Buscar Waypoint: 

archivado

 

Dem ersten Weltkrieg auf der Spur - Tod und Kriegerehrung

Geocaching Tour 1 über den Ersten Weltkrieg, Teil der Ausstellung "Der gefühlte Krieg" am Museum Europäischer Kulturen

por mek     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 27.553' E 013° 16.817' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h 
 Ocultos en: 24. abril 2015
 Publicado en: 24. abril 2015
 Última actualización: 28. diciembre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC11EA2

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
2 Ignorado
26 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Auf der Tour gelangt ihr an verschiedene Orte, an denen es um den Ersten Weltkrieg geht. In dieser Tour geht es speziell um das Thema Krieg und Wissenschaft. Vor Ort erhaltet ihr Informationen und kleine Aufgaben, die zum nächsten Cache führen. Insgesamt sind 4 Caches zu finden. Die letzte Station birgt eine Überraschung. Diese Tour wurde im Rahmen der Ausstellung "Der gefühlte Krieg" entwickelt, die noch bis August 2015 im Museum Europäischer Kulturen zu sehen ist.

Der letzte Cache ist nur bis ca. 19 Uhr zugänglich.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Dem ersten Weltkrieg auf der Spur - Tod und Kriegerehrung    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 28. diciembre 2016 mek has archived the cache

encuentran 15. febrero 2015 martl ha encontrado el geocache

FTF!!! Zusammen mit solinero und bergsteigermaus diesen tollen Multi abgeradelt und alle Stationen gut gefunden. Danke für die sehr interessante Geschichte!

TFTC
Martina

encuentran 15. febrero 2015, 20:05 bergsteigermaus ha encontrado el geocache

FTF
Heute zusammen mit Martl uns Solinero diese schöne Cachereihe abgeradelt. Alle Stationen konnten gut gefunden werden, der QR-Code-Scanner funktionierte und die Fragen aus den Berichten/Geschichten eindeutig beantwortet werden.
Natürlich auch eine ganze Menge dazugelernt, den Geschichtsunterricht mal wieder gegenwärtig gemacht und an den vorletzten Sommerurlaub in Ieper/Belgien erinnert. Sehr informativ und emotional.
Im Logbuch waren wir nicht die ersten, aber der erste Log ist ohne Datum und Uhrzeit!!!! Nur der Betatester oder Besucher der Ausstellung mit Cachernamen???
An der vorletzten Station fanden wir Logzettel, die uns zunächst verwirrten. Eingesammelt und im Museum abgegeben. Hier ist nicht Schluß!!!
Am Ende noch die sehenswerte Ausstellung zum Cache besucht.
Danke für die insgesamt sehr gelungenen Runden und die Finalüberraschung
Grüsse von der Bergsteigermaus