Wegpunkt-Suche: 
 

Übungsrätsel

Schöne kleine Tour um sich mit dem Geocachen vertraut zu machen

von AdrenalinConzeptz     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 11.928' E 007° 51.636' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 21. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 22. Mai 2015
 Letzte Änderung: 29. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12004

0 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
180 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Es muss nach und nach jeder Cache gefunden werden um den Hauptcache zu erreichen. Im ersten Cache befinden sich die unvollständigen Koordinaten des Zweiten, dort die des Dritten und so weiter... Im vorletzten Cache befinden sich dann die unvollständigen Daten des finalen Caches.


Um die Koordinaten zu vervollständigen müsst Ihr folgende Rätsel lösen:


- für Cache 2: Ein kleiner Laster muss für die gleiche Menge an Geröll 9 mal fahren, während der große Laster diese Ladung mit einmal fahren schafft. Wie viele Fahrten braucht der große Laster wenn der kleine 54 Fahrten bräuchte?


- für Cache 3: Ein Busfahrer fährt mit 7 Passagieren an einer Haltestelle vor. Hier steigen 2 Personen aus und 5 Menschen steigen ein. An der nächsten Haltestelle steigen 4 Passagiere ein und 7 Gäste aus. Am Hauptbahnhof steigen alle Passagiere aus. Wie viele Menschen sind noch im Bus?


- für Cache 4: Wenn ein Pelikan bei 10km/h Gegenwind 30km in der Stunde zurücklegt. Wie viele Kilometer legt er dann zurück wenn er sich nicht bewegt?

-für den Hauptcache: Du schaust in einen Raum. In ihm sind 16 Axolotl (Molche), 3 Maulesel und eine Seekuh im Raum. Außerdem sitzt auf einem Stuhl eine Spinne und neben ihr steht ein Flamingo. Wie viele Beine sind mit dem Boden verbunden? --> Verschlüsselter Hinweis zur Hilfe möglich

Viel Spaß beim suchen und rätseln Zunge raus

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ivrehaqfrpumvt + mjbrys + ahyy + ivre + npug + rvaf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Übungsrätsel    gefunden 0x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

nicht gefunden 23. April 2024, 15:18 hxdimpf hat den Geocache nicht gefunden

Hier ist definitiv nichts zu finden. Habe mit nonblond62 ausgiebig und in angemessenem Umkreis gesucht. Nach inzwischen fast 10 Jahren ohne einen Fund, glaube ich nicht, dass da noch jemand was findet.

Thx to AdrenalinConzeptz  for 'Übungsrätsel',
hxdimpf
Take only what you need and be on your way ...

nicht gefunden 23. April 2024, 15:04 nonblond62 hat den Geocache nicht gefunden

Hxdimpf und ich dachten, wir könnten hier nach fast 9 Jahren den FtF machen 😁 Aber leider haben wir am Start nichts gefunden. Auf gut Glück probierten wir noch Koordinaten, die zu den Rätseln passen würden. Aber mit Glück ist das so eine Sache. Mal hat man welches, mal nicht. Für uns traf zweiteres zu, zumindest was diesen Cache betrifft 😉

Hinweis 05. April 2019 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu