Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: lost place

 Finde einen lost place und fotografiere Dich davor

von mic@     Deutschland

N 55° 02.617' E 013° 21.830' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. April 2015
 Veröffentlicht am: 28. April 2015
 Letzte Änderung: 20. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11EC1

54 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
1261 Aufrufe
137 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche einen lost place.
  2. Fotografiere dieses Objekt zusammen mit Deinem GPSr. Alternativ tut es auch ein Handy, TB oder Geokret.
  3. Nehme die Koordinaten vom lost place und schreibe sie mit in deinen Logeintrag.
  4. Ein schon mal geloggter lost place darf nicht erneut geloggt werden.
  5. Mehrfachlogs zu unterschiedlichen lost places sind möglich.

 



Beispiellog: mic@ am ehemaligen Kurhotel Zippendorf (Nähe OC10F60) /  N 53 36.160, E 11 27.050

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: lost place    gefunden 54x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 23. September 2017, 15:00 Biman hat den Geocache gefunden

Prolog
Seit kurzem habe ich eine Site entdeckt, die alle Safaris zeigt. (Normal suche ich Caches über c.geo App)
Da wollte ich auch einen Safari legen. Meine Idee war lost places, haha. Jetzt lege ich halt keinen, sondern suche....

Hier mein verlorener Platz.
Griechische Schule in München, Baubeginn ca 2014, dann ging den Griechen möglicherweise das Geld aus?
Mittlerweile steht diese Bauruine und vergammelt.
Abreißen ist nicht möglich, weil der Grund den Griechen gehört und einen Rückkauf an die Stadt wollen sie nicht. Außerdem will niemand die horrenden Kosten, weil nach griechischen Recht - erdbebensicher gebaut, dafür bezahlen.
So wird es noch lange so stehen...

Koordinaten: N 48°07.234' , E 011°38.121'

Info einer Zeitung:
https://www.google.de/amp/www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.griechische-schule-bauruine-wird-zum-krisengebiet.d9aaed27-05a7-4712-b842-f97888230589._amp.html

Danke für diesen Safari.

PS: unter Punkt 5 sind Mehrfachlogs von anderen LPs möglich. Heißt das, ich darf einen anderen LP dann auch loggen?
Ich freue mich auf eine kurze Antwort 🙃

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbildLogbild
Gr. Schule geloggte KoordinatenGr. Schule geloggte Koordinaten
BautafelBautafel
Gr. Schule (in G-earth sieht man noch die Kräne)Gr. Schule (in G-earth sieht man noch die Kräne)

gefunden 11. September 2017, 20:47 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute war ich nach der Arbeit noch fix in der Bibliothek und genau daneben konnte ich in Leipzig-Mockau dieses schon seit vielen Jahren leerstehende und schon recht lostplacige Gebäude entdecken.
Es befindet sich bei:

N 51 22.501
E 012 24.734

Vielen lieben Dank an mic@ für die Safari: lost place und die unbegrenzten Logmöglichkeiten.

Valar.Morghulis
11. September 2017 # 663

Bilder für diesen Logeintrag:
LP Leipzig-MockauLP Leipzig-Mockau

gefunden 10. September 2017, 23:08 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Kurz vor Kölsa in Nordsachsen beim TB-Hotel “Eine Liebeserklärung“ entdeckte ich heute bei:

N 51° 27.827
E 012° 14.044

diesen Lostplace. Sieht irgendwie, wie ein ehemaliger Bahnhof aus, könnte aber auch mal ne Gaststätte gewesen sein.

Vielen lieben Dank an mic@ für diese lostplacige Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
10. September 2017 # 657

Bilder für diesen Logeintrag:
Lostplace bei KölsaLostplace bei Kölsa

gefunden 24. August 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Bei der Suche nach einem Cache des Konkurenten bei Wimmelburg nahe Eisleben fiel uns dieses zerfallene Haus auf. Zugegeben es ist kein historisches Gebäude oder irgendeine alte Fabrik. Dafür war es einmal die Ausflugsgastätte ''Rödchen''. Mitten in einem kleinem Wald oberhalb der Bahnstrecke Halle-Kassel. Viel darüber ist nicht zu finden. Es wurde wohl in den 90gern versucht sie neu zu betreiben. Aber danach wurde sie dem Verfall preisgegeben.

Standort N 51 31.183 E 011 28.870

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das RödchenDas Rödchen
An der BahnstreckeAn der Bahnstrecke
inneninnen
RückseiteRückseite

gefunden 20. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

Another Sunday trip saw me head down to Altenberg in order to grab some trads, mysteries and a few multis as well as get a bit of a workout. The tour, though only a mere 35km long, proved arduous as it led me along a multitude of muddy paths that bogged me down and forced me off the bike for a good portion of the way. The weather, however, held up and I wasn't forced to gain altitude too offen, so the trip ended up being pleasant enough.

Along the way I also spotted this ex-bridge (Monty Python, anyone?) somewhere southeast of Burscheid at N51 4.436 E7 9.529.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7370 (approx.)
Found on 20 August 2017 at 13:41

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lost Bridge near BurscheidLost Bridge near Burscheid