Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kaputter See

 Kleiner Cache an einem kaputten See

von FamRugge     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

N 53° 42.586' E 009° 59.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 13. Mai 2015
 Letzte Änderung: 13. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11FA3

5 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache wurde von mir gelegt um auf einen See aufmerksam zu machen, der nicht wirklich so aussieht, wie er aussehen sollte.

Schaut ihn euch an und überlegt euch bitte einmal eine Möglichkeit, wie man diesen See wieder zu einem schönen neuen natürlichen See verwandeln kann. Denn wenn der See sich selbst überlassen wird, dann wird er früher oder später verlanden. Schon jetzt führt der See kaum noch Wasser und die Tiefe beschränkt sich nur noch auf weniger Zentimeter. Auch die Pflanzen die am Rand des Sees wuchsen sind nach und nach verschwunden.

Eure Ideen schreibt ihr bitte in die Logs rein. 

Um diesen Cache loggen zu dürfen muss ein Vorschlag zur Rettung des Sees in den Log geschrieben werden!

Seid kreativ oder recherchiert einmal. Keine Idee darf doppelt genannt werden!

 

Ziel dieses Caches ist es auf diesen See aufmerksam zu machen und die Stadt dazu bewegen den See wiederzubeleben. Also teilt diesen Cache und sprecht mit euren Freunden darüber. Die Stadt tut vieles um sich zu verbessern. (quasi direkt neben dem See wird ein Fahrradparkhaus gebaut) Doch die Natur und die seen und Flüsse(es gibt ganze zwei in Norderstedt) werden vernachlässigt. Dabei ist dieser See ein wirkliches Makel, das man ausmerzen muss.

Ganz abgesehen davon, das die Zu und Abflüsse einem starken Regen nicht standhalten und den ganzen Park unterwasser stetzen inklusive Spielplatz. Ihr seht, es muss dringend hier etwas getan werden.

 

Viel Spaß beim suchen und viele schöne Ideen zur Rettung des Sees.

LG

FamRugge

 

 

http://tuetenfrei.de/de_index.html

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Onhz ovyqrg rvar Uöuyr...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Tütenfrei
Tütenfrei

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaputter See    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

nicht gefunden 30. August 2017, 11:15 emilkaninchen hat den Geocache nicht gefunden

Das Garmin wollte uns hier mit den eingegebenen Cache-Koordinaten wohl in die Irre führen? Sind die Koords tatsächlich so ungenau? Der zu Rate gezogene Hint ließ uns einen Seitenwechsel vornehmen und dort ein entsprechendes und markantes Objekt unter die Lupe nehmen. Leider sind wir auch dort nicht fündig geworden. War es vielleicht doch das falsche Objekt? Oder waren wir mit Blindheit geschlagen?

Unser Vorschlag zum See:

Wir haben beobachtet, daß hier die Enten von Passanten gefüttert werden (Futter in den See geworfen wird). Das trägt nicht gerade zur Besserung des Sees bei. Die in freier Natur lebenden Enten brauchen in aller Regel keine 'Extrafütterung'. Wahrscheinlich würden entsprechende Hinweisschilder aber doch wohl ignoriert werden.

Trotz DNF - danke für den Cache - emilkaninchen 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. März 2017 ROLAROLA hat den Geocache gefunden

Juhu, mal wieder eine OC-only Cache!

Die Koord's ritten mich fast auf die Bahngleise, da schaute ich dann doch lieber woanders nach....

Ich freue mich über den See, den es da früher gar nocht nicht gab, und schon macht ihr mich auf die Vermüllung aufmerksam....das war mir erst gar nicht aufgefallen.

 Also schaue ich genauer hin: Eine Alnatura Saftpackung dümpelt vor dem Kinderspielplatz: vielleicht ein Boot....

Da hilft dann das Tütenverbot auch nicht weiter, außerdem gibt es das nun schon.Erst die Tüten, dann der Mensch!

Der Bürgermeister arbeitet (hoffentlich) in sichtweite, den kann man doch da mal zum Picknick in der Mittagspause einladen, zusammen mit..mit..mit...

Im tollen neuen Stadtpark wuseln ständig Landschaftsarbeiter umher.

Norderstedt die junge Stadt im Grünen! (oder heißt das nicht mehr so?)

DFDC

gefunden 29. Dezember 2016, 17:13 Pare2012 hat den Geocache gefunden

Auch diesen im zweiten Anlauf gefunden :-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. September 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Um ganz ehrlich zu sein, ich mag keine Caches mit Logbedingungen. Hätte ich vorher gewusst, ,dass es sich hierbei um einen Cache mit Logbedingung handelt, hätte ich den Cache nicht gesucht. Geocaching ist ein Spiel und Spiele sind dazu da Menschen Spaß zu bereiten. Spiele sind aber nicht dazu da, um auf politische Misstände aufmerksam zu machen. Für so etwas gibte es diverse Andere Möglichkeiten wie Volksabstimmungen und Demonstartionen. jetzt habe ich sogar, ganz aus Versehen, die Logbedingung erfüllt, was ich eigentlich gar nicht wollte. So kann es gehen. Lachend

Und eigentlich habe ich den Cache auch nur halbherzig gesucht, denn der Cache wurde selbst für OC-Verhältnisse lange Zeit nicht gefunden, insofern wollte ich vor Ort nur mal kurz suchen und dann einen DNF verfassen. Die Koordianten wollten und auf die falsche Seite des Weges führen, aber die andere Wegseite bot ein ausgesprochen schönes Versteck für einen Geocache und tatsächlich befand und befindet sich dort die Dose, wiue eine kurze Suche zeigte.

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 10. November 2015 Santa C. hat den Geocache gefunden

Nach Spectre mit Moneypenny schnell diese Dose im dunklen Park spektakulär gesucht und auch gefunden. Mit der Lizenz zum Finden.....;)