Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Der Erste Cache in Borlas

by Nimuria     Germany > Sachsen > Weißeritzkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 56.358' E 013° 36.698' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 15 April 2014
 Published on: 21 May 2015
 Last update: 02 November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC11FF9

14 Found
0 Not found
1 Note
4 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
63 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Persons

Description    Deutsch (German)

Da es in Borlas scheinbar keine Cacher gibt die hier mal was verstecken übernehm ich das mal. Ein kleiner für zwischendurch

 

Das von seiner Siedlungsform her als Waldhufendorf zu bezeichnende Dorf wird 1378 erstmals urkundlich als Borloz erwähnt. Der ursprünglich sorbische Name stammt von barłož/berłož (vgl. urslawisch bьrlogъ, obersorb. borło) und bedeutet soviel wie Strohlager; vermutlich ist eine Lagerstatt für Tiere gemeint. Bereits 1445 taucht erstmals die heutige Bezeichnung „Borlaß“ auf. Der Ort gehörte verwaltungsmäßig zur Pflege Freiberg. Quelle: Wikipedia

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Erste Cache in Borlas    Found 14x Not found 0x Note 1x Maintenance 4x

Archived 02 November 2020 Nimuria has archived the cache

Hier ist leider Schluß 

Temporarily not available 23 September 2020 Nimuria has disabled the cache

Note 23 September 2020, 23:01 Nimuria wrote a note

Aufgrund der aktuellen Wetterereignisse ist davon auszugehen das der Cache weg ist. Ich werde das die Tage überprüfen.

Found 20 September 2020, 15:01 HTMLer found the geocache

In fußballerischer Mission in Höckendorf zu Gast und auf dem Heimweg hier gern Station gemacht, war die Filmdose mit dem zweiten Blick gefunden.

Danke Nimuria fürs (pf)legen!

Found 26 March 2019, 23:39 93Roma found the geocache

Auf meiner heutigen kleinen Tour mit dem CM kam ich auch hier vorbei und konnte mich ins Büchlein eintragen.
Danke fürs herführen und legen sagt 93Roma

Found 24 March 2018 sophie ftl found the geocache

Auf dem Heimweg vorbeigekommen und natürlich auch mitgenommen. 

Found 16 July 2017 ff2302 found the geocache

Diesen Cache habe ich , so denke ich zumindest im Winter 2015/16 mal mit gemacht bei GC. Deshalb erlaube ich es mir diesen mal hier mit nach zu loggen. D.f.d.C

Found 10 July 2016, 22:53 DieRadebeuler13 found the geocache

Hier waren wir zum Sonntagmittag mutterseelenallein und das gefiel uns sehr gut. So konnten wir in aller Ruhe suchen, loggen und wieder zurücklegen. Danke fürs Verstecken und LG

Found 06 May 2016 Hoppedei found the geocache

Borlas hielt gerade Mittagsruhe, also schlug ich schnell hier zu. DFDC

Found 05 March 2016 chrisibizafr found the geocache

Da ich eh grad in der Gegend war, diesen auch noch fix mitgenommen.
Dank des hints konnte die Dose schnell gefunden werden, die ganzen potentiellen Muggl drumherum haben scheinbar schon alle geschlafen oder ihre Stromrechnung nicht bezahlt, war zumindest alles recht dunkel in den Fenstern.
Logbuch ist leicht feucht, obwohl's ja eigentlich recht geschützt ist...
tftc

Found 07 February 2016 old shepherd found the geocache

Schon bei GC geloggt und jetzt auch hier bei OC. Danke.

Found 25 October 2015, 15:00 4Eschies found the geocache

Found 26 August 2015, 06:50 pappnikk7105 found the geocache

Auf der Suche nach dem CdT hier vorbei gekommen und diesen Kleinen schnell gefunden und geloggt. Vielen Dank fürs herführen und zeigen. DFDC

Found 30 May 2015, 18:00 buddelflink99 found the geocache

Nach dem Bogenschießen-Event wurden auf dem Heimweg noch einige Dosen besucht. Diese war auch mit dabei und konnte Dank Hint gut gefunden werden...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

Available 24 May 2015 Nimuria has maintained the cache

Kann weiter gehen. Bitte so verstecken das er nicht gleich gesehen wird.

Temporarily not available 21 May 2015, 11:36 Nimuria has disabled the cache

kurze Pause

Found 27 August 2014 wienja found the geocache

Ich glaube heute habe ich kein Glück, das ist nun schon der 6.den Frau wienja heute gefunden hat. Danke fürs herführen und verstecken.

Found 22 August 2014 halsbacher found the geocache

Schnell gefunden. TFTC!

Found 16 May 2014 pitty_62 found the geocache

Bei unserer heutigen kleinen Cacher Tour rund um Borlas und Spechtritz haben wir ein paar neue
Tradis und gelöste Mysterys angesteuert. Das war unser erster den wir schnell gefunden haben.
Danke fürs verstecken.