Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Vogelfrei-Rätselrunde #5

Tradirunde aus 9 Vogelhäusern mit Vorhängeschloss.

door Ulteamaktiv     Duitsland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 20.930' E 009° 57.857' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 08. september 2013
 Published on: 19. mei 2015
 Laatste verandering: 10. april 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11FDB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
30 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Vogelfrei-Rätselrunde Nr.5

Diese Dose wurde am 14 Oktober 2014 archiviert. Am 19.3.2015 bekamen wir vom Amt für Naturschutz in Ulm die Erlaubnis den Cache weiter betreiben zu dürfen. Das hat GS leider zu lange gedauert. Deswegen gibt es jetzt einen neuen Publish.
Link zum arichivierten Listing.

Bei der fünften Station werdet ihr vermutlich das erste mal Schriebzeug brauchen. Zwar wird den Meisten schnell klar sein was zu tun ist, trotzdem wird es etwas zu rechnen geben.

Wenn etwas nicht richtig funktioniert beachtet bitte folgende Punkte:

- Ist das Schloss richtig herum? (Die Seite mit dem Strich bei den Zahlen, Öffnung & Knopf links)

- Sind die Zahlen genau genug eingestellt (Das Schloss ist da sehr pingelig)

- Ist die richtige Zahl eingestellt? (Zur Not hilft der Spoiler)

- Ist das Schloss offen, klemmt es manchmal noch am Schieber. Durch Drehen lässt es sich herausnehmen.

- Durch Feuchtigkeit kann sich das Holz verziehen. evtl klemmt dann mal der Deckel. Bitte ggf im Log vermerken.

- Beim Verschließen das Schloss richtigherum einhängen.


Jetzt zum Hinweis:

3 Rätsel Binärzahl; 256,128,64,32,16,8,4,2,1.

oder Hexadezimalzahl (Hexzahl) oder Oktalzahl


Gecodeerde hint   Decoderen

[Hier steht direkt die Lösung. Für den Notfall. Den Hinweis in der Beschreibung gesehen?]QERVUHAQREGARHAMVT; Mjrvuhaqregfrpufhaqshrasmvt + Uhaqregnpughaqmjnamvt + Ivre + Mjrv.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Wiblingen (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Vogelfrei-Rätselrunde #5    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 10. april 2017 Ulteamaktiv has archived the cache

Gevonden 02. januari 2017, 17:35 Die Illerpiraten heeft de cache gevonden

Wieder ein nettes Rätsel und hier ließ sich auch das Schloss öffnen.

Gevonden 05. oktober 2016 pingo21 heeft de cache gevonden

Aus drei Zahlen kam ich zum selben Ergebnis, dann muss es stimmen - stimmte auch, und ich konnte loggen. Danke für dieses 2-8-16 -> 10 -Rätsel.

Gevonden 05. oktober 2016 dogesu heeft de cache gevonden

Heute ging es über Wiblingen auf Cache-Wartungs-Tour. Das Vorgänger-Häuschen konnte ich bereits vor langer Zeit schon mal über die andere Plattform loggen, heute erfolgte mein Eintrag nur für dieses Listing.

Danke fürs Häuschen mit Rätsel, dogesu

Gevonden 26. maart 2016, 14:21 DL9NFA heeft de cache gevonden

26. März 2016
Hier haben wir heute die Runde beendet. Danke für die schönen Caches!
73 de DL9NFA

Vielen lieben Dank an Euch Owner für die vielen Mühen die Ihr euch macht! Auch wenn oftmals die Caches zerstört bzw. gemuggelt bzw. wieder einer von uns schusseligen Cachern das Dösle nicht wieder ordentlich verschließt und das Log zu schwimmen beginnt.