Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Kurtis Irrfahrt

Mystery in schöner Umgebung

por Ignal     Alemania > Baden-Württemberg > Rastatt

N 48° 46.025' E 008° 24.818' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 14. agosto 2010
 Publicado en: 27. abril 2015
 Última actualización: 27. abril 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC11EC0
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
40 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die aufgeführten Koordinaten liegen zwar in der Nähe des Caches, helfen aber nicht weiter.
Parkmöglichkeiten gibt's am Loffenauer Erdbrüchle (N 48°46.315' E 8°23.958') oder am Rißwasen (N 48°46.423' E 8°25.010'). Von beiden Parkplätzen müssen noch etwa 1,5 km zurück gelegt werden.

5B6D887A-ED15-11E4-89ED-525400E33611.jpg

das Tal des Kaltenbrunnenbachs in der Nähe des Caches


Kurti Konfus rollte bei schönem Wetter gerne seinen Schlafsack bei N 48°46.025', E 8°24.818' aus. Das lag nicht weit von seinem Lieblingscache OC11EC0 beim Oberlauf des Kaltenbrunnenbachs. Er kannte zwar dessen Finalkoordinaten, aber gefunden hatte er ihn bislang noch nicht. Das wurmte ihn, und immer wieder erhoffte er sich, durch Übernachtungen an dieser Stelle morgens einen guten Ausgangspunkt für die Dosensuche zu haben.

Sein Orientierungssinn war allerdings grauenhaft, und immer, wenn er sich vornahm, die Dose endlich zu heben, wurden daraus stundenlange Fahrten mit seinem Cachemobil. Wenigstens war sein Schlafsack immer dabei.

Wieder einmal hatte er eine Nacht an seinem Platz zugebracht, und er machte sich am nächsten Morgen auf, um OC11EC0 zu suchen. Bei N 48°19.526', E 9°47.156' merkte er, dass er viel zu weit in Richtung Südost abgedriftet war und kratzte sich am Sack.

Also erst mal wieder zurück nach Norden. Die Fahrt dauerte ziemlich lange. Es war schon dunkel, und er legte sich in seinen Schlafsack. Am nächsten Morgen wachte er mitten in einem kleinen Friedhof auf. Die Befürchtung, dieses Mal ziemlich weit nach Norden gekommen zu sein, bestätigte sich beim Blick auf die Backsteinkirche. Die hatte es allerdings in sich. Kurtis Messung ergab eine Neigung des Turms von mehr als 5%. Pisa war ein Witz dagegen. Er traf einen Briefträger, der ihm bestätigte, dass man nach solch schiefen Türmen tatsächlich lange suche müsste. Kurti wollte nun wissen, wo er denn nun wäre. Der Mann von der Post antwortete ihm: "Wir sind noch in Deutschland. Der Ort hier entspricht genau der absoluten Differenz der Breite zwischen OC11EC0 und dem Ort, an dem Du Dich am Sack gekratzt hast, in tausendstel Minuten". Das klang in der Tat ziemlich nach Norden, und so machte er sich wieder auf nach Süden.

Kurti fuhr und fuhr. Irgendwann wurden die Berge immer höher, und der Höhenmesser seines Cachemobils zeigte schon mehr als 2800 Meter an. Er steuerte den nächsten Gipfel an. Dieses Mal lief ihm eine Postbotin über den Weg. Von der wollte er wissen, ob er wieder im Schwarzwald wäre. Diese Frage sie musste verneinen, aber sie konnte ihn damit trösten, dass er das Land noch nicht verlassen hätte - gerade noch. "Wo bin ich eigentlich?", fragte Kurti nach. Die Frau gab ihm als Antwort: "Der Ort entspricht exakt der absoluten Längendifferenz zwischen dem Ort, an dem Du Dich am Sack gekratzt hast, und OC11EC0 in Milliminuten".

An dieser Stelle verlassen wir Kurti. Wider Erwarten hat er den Cache inzwischen gefunden, und er bewacht ihn - zumindest so lange, bis er Lust auf einen anderen bekommt.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Ayuda adicional   Descripción

Eägfry: Qvr Begr va qre Hztrohat qrf Pnpurf jüeqra frvg qrz refgra Whyv arhamruauhaqregqervhaqarhamvt rvare Yäatra- bqre Oervgraqvssreram mj. frpufhaqfvromvt- haq fvrorahaqfvromvtgnhfraq Zvyyvzvahgra ragfcerpura.
Svany: hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

in der Nähe des Caches
in der Nähe des Caches
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Gemeindewald Loffenau (Información), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kurtis Irrfahrt    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 22. noviembre 2014 cento ha encontrado el geocache

Olala, das war ja eine höllische Irrfahrt, die Ignals Kurti da hingelegt hat. Zwischendrin haben wir die Augen fest zu gemacht, sonst wären wir ins Schleudern gekommen, doch schnell auch wieder aufgemacht , sonst wären wir weiß der Kurti wo gelandet. Heute haben wir uns dann auf den Weg gemacht, um zu sehen, ob die irre Fahrt uns zur begeehrten Dose führt.
Und tatsächlich wir sind sehr gut angekommen. Wir haben ja auch so einen Kurti, doch der bleibt uns hübsch zu Hause, wer weiß schon was der sich alles ausdenken würde.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog auf OC

encuentran 31. agosto 2010 wernerwersonst ha encontrado el geocache

Ja, das waren noch Zeiten, als Ignal seine Spoiler noch nicht im GeoCheck versteckt hat  8)  8)  8) ...
Früher war eben doch alles besser!

Merci!
Werner, wer sonst?

[Nachtrag vom 28.04.2015]