Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Vogelfrei-Rätselrunde #5

Tradirunde aus 9 Vogelhäusern mit Vorhängeschloss.

por Ulteamaktiv     Alemania > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 20.930' E 009° 57.857' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 08. septiembre 2013
 Publicado en: 19. mayo 2015
 Última actualización: 10. abril 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC11FDB
También en la categoría de: geocaching.com 

15 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
30 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Vogelfrei-Rätselrunde Nr.5

Diese Dose wurde am 14 Oktober 2014 archiviert. Am 19.3.2015 bekamen wir vom Amt für Naturschutz in Ulm die Erlaubnis den Cache weiter betreiben zu dürfen. Das hat GS leider zu lange gedauert. Deswegen gibt es jetzt einen neuen Publish.
Link zum arichivierten Listing.

Bei der fünften Station werdet ihr vermutlich das erste mal Schriebzeug brauchen. Zwar wird den Meisten schnell klar sein was zu tun ist, trotzdem wird es etwas zu rechnen geben.

Wenn etwas nicht richtig funktioniert beachtet bitte folgende Punkte:

- Ist das Schloss richtig herum? (Die Seite mit dem Strich bei den Zahlen, Öffnung & Knopf links)

- Sind die Zahlen genau genug eingestellt (Das Schloss ist da sehr pingelig)

- Ist die richtige Zahl eingestellt? (Zur Not hilft der Spoiler)

- Ist das Schloss offen, klemmt es manchmal noch am Schieber. Durch Drehen lässt es sich herausnehmen.

- Durch Feuchtigkeit kann sich das Holz verziehen. evtl klemmt dann mal der Deckel. Bitte ggf im Log vermerken.

- Beim Verschließen das Schloss richtigherum einhängen.


Jetzt zum Hinweis:

3 Rätsel Binärzahl; 256,128,64,32,16,8,4,2,1.

oder Hexadezimalzahl (Hexzahl) oder Oktalzahl


Ayuda adicional   Descripción

[Hier steht direkt die Lösung. Für den Notfall. Den Hinweis in der Beschreibung gesehen?]QERVUHAQREGARHAMVT; Mjrvuhaqregfrpufhaqshrasmvt + Uhaqregnpughaqmjnamvt + Ivre + Mjrv.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Wiblingen (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Vogelfrei-Rätselrunde #5    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 10. abril 2017 Ulteamaktiv has archived the cache

encuentran 02. enero 2017, 17:35 Die Illerpiraten ha encontrado el geocache

Wieder ein nettes Rätsel und hier ließ sich auch das Schloss öffnen.

encuentran 05. octubre 2016 pingo21 ha encontrado el geocache

Aus drei Zahlen kam ich zum selben Ergebnis, dann muss es stimmen - stimmte auch, und ich konnte loggen. Danke für dieses 2-8-16 -> 10 -Rätsel.

encuentran 05. octubre 2016 dogesu ha encontrado el geocache

Heute ging es über Wiblingen auf Cache-Wartungs-Tour. Das Vorgänger-Häuschen konnte ich bereits vor langer Zeit schon mal über die andere Plattform loggen, heute erfolgte mein Eintrag nur für dieses Listing.

Danke fürs Häuschen mit Rätsel, dogesu

encuentran 26. marzo 2016, 14:21 DL9NFA ha encontrado el geocache

26. März 2016
Hier haben wir heute die Runde beendet. Danke für die schönen Caches!
73 de DL9NFA

Vielen lieben Dank an Euch Owner für die vielen Mühen die Ihr euch macht! Auch wenn oftmals die Caches zerstört bzw. gemuggelt bzw. wieder einer von uns schusseligen Cachern das Dösle nicht wieder ordentlich verschließt und das Log zu schwimmen beginnt.