Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Triebbrunnen

von Die Allersberger     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 16.195' E 011° 11.134' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2015
 Letzte Änderung: 02. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11EF9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Personen

Beschreibung   

Früher konnten hier die Kühe im Wald weiden und diesen Brunnen benutzen.

Seit Ende der 60er Jahre bestand der Brunnen aus Holz.

Im August 2014 wurde der neu gestaltete Triebbrunnen, von den Bürgern der umliegenden Orte installiert,  er bildet eine Oase der Stille und lädt am Wegesrand zum Verweilen ein.

An der Stelle des neuen Brunnens wurde die Fernleitung von Infra angezapft, die das Becken des Triebbrunnens mit frischem Wasser versorgt. Ein Tisch mit Sitzgelegenheit lädt zum Innehalten, Ausrasten und Nachdenken ein.

Gerne kann man sich Triebbrunnenbuch verewigen. (Ist nicht das Logbuch!)

Hier musste einfach ein Cache her.

Der Cache ist nicht mit dem Auto erreichbar, da er an einer gesperrten Forststrasse liegt.

Viel Spaß und verlasst den Platz so wie Ihr ihn aufgefunden habt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znapuzny fvgmg zna qnenhs!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Triebbrunnen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Juni 2017 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zum Pfingstsonntag ging es heute mal wieder gemeinsam mit mdk0815 auf Tour. Hauptziel war der Nachtcache [Die Ängste der Menschheit NC](https://coord.info/GC6X32H). Nachdem wir uns am Nachmittag an ein paar T5 Caches ausgetobt haben ging es zu später Stunde nun in den dunklen Wald. Dabei sind wir auch hier vorbeigekommen und da mdk0815 den Cache schon hat, ging es trotz der Dunkelheit recht schnell :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3499 @ June 4, 2017

gefunden 19. März 2016, 17:05 2mk hat den Geocache gefunden

Mein Cachertrieb hat mich heute zum Triebbrunnen getrieben. Leider war das Wasser noch abgestellt.
Danke fürs zeigen und Gruß, 2mk

gefunden 02. Mai 2015, 12:09 kawombel hat den Geocache gefunden

Nachlog da jetzt erst hier entdeckt :
*** STF *** bei GC
Hier ja ein FTF!

Heute brauchte es ja wegen dem Souvenir unbedingt einen Fund ... und eine ausgedehnte Gassi-Runde mit dem weißen Wächter war auch mal wieder fällig ... da kam diese neue Dose gerade recht!
Wirklich ein schönes Plätzchen, dass auf alle Fälle einen Cache verdient hat.

Und es freut mich natürlich auch, dass es sogar noch für einen Platz auf dem Treppchen gereicht hat.

Danke fürs Legen und Pflegen an Die Allersberger sagt
kawombel
#91 am 30. August 2015