Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Verlassenes Fischerdorf

 Schatzsuche am Ende der Welt :-)

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.000' E 012° 55.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. April 2015
 Veröffentlicht am: 24. April 2015
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11E9B

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Als ich mal wieder von meiner Heimatstadt Grimma aufbrach in Richtung FERN-OST, um dort umherzustromern und vielleicht nun endlich das Rätsel um das "Verlassene Fischerdorf"  zu lösen ...

Karte

... fand ich an einem entlegenen Strand eine Flaschenpost. Drinnen ein eine Handvoll bunter Papierschnipsel mit denen ich nix anfangen konnte. Ich habe sie abfotografiert und hier hochgeladen ... vielleicht könnt Ihr sie zusammenpuzzeln !


Die grosse Landkarte, in welcher die Originaldose versteckt war, wurde leider zerdroschen.
Dose + Logbuch wurden am 24.10.2016 ersetzt. 

ACHTUNG :

Der Cache ist dabei 15m, innen zur südlichen Ausgangstür des Hauses gewandert.

》》》 in Bauchhöhe und nicht im Müll suchen 《《《

 

... wie das Symbol "Only OC" in der Cachebeschreibung schon verrät, den Cache gibt´s in dieser Ausführung nur bei OC ;-)

Das Puzzle funktioniert eventuell nicht mit jedem Handy, dann nutzt bitte den PC.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verlassenes Fischerdorf    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Juli 2017 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Ein Fischerdorf? Verlassen? Warum? Kein Wasser mehr da? Oder keine Fische? Fragen über Fragen, der Sache musste nun endlich mal auf den Grund gegangen werden.

Das Puzzle war schnell erledigt, und wie ich so puzzle fiel mir auf, das ich das doch vor ewigen Zeiten schon mal gemacht haben muss, das war mir alles seltsam bekannt. Aber vor Ort war ich nie, das sollte sich nun heute ändern.

 

Landratte die ich nunmal bin wählte ich zur Anreise den Drahtesel. Das ist auch ganz praktisch, den damit gelangt man direkt bis vor die Tür. Also an Wassermangel lag es nicht, das das Dorf verlassen wurde, davon ist noch genügend da.

Also machte ich mich auf die Suche nach den Unterlagen des hiesigen Geschichtsschreibers, in der Hoffnung mehr über den Niedergang zu erfahren.

Zwar fand ich die Papiere rasch, allerdings blieb mir nur meine Anwesenheit zu dokumentieren, über den Verbleib der Fischer kann ich weiter nur wild spekulieren....

 

Lieber Owner, hier ist alles bestens, die Bix befindet sich an angegebener Stelle und in bestem Zustand.

Danke fürs herloggen.

kann gesucht werden 24. Oktober 2016, 15:47 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Logbuch wurde ersetzt.
Die grosse Landkarte, in welcher die Dose versteckt war, wurde leider zerdroschen.
Der Cache ist 15m, innen zur südlichen Ausgangstür des Hauses gewandert.

》》》 in Bauchhöhe und nicht im Müll suchen 《《《

zuletzt geändert am 27. Oktober 2016

gefunden Empfohlen 24. Oktober 2016, 15:32 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Das Puzzle war problemlos zu lösen. Aber vor Ort mußte ich gemeinsam mit dem Owner ne ganze Weile nach der Dose suchen. Ein Sportfreund hatte sie neu versteckt, weil das Originalversteck leider von Vandalen zerstört worden war.
Und ich muß sagen:
 ;) Das provisorische Versteck war für Kuno zu schwer  ;) für mich aber nicht !!  :P
Danke für diesen Spaß !

gefunden 26. September 2016, 17:28 matzef86 hat den Geocache gefunden

Nach ewiger Suche doch noch fündig geworden. Danke für diesen Interessanten Ort 😁

PS : eine Wartung wäre nicht schlecht .

gefunden 01. Mai 2016, 12:59 Uriurknall hat den Geocache gefunden

So,nach wochenlangem hin und her habe ich mich entschieden heute den cache anzugehen. Und zwar ohne Schützenhilfe. So schaltete ich heute meinen alten schwerfälligen Rechner ein und löste das Rätsel um die Schatzkarte.... Die Kutsche wurde bereit gemacht und ab ging der Peter. Nach dem Besuch eines anderen nahegelegenen caches,ging es nun ans lösen dieses kollegen hier. das Objekt war schnell gefunden,auch das teil welches zur Lösung des Rätsels beitrug. Allerdings stimmte etwas nicht. Es wurde randaliert und die dose gemuggelt. Aber gefunden ist gefunden...es gab kurzerhand ein ersatzlogbuch. Ich hab mir jetzt erlaubt den owner selbst suchen zu lassen. auch er beachte den Zielpfeil,nur das es jetzt nicht mehr um cm geht sondern um Meter,so ein oder zwei.;)Dfdc und das zeigen dieses schönen und interessanten Ortes. Grüsse,Uriurknall. Achso den Schatz markiert das x....