Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Das Gerücht vom Schatz an den Kaiserthermen

di Erdrandbewohner     Germania > Rheinland-Pfalz > Trier, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 45.000' E 006° 38.593' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 04. maggio 2015
 Pubblicata il: 04. maggio 2015
 Ultimo aggiornamento: 31. agosto 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11F29

15 trovata
2 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
199 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wenn in Trier gegraben wird, dann stößt man unweigerlich auf die Überreste mittelalterlicher und römischer Geschichte. Dann stöhnt der Bauherr und den Archäologen steht der Schweiß auf der Stirn . Denn sie haben in der Regel kaum ausreichend Zeit, den Fund wissenschaftlich aufzunehmen und wertvolle Funde zu bergen, bevor die Bagger wieder einmal ein Stück Stadtgeschichte platt machen.

Und was macht man dann mit den geborgenen Fundstücken? Die Magazine der Musen in Trier platzen aus allen Nähten. Also drappiert man die nicht ganz so bedeutenden Reste mittelalterlicher und römischer Steinmetzkunst auf öffentlichen Grünflächen zu pittoresken Steinhaufen. Oder ziert mit frühchristlichen Steinsarkophargen die Seitenstreifen der städtischen Ein- und Ausfallstraßen. Und ja, manchmal findet so ein 1500 Jahre alter Sarkopharg sein neues, unwürdiges Zuhause in irgend einer zugemüllten, abgelegenen Ecke der Stadt.

Seit Jahren taucht immer wieder das Gerücht auf, daß manche Schätze von den Archäologen in ihrer Hektik übersehen werden. Es soll sich, so munkelt man in der Schatzsucher-Szene hinter vorgehaltener Hand, in einem hohlen, wahrscheinlich inzwischen zerbrochenen Stein bei den Kaiserthermen ein kleiner Schatz verbergen. Aber das sind wohl wirklich nur Gerüchte, denn gefunden hat ihn bisher noch niemand.

Doch wer weiß... So manches Gerücht basiert ja auf Tatsachen. Ich würde auf jeden Fall mal genau hinschauen...

Suggerimenti addizionali   Decripta

Iregenhg avpug rhera Nhtra, rhre Gnfgfvaa süueg rhpu mhz Resbyt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Alte Steine
Alte Steine
Ganz nahe am Schatz
Ganz nahe am Schatz

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

archiviata 31. agosto 2018 Erdrandbewohner ha archiviato la cache

Dieser Cache wurde von mir als Owner archiviert.

trovata 21. ottobre 2017, 15:49 Jemanolugre ha trovato la geocache

Nach etwas suchen gefunden. Danke.

trovata 02. ottobre 2017, 19:54 Outdoorbande ha trovato la geocache

Nach dem Besuch der Porta Nigra, sollten auch die Kaiserthermen nicht fehlen.

TftC sagt die Outdoorbande

trovata 15. settembre 2017 Biep2203 ha trovato la geocache

Heute haben wir einen nette spaziergang in Trier gemacht, und wir suchten und fanden auch diesen Cache. Herzlichen DAnk fürs verstecken und Grüße von Team Baab (=Biep2203 + R1)

trovata 06. agosto 2016 argus1972 ha trovato la geocache

Der Schatz an den Thermen war kein Gerücht, wenn ich auch erst einmal nach kurzer Suche abbrechen musste, da sich eine Herde Kinder samt Begleiter vor Ort breit machte.

Einige Zeit später zogen sie wieder los und ich tastete, was das Zeug hielt. Dabei fand ich an der im ersten Moment wahrscheinlichsten Stelle lediglich unschöne Dinge, die mich nicht gerade begeisterten und ich fluchte still vor mich hin, doch etwas Tasterei später konnte ich an sauberer und müllfreier Stelle den Cachebehälter schließlich ohne Probleme heben.

Danke für den Cache, sagt argus1972!

Immagini per questo log:
die Kaiserthermendie Kaiserthermen