Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ikarus

von PeterTeichmann     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.605' E 013° 46.347' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Dezember 2005
 Gelistet seit: 14. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 09. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC11FB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken kannst du bei N51 07.605 E13 46.347

Geh nun zu N51 07.839 E13 46.651

Du befindest dich vor einem offenen Tor, das Grundstück brauchst du aber nicht betreten.

Damit du jetzt nicht umkehren musst habe ich einen Hinweis für den nächsten Punkt hinterlassen.

Dieser bringt dich zu einer Buswartehalle aus Zeiten wo zum Bau einer solchen noch Ziegelsteine Verwendung fanden.

Da solche Orte heute gern als "Müllhalde" benutzt werden habe ich diesen Hinweis nicht am Boden versteckt

An der Zielkoordinante findest du eine Einrichtung mit der man schwere Lasten transportieren kann.

Abenteuerliche Kletterpartien sind hier nicht nötig zumal die Aussicht eher schlecht ist.

Du solltest jetzt das von mir gemachte "schlechte" Bild zur Hand haben.

Pass auf! Das Gelände ist hier nicht ganz ungefährlich und die Taschenlampe im dunkeln ein Muss.

hast du die Box gefunden kannst du dich hier einschreiben.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ikarus    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 09. September 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 14. Mai 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Es gibt halt solche und solche Caches, dieses Ambiente zählt keinesfalls zu meinen Favoriten.

gefunden 22. April 2006 DD-JC hat den Geocache gefunden

Die ersten, gut gemachten Stationen ließen uns einen schöneren Final erwarten.
Jörn & Conny
DD-JC

gefunden 28. Januar 2006 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

Drive-to-Drive zum Ziel!

danke

team bikerfreund

gefunden 18. Dezember 2005 willimax hat den Geocache gefunden

Vom Spechthaus ging es noch die Grenzstraße nach oben und dann rüber zur ersten Station. Diese und auch die Zweite konnten schnell gefunden werden. An Station 2 stand ich dann im Buswartehäuschen mit dem Geko in der Hand und es kamen zwei Personen vorbei gelaufen. Ich dachte es wären ganz normale Spaziergänger, aber als ich dann im Logbuch gelesen habe, dass Tommi nur eine Viertelstunde vor mir geloggt hat, war mir alles klar. Hätte gerne ein kleines Schwätzchen gehalten, naja.
P.S.: Das mit der Schraube war erst ganz schön schwierig, da ich schon ziemlich kalte Hände hatte(nach 20km Fahrradtour).

Zeit: 14:15 Uhr

Vielen Dank an Peter und Schöne Grüße von Willi