Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Erste Cache in Borlas

von Nimuria     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 56.358' E 013° 36.698' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. April 2014
 Veröffentlicht am: 21. Mai 2015
 Letzte Änderung: 24. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11FF9

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Da es in Borlas scheinbar keine Cacher gibt die hier mal was verstecken übernehm ich das mal. Ein kleiner für zwischendurch

 

Das von seiner Siedlungsform her als Waldhufendorf zu bezeichnende Dorf wird 1378 erstmals urkundlich als Borloz erwähnt. Der ursprünglich sorbische Name stammt von barłož/berłož (vgl. urslawisch bьrlogъ, obersorb. borło) und bedeutet soviel wie Strohlager; vermutlich ist eine Lagerstatt für Tiere gemeint. Bereits 1445 taucht erstmals die heutige Bezeichnung „Borlaß“ auf. Der Ort gehörte verwaltungsmäßig zur Pflege Freiberg. Quelle: Wikipedia

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Erste Cache in Borlas    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 26. März 2019, 23:39 93Roma hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen kleinen Tour mit dem CM kam ich auch hier vorbei und konnte mich ins Büchlein eintragen.
Danke fürs herführen und legen sagt 93Roma

gefunden 24. März 2018 sophie ftl hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vorbeigekommen und natürlich auch mitgenommen. 

gefunden 16. Juli 2017 ff2302 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich , so denke ich zumindest im Winter 2015/16 mal mit gemacht bei GC. Deshalb erlaube ich es mir diesen mal hier mit nach zu loggen. D.f.d.C

gefunden 10. Juli 2016, 22:53 DieRadebeuler13 hat den Geocache gefunden

Hier waren wir zum Sonntagmittag mutterseelenallein und das gefiel uns sehr gut. So konnten wir in aller Ruhe suchen, loggen und wieder zurücklegen. Danke fürs Verstecken und LG

gefunden 06. Mai 2016 Hoppedei hat den Geocache gefunden

Borlas hielt gerade Mittagsruhe, also schlug ich schnell hier zu. DFDC

gefunden 07. Februar 2016 old shepherd hat den Geocache gefunden

Schon bei GC geloggt und jetzt auch hier bei OC. Danke.

gefunden 25. Oktober 2015, 15:00 4Eschies hat den Geocache gefunden

gefunden 26. August 2015, 06:50 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach dem CdT hier vorbei gekommen und diesen Kleinen schnell gefunden und geloggt. Vielen Dank fürs herführen und zeigen. DFDC

gefunden 30. Mai 2015, 18:00 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nach dem Bogenschießen-Event wurden auf dem Heimweg noch einige Dosen besucht. Diese war auch mit dabei und konnte Dank Hint gut gefunden werden...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

kann gesucht werden 24. Mai 2015 Nimuria hat den Geocache gewartet

Kann weiter gehen. Bitte so verstecken das er nicht gleich gesehen wird.

momentan nicht verfügbar 21. Mai 2015, 11:36 Nimuria hat den Geocache deaktiviert

kurze Pause

gefunden 27. August 2014 wienja hat den Geocache gefunden

Ich glaube heute habe ich kein Glück, das ist nun schon der 6.den Frau wienja heute gefunden hat. Danke fürs herführen und verstecken.

gefunden 22. August 2014 halsbacher hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. TFTC!

gefunden 16. Mai 2014 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen kleinen Cacher Tour rund um Borlas und Spechtritz haben wir ein paar neue
Tradis und gelöste Mysterys angesteuert. Das war unser erster den wir schnell gefunden haben.
Danke fürs verstecken.