Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

G. - fast ein Tradi

Das Rätsel ist so leicht, dass man es fast als Tradi bezeichnen kann.

door Ignal     Duitsland > Baden-Württemberg > Rastatt

N 48° 46.007' E 008° 24.500' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 27. maart 2011
 Published on: 29. april 2015
 Laatste verandering: 29. april 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11EE6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
30 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Eine Sache vorweg:
Etwa 10 Meter vom Finale dieses Caches entfernt liegt ein lamininerter Zettel. Dieser ist Zwischenstation einer Letterbox, die mit diesem Cache nichts zu tun hat. Der Cache selbst ist eine kleine Plastikdose mit Logbuch. Am besten, Ihr nehmt das Spoilerfoto mit.



Jetzt aber zum Rätsel und damit zu diesem Cache:

Es geht um einen jungen Politiker edler Herkunft mit einer jenseits Sammlung von Vornamen, der Anfang 2011 in aller Munde war. Aber wenn ich dazu mehr verrate, wird das Rätsel noch leichter als der Cache mystère pour les Nuls. Das soll's aber nicht sein.

Unser Held wurde schon als junger Mann Bundesminister. Wie alt war er
da? Die Antwort sei G.

Welches Ministerium übernahm er damals?

  • H = 232: Kopulation
  • H = 266: Karate
  • H = 465: Kneipe
  • H = 494: Kohle

Der Cache befindet sich 6 * G Tausendstel Minuten nördlich und H Tausendstel Minuten östlich von den Pseudokoordinaten.

Ihr seid herzlicht einladen, Teile fremder Logs zu übernehmen. Bitte gebt in einem solchen Fall aber die Quelle an!

Bitte nehmt was zum Schreiben mit!

Hier kannst Du Deine berechneten Koordinaten überprüfen:


geocheck_small.php?gid=5944326523e98b-79

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Gemeindewald Loffenau (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van G. - fast ein Tradi    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 25. januari 2019 Nitimana heeft de cache gevonden

Die Teufelsmühle wollten wir kurz vor unserem Abschied zumindest mal ein bisschen erkunden. Dieser Tag schien uns perfekt, da unter der Woche und kaltes Cacherwetter. Also auf zur Parkmöglichkeit und den Rest per Fusskraft. Das Rätsel konnte schnell gelöst werden und der Outdoorteil war trotz Glätte und Schnee machbar. Am Final mussten wir etwas suchen, da das GPS nicht so wollte. Aber die Cachernase hat ihren Dienst getan und so stehen wir im Logbuch drin.

In: Nix
Out: Nix

Jede Dose macht Arbeit, und sei sie noch so einfach. TeamNitimana sagt Ignal DANKE für's Legen und Pflegen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

Gevonden 29. april 2015 pfanihel heeft de cache gevonden

Der wurde auch unter Nr. ( #9343 ) bei Geocaching.com geloggt !
Heute sind wir nach dem Frühstück gestartet, um im SCHWARZWALD etwas aufzuräumen. Da gibt es doch noch ein paar Caches in der "to do - liste", denen wir auf der Cacher-Karte, einen lachenden verpassen möchten!
Nachdem uns der CacheChecker grün zeigte, war dieser heute, bevor es wieder in Richtung Heimat ging, auch noch dran.
Das Döslein war mit dem Spoiler auch sehr gut finden. Die im Listing besagte Dose hatten wir jedoch zuerst in der Hand.

Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken und wurde mit 3G = Gesucht, Gefunden und Geloggt.

Vielen Dank und Grüßle von Pfanihel

Gevonden 22. november 2014 cento heeft de cache gevonden

Super, ein Ignalrätsel, welches sich prima lösen ließ. Ruckzuck zeigte der Checker grün, was uns hier in der Gegend nicht immer gelingt. Aber wir arbeiten daran.
Heute konnten wir bei bestem Wanderwetter das Döslein besuchen und mit dem Spoiler auch sehr gut finden. Die im Listing besagte Dose konnten wir uns auch näher ansehen, da sie völlig ungetarnt dastand.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog auf OC

Gevonden 30. maart 2011 wernerwersonst heeft de cache gevonden

Erstaunlich, wie schnell manche Leute - völlig zu Recht - schon wieder fast vergessen sind.

Merci!
Werner, wer sonst?

[Nachtrag vom 30.04.2015]