Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Olivia's Schatz

Das Wasserwerk in Wutschdorf, ein "Lost Place". Ein "hin und mit Multi".

von Geogreis     Deutschland > Bayern > Amberg-Sulzbach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.952' E 011° 58.904' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 02. September 2013
 Veröffentlicht am: 13. Mai 2015
 Letzte Änderung: 10. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11F9C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Vor mehr als 100 Jahren wurde an einem Sonntag, dem 22. August, der Gemeinde Wutschdorf das Wasserwerk übergeben. Vom Antrag bis zur Einweihung vergingen nur etwas mehr als 2 Jahre. Einschließlich der erforderlichen Genehmigungen und Untersuchungen. Heute eine unvorstellbar kurze Zeit!
(Quelle, Reinhard Dähne, "Der Eisengau 4" 1995)

Am Wasserwerk findet ihr die Jahreszahl der Einweihung.
Teilt diese durch 1000 und zählt das Ergebnis zu den Minuten hinzu.

N49 27,073 + Jahreszahl/1000
E11 57,037 + Jahreszahl/1000

Beginnt am besten bei N 49° 28.906 E 11° 58.967 (W1)

Verschlüsselter Hinweis  

nichtamboden

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Olivia's Schatz    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 10. Juli 2017 Geogreis hat den Geocache archiviert

gefunden 17. April 2016 stuben-hocker hat den Geocache gefunden

Lösung lag schon lange am Schreibtisch, heute endlich geloggt.

gefunden 17. September 2015 Ammerthaler hat den Geocache gefunden

Nach Pia´s Schatz wollten wir heute natürlich auch noch Olivia´s Schatz finden. Dank des Wegpunktes war der Aufstieg zum Wasserwerk kein Problem (und man wird im Gegensatz zum direkten Weg auch nicht dreckig ). Die Finalkoords waren schnell errechnet und so konnte ich mich kurz darauf ins Logbuch eintragen. Damit haben wir jetzt alle drei Schätze des Owners gefunden .

Vielen Dank für den schönen Kurzmulti

gefunden 14. November 2014 DadVader hat den Geocache gefunden

Es ist nun schon eine Zeit lang her, dass ich mir die Zahlen am Wutschdorfer Wasserwerk gesucht und daraus die Finalkoordinaten errechnet hatte. Nach kurzer Suche konnte dann auch die Dose und das Logbuch gefunden und signiert werden. Allerdings hab ich erst jetzt festgestellt, dass der Cache auch auf OC gelistet ist.Verlegen

Deshalb auch jetzt erst dieser Eintrag.

TFTC sagt DadVader

 

 

 

 

gefunden 24. Mai 2014 Faust 64 hat den Geocache gefunden

So, endlich ist das Team "Faust 64" endlich mal wieder beim Cachen vereint! Nachdem der weibliche Teil des Teams die letzten Tagescaches für den 366-Tage-in Folge-Versuch alleine heben musste, hat sich der männliche gestern auf den Weg von Kaiserslautern in die Oberpfalz gemacht, um am Freitag die Premiere vom "Winterkönig" anzusehen (da hat der weibliche Teil des Teams schließlich mitgearbeitet!) und am Samstag dann ein paar Döschen zu heben.
Insgesamt gab's heute fünf neue Smillies, drei in Amberg und Umgebung und zwei in Nürnberg, dies war der dritte davon. Und der 313. Tag in Folge war gesichert!

"Pia's Schatz" haben wir ganz schnell gefunden, bei Olivia dauerte es zwar etwas länger, aber letztlich wurde das Finale dann doch vom weiblichen Teil des enttarnt.

Der Trailhead und die gesuchte Aufschrift wurden direkt entdeckt, danach gerechnet - aber unser Garmin zeigte dann am Finale etwas diffus an. Zehn Meter vor, zehn zurück, zehn ins T-3,5-Gebiet - nee, das konnte alles nicht sein. Wir aben uns dann für die wahrscheinlichste und T/D-wertungskonformste Lösung entschieden und mit Hilfe des Hints wurden wir da auch fündig!

Danke für den Cache, kein Tausch, geloggt um 15.15 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64 (heute endlich mal wieder in voller Teamstärke)

# 4791