechs. Dazu musst du bitte den Cache OC11E7C  ansehen. 

Final

Das im Final befindliche "Serum" ist für Personen unter 18 wirkungslos und daher nicht erlaubt es einzunehmen. 

Der Behälter ist in olivgrüner Folie ummantelt, mit Fahrradgummi fixiert und von außen  nicht gekennzeichnet. 

Vorsicht bei der Bergung. Die Pflanzen sind stachelig. 

Loggen...

..bitte mit dem im Behälter befindlichen Code. 

 

Hilfe

Wenn es irgendwelche  Schwierigkeiten oder Fragen gibt, bitte Email an mich. Biman.geocacher@gmail.com

 zu guter Letzt

Der Cache hat noch keinen Test durchlaufen. So freue ich mich über deine konstruktive Kritik und gebe schnellstmöglich Hilfe,  wenn's gewünscht wird. 

Viel Spass und Erfolg

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 48° 10.116'
E 011° 33.563'
Anreisemöglichkeit
Mit U2 zum Hohenzollern Platz, dann mit Buslinie 59 zum Ackermannbogen,noch etwa 8 Minuten zu Fuß bis zum Start
Stage or reference point
N 48° 11.159'
E 011° 32.901'
Heimreise
mit der U3 Station Oberwiesenfeld
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Svany: Thpx zny nhs qvr "n arire raqvat fgbel" haq tervsr zvg qre erpugra Unaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Hinweiszeichen
Hinweiszeichen

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das Serum    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 30. april 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 29. april 2015 Biman has disabled the cache

Muss ich neu konfigurieren oder es kommt eine Alternative.
Demnächst.....  :o

Gevonden 28. april 2015 ingo_3 heeft de cache gevonden

Dem Wetter und meiner Faulheit geschuldet habe ich, weil eh schon dort, die Spur bei den Olypischen Ringen aufgenommen. Der Hinweis war rasch gefunden. Die nächste Statione auch, so dachte ich. Nach langen erfolglosem Suchen den Suchradius um sehr viel mehr erweitert. Am Ende mehr durch Zufall gefunden, dafür war die Freude umso größer. Jetzt konnte ja nichts mehr passieren :-) Das Wetter war optimal um am Finale zu suchen und zu finden. Das kann aber auch ein großes Problem werden !

Über die "Befestigung" der Hinweise bin ich alles andere als erfreut. Das bringt unser Hobby nur in Verruf !

Danke

ingo_3

 

PS: Leider funktioniert das gefunde Paßwort nicht :-(