Buscar Waypoint: 

archivado

 

Heldencache

por Samsung1     Alemania > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 59.418' E 008° 31.244' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 10. junio 2013
 Publicado en: 29. abril 2015
 Última actualización: 13. mayo 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC11EE2
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
38 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Estacionales
Listado
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)


!!! ACHTUNG: KLETTERCACHE !!!
EINE KLETTERAUSRÜSTUNG UND DER ERFAHRENE UMGANG
DAMIT MÜSSEN VORHANDEN SEIN !!!

WIR ÜBERNEHMEN KEINERLEI HAFTUNG
FÜR EURE SCHÄDEN UND IHR SEID
SELBST FÜR EUER HANDELN VERANTWORTLICH!!!


Euer heldenhafter Einsatz ist gefragt!

Ein unbekannter Held, der unbedingt annonym bleiben muss, braucht eure Hilfe in Form einer Unterschrift für den Bau eines neuen Hauptquatiers!

Da nur eingeweihte diesen Ort kennen dürfen, ist der Unterschriftenblock für das neue Hauptquatier an genau der Stelle versteck, wo es entstehen soll. Zu Beginn müsst ihr wissen, welcher Held eure Hilfe benötigt. Sein Name lässt sich mit dem folgenden Schlüssel in eine Summe umwandeln

  • a = 1
  • b = 2
  • c = 3
  • ...
  • z = 26.

Mit seinem neuen Hauptquatier wird er für den angrenzenden Ort zum neuen Beschützer. Bezieht also diesen Namen als Summe für die Berechnung der Zielkoordinaten mit ein. Da die Verschlüsselung der Koordinaten beim Bekanntwerden des Namens des Heldens viel zu unsicher wäre, wird die Anzahl der aufflälligen Verkehrszeichen, sowie die Anzahl der Markierungen eines dieser Zeichen benötigt. Zum Schluss wird noch ein Multiplikator, der sich aus dem am Ort befindlichen Kilometerstand ergibt, verwendet.

Wenn Ihr diese Informationen errungen habt, dann könnt ihr die Koordinaten des Unterschriftenblocks für das neue Hauptquatier errechnen.

N 52° (Zahlenwert Heldenname) * (Zahlenwert Ortsname) * ((Anzahl auffällige Verkehrszeichen)+(Anzahl Felder Verkehrszeichen)) + ((Zahlenwert Heldenname) * (Kilometerstand) + 15,6)

 

E 008° (Zahlenwert Heldenname) * (Zahlenwert Ortsname) * (Anzahl auffällige Verkehrszeichen) * 1,5 + ((Zahlenwert Heldenname) * ((Zahlenwert Ortsname)-12) + 16)



Überprüfe, ob die Koordinaten des neuen Hauptquatiers richtig sind.


Und nun: AUF ZUM HAUPTQUATIER!!!

Für die, die Probleme haben den Helden herauszufinden, haben wir einen Hint hinzugefügt.

 

 

25.03.16: Der Cache ist ab jetzt OC-Only.


Ayuda adicional   Descripción

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Heldencache    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 13. mayo 2017 Samsung1 has archived the cache

Hier ist auf unbestimmte Zeit Pause, da ich den Einsatz von Google Analytics auf opencaching.de nicht gut heißen kann.

encuentran 24. junio 2013 Füchse ha encontrado el geocache

Hier ging es uns wie vielen anderen auch. Einschießen, im Vorstieg weiter, Infos sammeln und ab nach unten.
Im Cachemobil die Berechnungen versucht und auch hinbekommen. Kein Checker gequält, sondern den Kos in diesem Falle mal geglaubt. Sah plausibel aus!
Alles Gut! Sind mit diesen Zahlen auch zum Erfolg gekommen!!!

Danke für den Cache und Grüße von den Füchsen

encuentran 15. junio 2013 Igab ha encontrado el geocache

Heute habe der Cacher von der Delme und ich es andlich mal wieder geschafft ein wenig zu klettern, icvh hatte schon ein wenig Kletterenzugserscheinungen.
Dieser war der erste Cache auf unserer heutigen Runde.
Der erste Bau war schon mal nett, wir haben relativ niedrig eingebaut da der Baum oben sehr schön im Vorstieg zu klettern ist.
Als wir gerade aufsteigen wollten kam noch der Herr in Blau auf dem Moped vorbei, schönen Gruß an dieser Stelle.
Nach dem Besuch stieg Peter als erster auf und ich kurze Zeit später hinterher, den Helden betrachten.
Hier ganz oben waren 2 relativ dicke Äste abgebrochen, was von unten nicht zu sehen war.
Bevor jemand hier sein Seil einhängt haben wir die lieber entfernt.
Nachdem der erste Teil erledigt war und auch die weiteren Informationen eingesammelt waren ging das berechnen der Finalkoordinate los. Beinahe hätte ich eine Kleinigkeit übersehen, aber nur beinahe, der Cecker zeigte sofort grünes Licht, also los.
Am Final angekommen haben wir alles überflüssige vom Gurt entfernt und sind mit der Kusi und ein paar Bandschlingen ab in das Bäumchen.
Bei der heutigen Wetterlage war das eine windige Angelegenheit, aber der ganze Cache hat mir viel Spaß bereitet, daher lasse ich mal eine blaue Schleife hier.
Danke für den Cache und Gruß an die Owner.