Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gasthaus zum Tänzelnden Pony

von mr.checkmate     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 43.500' E 008° 19.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:12 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 25. April 2015
 Veröffentlicht am: 25. April 2015
 Letzte Änderung: 10. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11EA9

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

 

 

Das Gasthaus zum Tänzelnden Pony war eine Herberge in Bree. Bewirtschaftet wurde sie von Gerstenmann Butterblume und seinen Gehilfen Hinz und Kunz. Das Gasthaus lag an einer wichtigen Wegscheide im Breeland. Hier kreuzten sich die Straße vom Auenland über Bree nach Osten und die Straße in die Nordlande.

Das Tänzelnde Pony war ein Treffpunkt für Breeländer und Reisende, die auf der Oststraße und dem Grünweg unterwegs waren. Das alte Gasthaus, war ein Ort, um Nachrichten aus der ganzen Welt zu hören und auszutauschen. Es wurde regelmäßig von Menschen Brees, Hobbits, Zwergen und den Waldläufern besucht.

Das Bier des Ponys, wie das Gasthaus auch einfach genannt wurde, galt als ausgezeichnet und serviert wurden gute, bodenständige Speisen. Es hieß, dass sich die Kunst des Pfeifenkrautrauchens vom Pony aus unter den Völkern Mittelerdesverbreitet hatte.

Das Gasthaus bestand aus zwei Flügeln, die bis in die unteren Hänge des Breeberges hineinreichten. Von der Straßenfront aus, öffnete sich ein Torbogen, von dem aus man den Hof mit den Stallungen erreichte. Bog man jedoch vorher ab, konnte man über ein Paar Stufen die Räumlichkeiten der Gastwirtschaft betreten. Ein großer Schankraum mit einem Kamin, sowie kleinere, private Gaststuben, standen den Gästen des Ponys zur Verfügung. Es gab auch einige Fremdenzimmer für Reisende und auch welche, die ebenerdig und im hinteren Teil des nördlichen Flügels lagen und für das Kleine Volk, also Hobbits, gedacht waren.

Pony Karte

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

eryyrxavrJ zV

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gasthaus zum Tänzelnden Pony    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 10. Juni 2019, 13:30 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0107

Auf unserer Pfingst-Tour durch Hessen haben wir auch diesen gelösten Mystery besucht. CoolCool

Die Location haben wir schnell entdeckt und wir konnten uns ungestört im Logbuch verewigen. Lächelnd

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /

OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

10.06.2019 / 13:30Uhr

zuletzt geändert am 30. Juni 2020

archiviert 10. August 2017 mr.checkmate hat den Geocache archiviert

Archiv

gefunden 08. August 2017, 22:28 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Da wir hier in der Gegend waren haben wir auch das eine oder andere Rätsel gelöst. Dieses hier war zuerst doch nicht ganz so leicht. Nach dem Einstieg ging es dann aber doch ganz schnell.
Der OC-Checker hat dann die Wahrheit ans Licht gebracht, denn hier ist es ja nur ein Tradi.

DanCACHEön und Grüße vom
*Eichhörnle*

gefunden 07. Juli 2017, 01:04 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Heute war die Gelegenheit zu einem Besuch da, und nachdem zuvor das schöne Rätsel mit etwas Hilfe gelöst war, wurden wir heute vor Ort schnell fündig. Vielen Dank an mr.checkmate!

gefunden 13. November 2016 crisb hat den Geocache gefunden

Nachdem wir "Around The World" gelaufen waren, schauten stuffkes und ich noch bei diesem gelösten Mystery vorbei, dessen Koordinaten schon länger auf dem GPS-Gerät schlummerten. Schnell war klar wo die Reise hingeht. Nachdem wir uns kurz umgeschaut hatten, wurden wir fündig. Dieser Ort hat uns sehr gut gefallen.

Danke an mr.checkmate fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb