Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

drei Kringel und ein Strich

Nicht nachmachen!

di Ignal     Germania > Baden-Württemberg > Rastatt

N 48° 45.800' E 008° 24.200' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 08. gennaio 2011
 Pubblicata il: 28. aprile 2015
 Ultimo aggiornamento: 28. aprile 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11EC8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
46 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache ist weniger als 2 km von den Pseudokoordinaten entfernt. Trotz der etwas flapsigen Formulierung des Rätsels halte ich das Verhalten, um das es dabei geht, für hochgradig asozial:


  • A: Ein gelungenes Beispiel für die erfolgreiche Resozialisierung von Straftätern: 1983 verursachte der Generalsekretär einer mächtigen bayerischen Partei im Suff einen Verkehrsunfall, bei dem ein Unschuldiger starb. 10 Jahre später war er Verkehrsminister in seinem Bundesland.
  • B: Würde man die beiden Teile seines Nachnamens vertauschen, könnte man ihn beim Bäcker kaufen. Mit seinem Körper hat er im Laufe seines Lebens schon allerlei chemische Experimente durchgeführt. 1999 raste er mit 140 km/h oder anderen Quellen zu Folge noch schneller durch eine Baustelle, in der nur 60 km/h erlaubt waren. Nüchtern war er auch nicht, und hinterher landete er mal wieder im Knast.
  • C: Im Gegensatz zu A traf es 2008 dieses Mal den Richt^H^H^H^H^HVerursacher: Ein über die Grenzen seines Heimatortes hinaus bekannter Rechtsradikaler fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit u.a. ein Verkehrsschild, das auf eine Geschwindigkeitsbeschränkung hinwies, um. Das war's dann. Er hinterließ einen Lebensmenschen mit kurz geschorenem Schädel. Nachdem die fr. Botschaft die Runde gemacht hatte, knallten auf der Ostalb die Sektkorken.
  • D: Beruflich hatte sie in etwa mit der letzten Silbe ihres Vornamens zu tun. Hätte sie am jenem Abend im Jahr 2010 etwas mehr vom ersten Teil ihres Nachnamens zu sich genommen, läge der Cache weiter südwestlich, oder die Formel für die Finalkoordinaten sähe anders aus.

Die Werte sind jeweils mit 10 zu multiplizieren und auf ganze Zahlen zu runden.

Die Dose befindet sich bei
  • N 48° 45.((2*D-5)*(A+C)+B)'
  • E 8° 23.(D*(A+C-2))'.


Hier kannst Du Deine Lösung überprüfen:
geocheck_small.php?gid=59125437fc97f3-71

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Gemeindewald Loffenau (Informazioni), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per drei Kringel und ein Strich    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x

trovata 23. novembre 2014 cento ha trovato la geocache

Für Sie war das Rätsel nicht so leicht, doch Er hatte da gar keine Probleme damit.
Jetzt ist ihr des Rätsels Lösung auch klarer. Was Ignal sich so alles einfallen läßt.
Sodele, heute gleich mal auf den Weg gemacht, um die Richtigkeit zu überprüfen. Die Dose war sehr gut zu finden und wir haben einen TB dagelassen.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog auf OC

trovata 13. gennaio 2011 wernerwersonst ha trovato la geocache

Passt ganz gut zu meiner liebsten Feierabendbeschäftigung  :P  :P  :P

Merci!
Werner, wer sonst?

[Nachtrag vom 28.04.2015]