Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Schatz der Fledermäuse (Nachtcache!)

 Multi durch die nächtliche Stralsunder Altstadt

von lexparka     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 18.000' E 013° 05.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 12. Dezember 2005
 Gelistet seit: 13. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 31. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC11FA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
288 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache kann nur bei Dunkelheit absolviert werden und führt euch durch die Stralsunder Innenstadt bei Nacht. Eine gute Taschenlampe, Kompass, Stift, Ersatzbatterien und festes Schuhwerk sind Grundbedingungen.

Los geht es am Rathaus bei folgenden Koordinaten: N 54°18.964 E 13°05.411

1. Station: Lichterspiele

Schaut euch mal die Dächer der Häuser um den alten Markt genauer an. Mehrere Scheinwerfer auf einem Dach beleuchten hauptsächlich das Rathaus und die Nikolaikirche. In welcher Farbe werden diese beiden historischen Gebäude beleuchtet?

Grün=03=bb Gelb=15=bb Weiß=37=bb

Das Rathaus wird ja schön ausgeleuchtet, trotzdem gibt es Helligkeitsunterschiede! Ist das Licht links und rechts etwas heller? (=54=cc) oder konzentriert es sich mehr in der Mitte? (=55=cc)

Wird im Osten das große Wappen über dem Cafe am Markt ebenfalls angestrahlt? Ja=29=dd Nein=49=dd

Geht zum Rathaus und schaut euch den dortigen Boden etwas genauer an. Wie viele runde im Boden eingelassene Scheinwerfer (SW) erhellen den Rathausgang nahe Markt? 7 SW=87=aa, 8 SW=88=aa oder 9 SW=89=aa

Da dort im Moment eine Baustelle ist, gebe ich euch die Anzahl vor: 9 Scheinwerfer

Setzt die richtigen Zahlen in N 54° 1a.abb E 13° 0c.cdd ein und begebt euch dorthin.

2. Station: Buchstabenrätsel

Leuchtet mit eurer Taschenlampe in der Gegend herum und ihr werdet einen der folgenden Buchstaben aufleuchten sehen.

A=866=??? H=853=??? L=840=??? T=827=??? X=814=???

In welcher Farbe leuchtet der Buchstabe:

Weiß=532=*** Gelb=522=*** Grün=512=*** Rot=502=*** Orange=492=***

Über N 54° 18.??? E 13° 05.*** gelangt ihr zur nächsten Station.

3. Station: Symbolsuche

Geht etwa 10 Meter in die Nebenstraße, vor der ihr jetzt steht, hinein Richtung Norden. Sucht dort folgendes versteckt leuchtende Symbol:

Kreis=843=??? Dreieck=816=??? Rechteck=784=??? Quadrat=762 Kreuz=739=???

Auf welchem Material klebt das Symbol:

Metall=584=*** Stein=552=*** Holz=505=*** Glas=476=*** Plastik=453=***

Daraus ergeben sich die folgenden Versteckkoordinaten: N 54° 18.??? E 13° 05.*** Leuchtet herum, die Zeichen werden euch den richtigen Weg weisen. Findet das Versteck und ihr seid am Ziel, oder geht es jetzt erst richtig los? Lasst euch überraschen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba2: na Fvgmonax mjvfpura Onhz18 haq Onhz7
Fgngvba3: rgjn va Jnqrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Stralsund bei Nacht
Stralsund bei Nacht
Hafenblick
Hafenblick
Alter Markt
Alter Markt
Erstinhalt
Erstinhalt

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz der Fledermäuse (Nachtcache!)    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

  Neue Koordinaten:  N 54° 18.000' E 013° 05.000', verlegt um 1.8 km

gefunden 29. Mai 2011 JoeReddick hat den Geocache gefunden

Zunächst dachten wir, wir brauchen eine Badehose, aber dann hat mortimer123 die Sonne scheinen lassen und den letzten Hinweis gefunden. Der Final war dann ein Kinderspiel...
Zum Abschluss des schönen Abends zischte noch ein Bierchen die trockene Kehle herunter... Danke!

gefunden Empfohlen 26. März 2011 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Das Listing hat nicht zuviel versprochen - ein großartiger Cache!

Gut, dass wir etwas Verstärkung dabei hatten, sonst wären wir womöglich am Final gescheitert.

gefunden Empfohlen 26. März 2011 primulaveris hat den Geocache gefunden

Obwohl wir am nächsten Tag wieder früh raus mussten, haben wir es doch gewagt, den Cache anzugehen. Es hat sich gelohnt, trotzt Müdigkeit, ich bereue nichts! Super Cache!

Primulaveris

gefunden 29. April 2010 pwgdrx hat den Geocache gefunden

Gegen 22:35 nach zweitem Anlauf zusammen mit Doktor geloggt.
Mit einer Station gab es große Probleme.
Trotz Nachfrage beim Owner auch beim zweiten Mal diese Station nicht gefunden.
Dann aber den Anschluss doch noch gefunden, beim Suchen eines anderen Caches hatten wir etwas entdeckt, konnten aber damals keinen Zusammenhang herstellen und hatten nicht genauer gesucht.

Aber dann doch noch glücklich den Cache gehoben.

Und nur 2 Reflektoren nicht entdeckt. :-)

Danke für diesen schönen Cache.

pwgdrx


gefunden 31. März 2010 willy_b hat den Geocache gefunden

Das war wieder mal einie tolle Runde, dieses Mal durch die nächtliche Stralsunder Altstadt mit Bassist_Tom und Hericium_N . Die Stationen sind gut gemacht und wir haben doch an einigen Stellen intensiver suchen müssen, bis die Hinweise für den nächsten Abschnitt klar waren. Als wir dann den Schatz in den Händen hatten, wich die Spannung, die sich unterweg aufgebaut hatte . TFTC TNLN