Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Autobahnkirche Uhyst am Taucher

di flint74     Germania > Sachsen > Bautzen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 11.690' E 014° 13.150' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 07. maggio 2015
 Pubblicata il: 17. maggio 2015
 Ultimo aggiornamento: 14. gennaio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC11F4C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
88 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)



Willkommen in Uhyst am Taucher.

uh2.jpg

Heute mochte ich euch einladen eure Fahrt zu unterbrechen und der Autobahnkirche mal einen Besuch abzustatten. Die Beine mal zu vertreten und ganz neben bei einen Cache zu heben. Ich will mich auch gar nicht lange bei der Vorrede aufhalten, denn alles Wissenswerte erfahrt ihr vor Ort oder bei Wikipedia.

Wir fangen am besten mit dem schwierigsten Teil (ihr habt entweder gute Augen oder ein Fernglas dabei) an. Auf der Wetterfahne der Kirche stehen 2 Jahreszahlen. Deren Differenz ist A.

Die Kirche hat mehrere Türen. Über der Haupteingangstür steht ein Spruch er hat B Wörter?

Neben der Tür auf der Gegenüberliegenden Seite stehen 2 alte Grabplatten. Auch hier gibt es 2 Jahreszahlen. Ihre Differenz ist C

Das Grabmal von Susanna Schöne an der Friedhofsmauer ist mit einem eisernen Tor verschlossen. Hier gibt es D goldene Kreuze.

Wenn wir nun dem Ausgang zum Ort zustreben, kommen wir am Mahnmal für die gefallenen Soldaten vorbei. Auf dem Stein sind E Namen zu lesen. (Ich hab nicht nachgezählt. Die Zahl steht im Spruch.)

Der Spruch selber (mit Überschrift) hat F Wörter

Der Stein wurde von einem Dresdner Architekten entworfen. Sein Vorname hatG Buchstaben und sein Nachname H Buchstaben.

Nicht am Brunnen, aber dennoch vorm Tor steht ein Baum, welcher zum Gedenken an einen berühmten Mann gepflanzt wurde. Die einstellige Quersumme aus dem Namen sei nun K

Auf dem Stein sind, wie kann es anders sein, wieder einige Jahreszahlen zu lesen. Die Differenz aus der neuesten und der ältesten ergibt sich L

Die Quersumme von B ist M

Wenn ihr euch nun ein wenig umseht, entdeckt ihr einige Bänke. Diese braucht ihr nun nicht zu zählen, aber ihr könnt euch auf einer niederlassen und die finalen Koordinaten ermitteln.

uh1.jpg


11.11.2015 Neue Formel

N51°11.E*F-C*G-G*H-D-L+M
E014°13.A+D-B-K-M

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Autobahnkirche Uhyst am Taucher    trovata 10x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 14. gennaio 2022 mic@ ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC5V0Y9) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache vom Owner erneuert werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 27. giugno 2020, 11:29 wienja ha trovato la geocache

Die angekündigten Temperaturen lockten uns heute in die eher flache Gegend der Lausitz.
Im Taucherwald besuchten wir die ersten Caches des Tages und dann ging es nördlich bis Königswarta und Umgebung.
Dabei lernten wir wieder viele sehenswerte Orte kennen.
Bei einem Rundgang im Kirchengelände ließen sich die gesuchten Zahlen gut ermitteln.
Das finale Döschen war schnell entdeckt und wir konnten uns im Logbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

trovata 25. gennaio 2019 Rose38 ha trovato la geocache

Auf den Weg ins Erzgebirge bogen wir hier mal ab und parkten unser Cachemobil ab.
Weiter ging es dann mit undeins zu der besagten Kirche und dort konnten die alle Daten aufgenommen werden.
Bei einem waren wir uns unsicher aber dies klappte zum Schluß recht gut.
Am Finale war ein kommen und gehen aber dies störte uns nicht denn im richtigen Augenblick konnte die Dose geborgen und signiert werden.

Dfdc

trovata 25. gennaio 2019, 10:47 undeins ha trovato la geocache

Bei längeren Autofahrten sollten auch Pausen eingelegt werden. Dazu bieten sich Caches an der Autobahn an. So wählte ich gemeinsam mit Rose38 diesen Cache, um etwas spazieren zu gehen.
Bei einem Wert waren wir uns unsicher, aber das Finale klang schlüssig. Nach dem kurzen Marsch dahin, wurden wir auch alsbald fündig.
D4dC

Nota 07. settembre 2018, 12:44 flint74 ha scritto una nota

Hier kann ein frisches Logbuch gefunden werden.
Viel Spaß dabei!
Kay