Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Willkommenstafeln (Safari)

 Zeigt mir weitere Willkommenstafeln!

von STRDMPR     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 15.250' E 007° 39.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. April 2015
 Veröffentlicht am: 21. April 2015
 Letzte Änderung: 25. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11E7A

53 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
339 Aufrufe
69 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

Wer kennt sie nicht?

Hier im Beispiel seht ihr eine Willkommenstafel der Stadt Altena in Westfalen. (Es muss nicht unbedingt eine hölzerne Tafel wie im Beispiel sein, andere Materialien oder auch Untergründe werden auch akzeptiert.) Findet weitere von Städten und Gemeinden im ganzen Land... oder besser noch der ganzen Welt! 

Viel Spaß dabei!


Bild

Logbedingung: Finde eine Willkommenstafel, gib die Koordinaten an und mache ein Bild von der Tafel mit dir oder deinem GPS-Gerät.

Jede Tafel darf nur einmal geloggt werden. Jene im Listing ist davon ausgenommen.

Diese hier steht bei: N51°15.219 / E007°39.302

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Willkommenstafeln (Safari)    gefunden 53x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. August 2017, 10:23 weltengreif hat den Geocache gefunden

During a lovely 45km bike trip around Odenthal I also passed by this welcome sign at N 51° 01.955 E 007° 06.990.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #558 (approx.)
Found on 16. August 2017 at 10:23

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Welcome to OdenthalWelcome to Odenthal

gefunden 12. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Weil wir sie historisch interessant finden haben wir diese abgelichtet. Sie weist auf den Ort der Geburt des ersten Ottonenkönigs Otto 1. . hin. Sie steht am westlichen Ortseingang von Wallhausen. Einem Ort im Südharz.

 

Standort 


N 51 27.609 E 011 11.963

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
WillkommenstafelWillkommenstafel
NäherNäher

gefunden 02. Juni 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 43.613, E 011° 03.547

In Singen, einem Ort mit der kleinsten Brauerei in Thüringen sagt man willkommen.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen

Bilder für diesen Logeintrag:
Willkommen in SingenWillkommen in Singen

gefunden 27. März 2017, 14:55 PN-Arlie hat den Geocache gefunden

Im ostthüringischen Harpersdorf steht es besonders schönes Willkommensschild aus Stein.
Das Schild befindet sich bei:

N 50° 52.748 E 011° 57.398

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Willkommenstafel von HarpersdorfWillkommenstafel von Harpersdorf

gefunden 09. März 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war in Hürth unterwegs, und dort hat so ziemlich jeder Stadtteil, in die ich bisher reingefahren war, eine eigene Willkommenstafel. Diejenige, die mir auffiel und bei der ich an diese Safari dachte, liegt am Eingang von Alt-Hürth bei

N 50°52.305 E 6°52.801

Bilder für diesen Logeintrag:
Tafel Alt-HürthTafel Alt-Hürth