Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Vogelfrei-Rätselrunde #4

Tradirunde aus 9 Vogelhäusern mit Vorhängeschloss.

von Ulteamaktiv     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 20.756' E 009° 57.803' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. September 2013
 Veröffentlicht am: 19. Mai 2015
 Letzte Änderung: 29. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11FD9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Vogelfrei-Rätselrunde Nr.4

 

Bei der vierten Station gibt es eine romantische Überraschung. Das Rätsel ist machbar aber knifflig. Was wohl aus dem Paar wird? Wer die Lösung findet, wird es wissen.

Wenn etwas nicht richtig funktioniert beachtet bitte folgende Punkte:

- Ist das Schloss richtig herum? (Die Seite mit dem Strich bei den Zahlen, Öffnung & Knopf links)

- Sind die Zahlen genau genug eingestellt (Das Schloss ist da sehr pingelig)

- Ist die richtige Zahl eingestellt? (Zur Not hilft der Spoiler)

- Ist das Schloss offen, klemmt es manchmal noch am Schieber. Durch Drehen lässt es sich herausnehmen.

- Durch Feuchtigkeit kann sich das Holz verziehen. evtl klemmt dann mal der Deckel. Bitte ggf im Log vermerken.

- Beim Verschließen das Schloss richtigherum einhängen.

 


Jetzt zum Hinweis:

Ob sie heiraten? oder Kopfstehen? Frag deinen Taschenrechner.

 


gcvote.php?bannertype=stars2&waypoint=GC

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Hier steht direkt die Lösung. Für den Notfall. Den Hinweis in der Beschreibung gesehen?]
QERVUHAQREGQERVHAQIVREMVT nhs qra Xbcs fgryyra haq nqqvrera Uhaqregrvahaqfvromvt cyhf Uhaqregfvromvt. RYV+BYV=RuR

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vogelfrei-Rätselrunde #4    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 29. November 2015 Ulteamaktiv hat den Geocache archiviert

ciao

nicht gefunden 04. September 2015, 19:33 Monoxyde hat den Geocache nicht gefunden

Kann es sein dass der Cache von den Gnadenloswn Förstern abgeholzt wurde?
TFTC und liebe Grüße: Mono

gefunden 25. Mai 2015, 15:30 fetso hat den Geocache gefunden

der weg zu teil 4 der vogelfrei-runde war wegen querliegenden bäumen ein wenig herausfordernd, als belohnung habe ich mich dann ins logbuch eintragen können. tftc

gefunden 22. Mai 2015 Will Keinersein hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese total nette Rätselrunde. Danke für die Idee und Pflege.

gefunden 08. Oktober 2014 loslachen.ch hat den Geocache gefunden

Tatsächlich war in keinem Häuschen ein Vogel zu Hause. Also wirklich vogelfrei, wie der Titel sagt. Dafür wurde ein Häuschen von einer Nacktschnecke bewohnt, in einem anderen war das Büchlein angeknabbert, aber wir wissen nicht von wem, aber die meisten waren unbewohnt und hatten nur den Cache im Innern.
Am Anfang kamen wir mit den Rätseln noch gut zurecht, obwohl wir absolut keine Rätselgenies sind. Doch dann wurde es immer kniffliger und ab und zu mussten wir sogar den Hint benutzen (wir waren sehr froh, dass es diese Alternative gab). Oft waren die Schlösser kaputt, meist aber durch neue ersetzt worden. Die Idee mit diesen Rätseln finden wir sehr cool und einige haben uns inspiriert.
Vielen Dank für diese kreative Rätselrunde und die Hilfe in den Hints.

Grüsse aus der Schweiz
Loslachen.ch