Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Oberstork - Tümpel im alten Steinbruch

Toller Ort der zum verweilen einlädt

par Cachibo     Allemagne > Hessen > Fulda

N 50° 25.523' E 009° 29.265' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 19. mai 2015
 Publié le : 19. mai 2015
 Dernière mise à jour : 07. juin 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC11FDA

1 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
77 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Hier hat sich wie in vielen stillgelegten Steinbrüchen ein Tümpel gebildet, ein richtiges Biotop, in dem auch Lurche leben. Auf jeden Fall ein schöner Ort der zum Verweilen einlädt. Falls ihr an ein Picknick hier denkt, vergesst die Mülltüten bitte nicht mit zu bringen und nat. auch wieder mit nach Hause zu nehmen.


Damit mir niemand ins Wasser fällt, habe ich den Geocache nicht direkt am Wasser versteckt, was die Koordinaten ja auch aussagen. Es sind auch keine Kletterkenntnisse von nöten, da man hier aber fast immer irgendwie über Felsen steigen muss, empfehle ich dennoch festes Schuhwerk und auf trockenes Wetter zu warten. Zwar ist er auch für Kinder geeignet, wegen des Umfeldes sollten sie jedoch diesen nicht


Der Geocache kann ohne Hilfsmittel geborgen werden. Für Leute mit dicken Fingern könnte eine Pinzette hilfreich sein um den Logstreifen zu entnehmen. Schreibgerät zum Eintragen ist jedoch erforderlich.

 

Wer mit dem Auto kommt, parkt am besten am 500m entfernten Sportplatz N50.419651°, E9.486875° (DD,dddd° WGS84)

Indice additionnels   Déchiffrer

Sryffcnygr va Oehfguöur, avpug vz Treöyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Oberstork - Tümpel im alten Steinbruch    trouvé 1x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 14. juin 2015, 11:00 hotelzulu trouvé la géocache

Unter praller Sonne und Vogelgezwitscher den Tümpel erreicht. Muggels gab es keine und die Suche war problemlos. Für Nachfolger ein kleiner Tip, das Versteck war weiter links als mein Garmin 60 CSX mir weismachen wollte....(der Hint paßt aber genau und richtig klettern muß man wirklich nicht !!). Danke dem Owner sagt der Heinz auch hier ohne Maskottchen aber mit Navi's HilfeCool

pas trouvé 24. mai 2015, 17:26 Hawoe n'a pas trouvé le géoacache

Okay, nicht unter den Geröllhaufen. Wenn der Cache aber in einer Felsspalte liegt, sollte ein Helm Pflicht sein, da das Gestein keinen sehr stabilen Eindruck gemacht hat. Ich bin kein Kletterer, bin aber der Meinung, dass entsprechende Ausrüstung und Mut dazu gehören, die Felsspalten abzusuchen. Zudem ist bei der starken Vegetation keine zuverlässige Ortung möglich, so dass etwa 30 Meter Felswand mit etlichen Spalten pro Meter in Frage kommen Unentschlossen