Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Der Erste Cache in Borlas

by Nimuria     Germany > Sachsen > Weißeritzkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 56.358' E 013° 36.698' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 15 April 2014
 Published on: 21 May 2015
 Last update: 02 November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC11FF9

14 Found
0 Not found
1 Note
4 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
63 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Persons

Description    Deutsch (German)

Da es in Borlas scheinbar keine Cacher gibt die hier mal was verstecken übernehm ich das mal. Ein kleiner für zwischendurch

 

Das von seiner Siedlungsform her als Waldhufendorf zu bezeichnende Dorf wird 1378 erstmals urkundlich als Borloz erwähnt. Der ursprünglich sorbische Name stammt von barłož/berłož (vgl. urslawisch bьrlogъ, obersorb. borło) und bedeutet soviel wie Strohlager; vermutlich ist eine Lagerstatt für Tiere gemeint. Bereits 1445 taucht erstmals die heutige Bezeichnung „Borlaß“ auf. Der Ort gehörte verwaltungsmäßig zur Pflege Freiberg. Quelle: Wikipedia

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Erste Cache in Borlas    Found 14x Not found 0x Note 1x Maintenance 4x

Archived 02 November 2020 Nimuria has archived the cache

Hier ist leider Schluß 

Temporarily not available 23 September 2020 Nimuria has disabled the cache

Note 23 September 2020, 23:01 Nimuria wrote a note

Aufgrund der aktuellen Wetterereignisse ist davon auszugehen das der Cache weg ist. Ich werde das die Tage überprüfen.

Found 20 September 2020, 15:01 HTMLer found the geocache

In fußballerischer Mission in Höckendorf zu Gast und auf dem Heimweg hier gern Station gemacht, war die Filmdose mit dem zweiten Blick gefunden.

Danke Nimuria fürs (pf)legen!

Found 26 March 2019, 23:39 93Roma found the geocache

Auf meiner heutigen kleinen Tour mit dem CM kam ich auch hier vorbei und konnte mich ins Büchlein eintragen.
Danke fürs herführen und legen sagt 93Roma