Ricerca waypoint: 
 
Geocache Sconosciuta

Nauheim

Plätze und sehenswertes aus Nauheim als Wherigo

di simulant63     Germania > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 56.722' E 008° 27.287' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 8 km
 Nascosta il: 20. aprile 2015
 Pubblicata il: 20. aprile 2015
 Ultimo aggiornamento: 08. gennaio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11E6F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
154 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Plätze und sehenswertes aus Nauheim

Wherigo

Mit diesem Wherigo möchte ich Plätze und sehenswertes aus Nauheim zeigen.

Die Strecke ist etwa 8 Kilometer lang und in etwa als Rundweg ausgewählt.

Es müssen Dinge gezählt oder gefunden und Zahlen eingegeben werden damit es weiter geht. Bei der Eingabe wirklich nur die Zahl eingeben ohne Lücke, auch nicht nach der Zahl. Es gibt mit Finale 14 Stationen.

Parken kann man an der Nauheimer Schule oder an der Georg-Schad-Halle, je nach Wochentag und Belegung. Unten liste ich die Parkplätze auf.

Auch Orte zum Stärken liste ich unten auf.

Es wäre schön wenn die schönsten oder die hässlichsten Stellen mit Bildern dokumentiert werden. Auch über Erfahrungen wie lange es denn dauert und ob es alles funktioniert, wäre hilfreich.

Getestet habe ich den Wherigo mit Android WhereYouGo Version 0.8.13

Übersetzt habe ich den Wherigo mit Urwigo und „Alle Geräte“.

Umlaute musste ich umwandeln damit sinnvolle Texte herauskommen.

Wenn es mit den Menüs nicht weitergeht, ist es manchmal gut die Zielzone zu verlassen und noch einmal hineinzugehen.

So jetzt aber viel Spaß beim Erkunden von Nauheim.



WIG Version 01 vom 11.04.2015 Erstausgabe
WIG Version 02 vom 24.04.2015 Ersatzmaßnahme für Feste an Station Nr. 6
31.12.2016 Den Schillerplatz gibt es nicht mehr! Es sollte aber noch funktionieren mit der Antwort „3“.
31.12.2016 Ich suche eine Ersatzlösung, wahrscheinlich den gegenüberliegenden Sportplatz.


Hier kann der Wherigo-File von www.wherigo.com herunter geladen werden.
(http://www.wherigo.com/cartridge/details.aspx?CGUID=351b829d-f527-48b3-8479-77fd14e265a2)

Hier kann der Wherigo-File von meiner Homepage herunter geladen werden.
(http://www.helmut-huebner.de/Wherigo/Nauheim.gwc)
Das gwc ist direkt aus Urwigo, mit dem ich es bearbeitet habe.



Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 49° 56.846'
E 008° 27.491'
Parkplatz Georg-Schad-Halle
Parcheggio
N 49° 56.739'
E 008° 27.391'
Parkplatz Nauheimer Schule
Punto di interesse
N 49° 57.031'
E 008° 27.416'
Georg-Mischlisch-Platz Eis -- Kuchen -- Essen

Nero's
Öffnungszeiten
Täglich geöffnet von 9.00 bis 24.00 Uhr.
Freitag und Samstag von 9.00 bis 1.30 Uhr.
Warme Küche täglich bis 14.00 Uhr und wieder ab 17.00 Uhr
Punto di interesse
N 49° 57.112'
E 008° 27.953'
Culinarium

Öffnungszeiten:
Dienstag – Samstag von 17.00 Uhr - 23.00 Uhr
Warme Küche von 17.30 Uhr – 21.30 Uhr
Sonn- und Feiertag von 11.30 Uhr - 23.00 Uhr
Warme Küche von 12.00 Uhr – 21.30 Uhr
Montag RUHETAG
Punto di interesse
N 49° 57.046'
E 008° 28.428'
Restaurant Hotel am Hegbachsee

Öffnungszeiten
Täglich: 8.30-23.00 Uhr
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Immagini

