Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

topfeben zur Teufelsmühle #4 - Wald

2 Serien + 1 Bonus

por Ignal     Alemania > Baden-Württemberg > Rastatt

N 48° 44.872' E 008° 24.925' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 09. marzo 2014
 Publicado en: 02. mayo 2015
 Última actualización: 21. junio 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC11F0D
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
62 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Serie „topfeben zur Teufelsmühle“ führt vom Kaltenbronn über eine Länge von etwa 5,5 km fast ebenerdig vorbei an diversen Ausichtspunkten zur Teufelsmühle.


36242BA6-F0E8-11E4-89ED-525400E33611.jpg


ÖPNV-Benutzern empfehle ich als Startpunkt die Haltestelle „Kreuzle“ der KVV-Linie 242, Autofahrern den Parkplatz A. Bei der Teufelsmühle besteht die Möglichkeit zur Einkehr. Den Autofahren, die danach entlang der Serie "hoch zur Teufelsmühle" in umgekehrter Richtung herunter nach Loffenau wandern wollen, empfehle ich, das Auto in Loffenau abzustellen und von da an mit den Buslinien 244, 242 mit Umsteigen in Gernsbach morgens zum Startpunkt am Kaltenbronn zu fahren, da die Line 242 schon sehr früh Feierabend macht.
Die Cacheserie besteht aus folgenden 5 Tradis plus Bonus:
Hier gibt's Wegpunkte als Orientierungshilfe.

35507796-F0F9-11E4-89ED-525400E33611.jpg


Jetzt geht's bis fast zur Teufelsmühle entlang der Grenze zwischen Baden und Württemberg. Zwischen 1806 und 1871 war das eine richtige Staatsgrenze - in vielen Köpfen ist sie heute noch unüberwindbar. Man achte auf die zahlreichen Grenzsteine aus den 1820er Jahren.

Der Cache enthält Informationen, die Du für den Bonus brauchst.

Ayuda adicional   Descripción

f. fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Weg vom Metzgerstein zum Cache
Weg vom Metzgerstein zum Cache
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Gemeindewald Loffenau (Información), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por topfeben zur Teufelsmühle #4 - Wald    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 29. enero 2023, 16:10 el-Matatos ha encontrado el geocache

Trotz 20cm gut gefunden.

Dfdc

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

encuentran 29. octubre 2022 Findewolf ha encontrado el geocache

Mit Guckerle ging ich (fast) topfeben zur Teufelsmühle. Es war eine schöne Schwarzwaldwanderung, allerdings mit wenigen Aussichtspunkten, dafür war die Aussicht bei der Teufelsmühle sensationell. Die Caches waren alle ohne Probleme zu finden und am Schluss fanden wir noch die schöne große Bonusdose, wo ich einen Fav zurücklasse.
TFTC

encuentran 28. mayo 2022, 16:26 hol-zi ha encontrado el geocache

26 km und 1000 Hm hatten wir heute vor. Auf dem Albtaltrail lag die eine oder andere Dose, die ich loggen konnte. Danke für den cache.

encuentran 22. abril 2019, 18:52 Schatzhauser ha encontrado el geocache

Vielen Dank für den Cache!

encuentran 04. octubre 2017 r.u.f. ha encontrado el geocache

Heute gefunden!!

(Lang-Log siehe GC)

 

DFDC............................r.u.f.