Collage
Collage

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Nauheim    trovata 15x non trovata 0x Nota 0x

trovata 03. luglio 2022, 17:00 acul_3 ha trovato la geocache

Das war jetzt mal ein richtiger Glücksgriff 🍀

Mit Ghostlector unterwegs zu sein bedeutet immer, potentielle Verstecke zu begutachten. Aber dieses hier war schon belegt 😃 Auch wenn wir nicht den geplanten Weg zum Final nahmen, stehen wir nun in diesem Logbuch 🙈

Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

trovata 28. gennaio 2022, 11:42 Fraseco ha trovato la geocache

Fund: #134

Um den heutigen Tag zu nutzen trafen sich Quickelinchens, Shkigami und ich um in Nauheim den WiG endlich einmal zu absolvieren. Nach etlichen urbanen Kilometer konnten die finalen Koordinaten erhalten werden. Vor Ort irritierten uns das Vogelhäuschen und der unten am Baum befestigte Petling. So trugen wir uns halt in beide Logbücher ein.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an simulant63 für die Möglichkeit bei "Nauheim" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

trovata 18. dicembre 2021, 15:18 4C34N ha trovato la geocache

Es war nach dem Aufstehen schnell klar, wir mussten noch mal raus. Ein paar Aufgaben stehen dieses Jahr noch an. ;)
Ein wenig in der erweiterten Homezone aufräumen kann da nicht schaden. Der Wherigo ist auch schon lange auf der Liste, heute waren wir endlich für die Runde bereit. ;)

Von Station zu Station ging es durch das doch recht belebte Nauheim. Mit so viel Muggelverkehr hatten wir gar nicht gerechnet. ;)
Gegen Ende zog sich die Strecke etwas, aber letztlich konnten wir das Final entdecken und den Logbucheintrag vornehmen.

Einmal Tauschen war auch möglich, also haben wir ein wenig Katzenspielzeug im Cache gelassen. ;)

In: TB, out: TB

Team 4C34N bedankt sich bei simulant63 für Nauheim, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 116

Immagini per questo log:
Nauheimer WeihnachtsbaumNauheimer Weihnachtsbaum
Das ist der Weg ;)Das ist der Weg ;)

trovata 21. agosto 2021 werner1972 ha trovato la geocache

Wie schnell immer drei Wochen Urlaub um sind... Unglaublich. Zum Abschluss sollte es heute noch zu meinem ersten Mega an den See gehen. Zu diesem Mega war auch noch der für mich erste Locationless Cache "Find Signal" auf dem Plan, der sein kommen auch angekündigt hatte. Danach sollte es noch zu den Caches um den Geist des Hagen gehen und dann wieder nach Hause. Bei bestem Wetter hatte alles geklappt, 3:30 Uhr aufstehen, 4 Uhr Abfahrt und nach über 1000 Kilometern und 17 Stunden war ich wieder Zuhause in Niederbayern. Ein würdiger Abschluss für meinen Urlaub den ich nicht mehr Missen möchte.

Zu dieser Dose: Auch diesen Wherigo wollte ich "noch schnell" machen und mitnehmen. Ganz so schnell ging es dann doch nicht, aber es war ein schöner Spaziergang durch Nauheim das ich ohne den Wherigo so vermutlich nie entdeckt hätte. Am Finale angekommen musste ich noch zwei Hundemuggel abwarten und dann konnte das Doserl endlich besucht werden. So stand meinem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg. Nach dem Log habe ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt.

Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an simulant63 für das legen und Pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es soweit gut. Ich habe nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

trovata 21. agosto 2021, 11:55 Glubosch ha trovato la geocache

#11191 Am 21.08.2021 um 11:55 Uhr zusammen mit Lexparka, Majerro und Virtualboy gefunden. Nachdem wir schonmal beim MEGA am See vorbeigeschaut hatten, zog es uns zum Cachen in die nähere Umgebung. Und dieser Wherigo paßte perfekt in unser heutiges Programm und so ließen wir uns von der Cartridge ein wenig durch Nauheim führen. Immer wieder nett, was man auf diesem Wege so zu sehen bekommt, denn bei der Tourenplanung entgeht einem auf der Landkarte doch so manches Kleinod. Ich bedanke mich deshalb für die schöne Runde mit einem Favoritenpunkt. Vielen Dank fürs Verstecken! Für uns geht es jetzt etwas weiter gen Norden, wo wir dem "falschen Major" das Handwerk legen wollen.